Balea UREA SOS-Serum

Ich würde sie empfehlen, zwar nicht als Pflege für sehr trockene Haut, aber als Tagespflege für den normalen Hauttyp. (:

Heute möchte ich gerne etwas über das neu erschienene Balea UREA SOS-Serum berichten.
Das Produkt beinhaltet 30ml und kostet ca. 3,25€.
Es ist für sehr trockene Haut und soll Spannungsgefühle sowie Hautrötungen mildern.
Des Weiteren soll es den natürlichen Feuchthaltefaktor speziell von sehr trockener oder zu Schuppen neigender Haut verbessern.
Es ist mit 5% Urea und hat eine Pipette zum Entnehmen des Produktes.

„1. Morgens und abends einige Tropfen des Serums mit der Pipette entnehmen.
2. Auf das gereinigte Gesicht, Dekolleté und den Hals auftragen.
3. Anschließend Balea Urea Gesichtspflege verwenden.“

Das Entnehmen mit der Pipette gestaltet sich für mich wesentlich schwieriger als erwartet.
Dadurch, dass das Serum sehr flüssig ist und man die Pipette ja weitgehend senkrecht halten muss, tropft einiges überall hin – nur nicht auf das Gesicht. ^^
Ich komme besser damit klar, wenn ich die Pipette an meiner Haut entlang streiche. Wobei ich die Pipette eigentlich gar nicht bräuchte.
Das Serum ist aber super ergiebig, man braucht nur sehr wenig für eine Anwendung.
Dann war ich von der Textur sehr überrascht, ich dachte, mich erwartet ein sehr dickflüssiges und reichhaltiges Produkt, da es ja für sehr trockene Haut geeignet sein soll.
Nunja, ich hab eigentlich gar keine trockene Haut, sondern Mischhaut. Aber das Serum ist sehr leicht und zieht relativ schnell ein. Ich persönlich würde sagen, dass es für trockene Haut eher nicht geeignet ist.
Es ist eine sehr leichte, angenehme Pflege.
Sie riecht auch wirklich sehr, sehr gut und angenehm.

von in der Kategorie Serum/Konzentrat

XXXXOzieht schnell ein
XXXOOspendet Feuchtigkeit
XXXOOunterstützt spürbar die Regeneration der Haut
XXXOOsorgt für ein angenehmes Hautgefühl

4 Antworten zu “Balea UREA SOS-Serum”

1. Annalina

Ich hatte ziemlich trockene Stellen auf der Nase und diese sind nach morgendlichen und abendlicher Anwendung ziemlich gut weggegangen 🙂 Für mich ein absolut tolles Winterprodukt !

2. irreal

Super, wenn es doch auch für trockene Haut geeignet ist (:
    Ich konnte ja nur von meiner (Mischhaut) reden … und daher garnicht beurteilen, ob die leichte Textur auch bei trockener Haut hilft.

3. Lisaa

hast du danach noch eine creme aufgetragen? meine mum benutzt des nämlich und ist total begeistert (sie hat seit jahren trockene haut und ist sie einfach nicht los geworden…) hat sich jetzt die ganze serie gekauft. das mit der pipette macht sie immer so, dass sie das serum in die hand träufelt, dann geht auch nix daneben…

4. irreal

Nein, ich hab nur das Serum benutzt. Für mich ist es pflegend genug. Das mit den Händen mach ich mittlerweile auch so (: