BIO: VÉGANE Bio Grüntee Glow Fluid

Eine sehr angenehme Gesichtspflege, die die Haut natürlich strahlen lässt.

BIO: VÉGANE Bio Grüntee Glow Fluid

Ich durfte in den vergangenen vier Wochen das BIO: VÉGANE Bio Grüntee Glow Fluid für pinkmelon.de testen. Es ist für ca. 15 Euro beispielsweise im dm erhältlich. Insgesamt sind 30ml enthalten.

Herstellerversprechen von BIO: VÉGANE

„Das BIO:VÉGANE Bio Grüntee Glow Fluid mit silber-rosé farbenen Schimmerpartikeln ist ein wahres Multi-Talent für unwiderstehlichen Glow. Ob als Primer unter oder Highlighter punktuell über dem Make-Up, oder auch ganz ohne Make-Up zaubert es ein natürliches Strahlen in jedes Gesicht. Die Wirkstoffkomposition aus erlesenem Bio Grüntee, Bio Süßholzwurzel Extrakt und Bio Ginkgoblätter Extrakt bildet einen natürlichen Schutzschild auf der Haut und versorgt sie mit Feuchtigkeit – der Voraussetzung für einen strahlenden Teint. Leichte Irritationen und Rötungen werden gemildert. Schuppige Hautstellen werden gepflegt. Das leichte Serum stärkt die natürliche Schutzfunktion der Haut und schützt sie vor schädlichen Umwelteinflüssen. Die Haut erscheint entspannt und gleichmäßig.“

Dosierspender - BIO: VÉGANE Bio Grüntee Glow Fluid

“AQUA (WATER) • GLYCERIN • PENTYLENE GLYCOL • HELIANTHUS ANNUUS (SUNFLOWER) SEED OIL* • COCOS NUCIFERA (COCONUT) OIL* • COCONUT ALKANE • CITRUS AURANTIUM DULCIS (ORANGE) FRUIT EXTRACT* • CETEARYL GLUCOSIDE • OLEA EUROPAEA (OLIVE) FRUIT OIL* • PLUKENETIA VOLUBILIS (INCA INCHI) SEED OIL* • CAMELLIA SINENSIS LEAF EXTRACT* • MORINGA OLEIFERA SEED OIL • GINKGO BILOBA LEAF EXTRACT* • GLYCYRRHIZA GLABRA (LICORICE) ROOT EXTRACT* • XANTHAN GUM • CETEARYL ALCOHOL • CETYL PALMITATE • COCO-CAPRYLATE/CAPRATE • PRUNUS PERSICA (PEACH) LEAF EXTRACT* • RUBUS IDAEUS (RASPBERRY) FRUIT EXTRACT* • PYRUS MALUS (APPLE) FRUIT EXTRACT* • CHONDRUS CRISPUS (CARRAGEENAN) • GELLAN GUM • SORBITAN OLEATE • STEARYL ALCOHOL • TOCOPHEROL • SILICA • GALACTOARABINAN • CETYL ALCOHOL • LECITHIN • PARFUM (FRAGRANCE)** • LINALOOL** • LIMONENE** • CITRAL** • CITRONELLOL** • GERANIOL** • ALCOHOL • SORBITAN PALMITATE • POTASSIUM SORBATE • TIN OXIDE • MICA • CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE) *aus kontrolliert biologischem Anbau **aus natürlichen ätherischen Ölen“

Konsistenz - BIO: VÉGANE Bio Grüntee Glow Fluid

Meine persönliche Erfahrung mit dem Fluid

Das Produkt kommt zunächst in einem schön gestalteten Umkarton daher, und anschließend befindet es sich in einer Glasverpackung mit Pumpspender. Das Ganze sieht schön und hochwertig aus und fühlt sich auch gut in der Hand an. Der Pumpspender lässt sich nach links und rechts drehen, sodass man das Produkt auch komplett schließen kann, ohne dass es ausläuft.

Das Dosieren des Fluids funktioniert ohne Probleme. Ein Pumpstoß reicht vollkommen für das Gesicht aus. Man soll das Produkt morgens nach dem Reinigungsritual über der Tagespflege, als Primer unter dem Make-up oder Highlighter über dem Make-up auftragen und mit kreisenden Bewegungen einmassieren. Die leicht gelbliche Konsistenz des Fluids ist sehr flüssig und lässt sich superleicht mit den Händen verteilen. Anschließend glänzt die Haut sehr, ehe das Produkt ganz eingezogen ist (dies dauert nicht länger als eine Minute).

Mir ist gleich aufgefallen, dass das Fluid die Haut extrem gut mit Feuchtigkeit versorgt und sie wirklich zum Strahlen bringt. Sie wird überhaupt nicht ausgetrocknet. Am liebsten trage ich dieses Produkt unter Puder-Foundation oder ganz alleine. Als Highlighter über dem Make-up würde ich es nur an einzelnen Stellen auftragen, da das Make-up sonst wieder verschmiert.

Gesicht direkt nach dem Auftragen des BIO: VÉGANE Bio Grüntee Glow Fluids

Das Finish des Fluids finde ich sehr schön. Es glänzt wirklich natürlich mit kleinen rosa/goldenen Schimmerpartikeln, was aber nicht künstlich oder zu stark aussieht. Meiner Meinung nach wirkt die Haut nach dem Auftragen schön strahlend und ebenmäßig und fühlt sich glatt und weich an. Ich selbst trage keine flüssige Foundation, sondern nur Foundation-Puder, und somit kann ich gut regulieren, wie viel Glanz ich durchlassen möchte. Man sieht dann immer noch schön erfrischt aus. Außerdem lässt die Wirkung über den Tag gesehen nicht wirklich nach, was ich auch sehr gut finde.

Ebenfalls mag ich den sehr angenehmen Duft des Fluids, da es recht frisch nach grünem Tee duftet und auch ein wenig nach Naturkosmetik.

Haut zu Testbeginn - BIO: VÉGANE Bio Grüntee Glow Fluid

Haut nach 4-wöchigem Test - BIO: VÉGANE Bio Grüntee Glow Fluid

Mein Fazit zum BIO: VÉGANE Bio Grüntee Glow Fluid

Alles in allem ist es in meinen Augen ein wirklich gutes Produkt, da die Herstellerversprechen erfüllt werden und das Produkt die Haut natürlich strahlen lässt, ebenmäßig macht und mit Feuchtigkeit versorgt. Zudem macht es eine glatte Haut und man sieht gesünder und frischer aus. Somit kann ich das Fluid wirklich empfehlen und ich werde es mir auf jeden Fall nachkaufen.

von in der Kategorie Serum/Konzentrat

XXXXOzieht schnell ein