Balea Schützendes Serum

Das Serum von Balea schützt die Haut vor äußeren Einflüssen. Die Haut ist weich und gepflegt.

Balea: Schützendes Serum

Ich habe das Serum von Balea bei dm gekauft. Für 30 ml zahlt man 3,95€.

Herstellerversprechen von balea

„Für ein frisches und gepflegtes Aussehen: Das Balea Schützende Serum bewahrt das natürliche Gleichgewicht der Haut. Die zarte, leichte Formulierung mit Hyaluronsäure und Panthenol zieht schnell ein. Sie pflegt geschmeidig und versorgt die Haut mit wertvoller Feuchtigkeit. Zudem werden Trockenheitsfältchen gemildert.

Die Pflegeformel mit:
– Dem Anti-Pollution-Wirkstoff Purisoft® wirkt wie ein Schutzschild gegen negative Umwelteinflüsse und schützt vor freien Radikalen.
– Dem probiotischen Wirkstoff ECOSKIN® unterstützt die Abwehrkräfte der Haut und bewahrt ihre natürliche Hautflora.

– Ideal als Make-up-Unterlage
– Hautverträglichkeit dermatologisch getestet“

Balea: Schützendes Serum - Verpackungsrückseite mit Herstellerangaben

„AQUA | GLYCERIN | PROPYLENE GLYCOL | METHYLPROPANEDIOL | ALCOHOL DENAT. | PANTHENOL | GLUCONOLACTONE | ALPHA-GLUCAN OLIGOSACCHARIDE | MORINGA OLEIFERA SEED EXTRACT | POLYMNIA SONCHIFOLIA ROOT JUICE | LACTOBACILLUS | SODIUM HYALURONATE | MALTODEXTRIN | TOCOPHERYL ACETATE | SODIUM ACRYLATES/C10-30 ALKYL ACRYLATE CROSSPOLYMER | PARFUM | XANTHAN GUM | SODIUM BENZOATE | LIMONENE | CITRONELLOL | LINALOOL | ALPHA-ISO-METHYL IONONE.“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Serum

Ich habe ein neues Feuchtigkeitsserum für mein Gesicht gesucht und bin auf das Serum von Balea gestoßen.

Die kleine Plastikdose hat einen durchsichtigen Deckel worunter sich ein Pumpspender befindet, der einfach zu bedienen ist. Man muss aber aufpassen, dass man nicht zu fest drückt, weil das Serum sehr flüssig ist und daher schnell herausspritzt.

Balea: Schützendes Serum - Produkt auf den Fingern

Das Serum ist leicht beige, es lässt sich sehr gut im Gesicht verteilen und zieht sofort ein. Die Haut fühlt sich direkt danach ein kleines bisschen klebrig an, ist aber nicht fettig oder glänzend. Dieses Gefühl verschwindet aber in ein paar Minuten, vor allem wenn man über das Serum noch eine Gesichtscreme schmiert. Der Duft des Serums ist zunächst sehr chemisch und eigentlich nicht so schön. Zum Glück verfliegt der Duft aber direkt nach dem auftragen.

Meine Haut ist weich und geschmeidig, jedoch spendet das Serum nicht genug Feuchtigkeit um die Gesichtscreme komplett weglassen zu können. Es entstehen keine Hautrötungen oder allergischen Reaktionen. Durch den Anti-Pollution-Wirkstoff Purisoft® ist die Haut zudem vor Umwelteinflüssen geschützt. Man kann das Serum durch einfaches Waschen entfernen. Die Haut darunter fühlt sich sehr gepflegt an.

Balea: Schützendes Serum - Verpackung geöffnet

Mein Fazit zum Balea: Schützendes Serum

Ich finde das Serum von Balea ist eine gute Alternative zu all den teuren Seren, die man kaufen kann. Es schützt und pflegt das Gesicht.

von in der Kategorie Serum/Konzentrat

XOOOOansprechender Duft
XXXXOspendet Feuchtigkeit
XXXXOunterstützt spürbar die Regeneration der Haut
XXXOOsorgt für ein angenehmes Hautgefühl

Verpackung: 3,0 - Preis: € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja

Eine Antwort zu “Balea Schützendes Serum”

1. Bambelle

Mir fehlt leider der Askept auf die Inhaltstoffe. Das Serum ist zwar günstig und scheint voerst gut zu pflegen, die Inhaltsstoffe sind jedoch auf Dauer nicht so pralle.