BIO:VEGANE Bio Acai Serum (für Mischhaut)

Das Serum hat einen angenehmen Duft, es lässt sich gut verteilen und zieht schnell ein. Mir gefällt es sehr gut auch wenn meine Poren nicht wirklich minimiert wurden.

BIO:VEGANE Bio Acai Serum (für Mischhaut) - Flakon und Verpackung

Das Serum ist in einem Pumpspender untergebracht, der 30 ml fasst. Man kann es z.B. bei Müller, online oder bei der Kosmetikerin kaufen. Es kostet um die 15,- €.

Das leichte Serum mit der Wirkstoffkombination aus erlesenem Superfood-Extrakt Bio Acai und einem speziellen Mattkomplex verfeinert das Hautbild und minimiert Porengröße und Hautglanz. Hyaluronsäure schenkt wertvolle Feuchtigkeit.

Wirkung: Pflegend
Hauttyp: Mischhaut
Besonderheit: Tierversuchsfrei, Vegan, Parabenfrei, Mineralölfrei, Acetonfrei
Zertifizierung: NATRUE, VEGAN“

„Aqua (Water), Alcohol, Glycerin, Butylene Glycol, Dehydroxanthan Gum, Euterpe Oleracea Fruit Ex Tract*, Enantia Chlorantha Bark Extract, Oleanolic Acid, Benzyl Alcohol, Sodium Hyaluronate, Parfum (Fragrance)**, Linalool**, Limonene**, Benzyl Salicylate**, Citronellol**, Citral**, Levulinic Acid, Sodium Levulinate, Moringa Oleifera Seed Oil, Lecithin“

BIO:VEGANE Bio Acai Serum (für Mischhaut) - Dosieröffnung

Meine persönliche Erfahrung mit dem Serum

Zuerst möchte ich gerne einen kurzen Blick auf die Inhaltsstoffe werfen. Leider finde ich diese nicht so gut. Bereits an zweiter Stelle befindet sich Alkohol, ein sehr billiger Konservierungsstoff, der in der Konzentration sogar hautschädigend wirken kann. Daher empfehle ich das Serum auf keinen Fall für empfindliche Haut. Auch die vielen Duftstoffe finde ich nicht toll, sie haben ein recht hohes Reizpotenzial und können dadurch die Haut beunruhigen.

Nun aber zurück zu meinem Test.

Das Serum befindet sich in einem Pumpspender aus Glas mit einem Pumpkopf aus Plastik. Man kann des Serum so recht gut dosieren. Die Textur ist gelartig und es hat eine milchig-weiße Färbung. Der Duft ist sehr angenehm, leicht fruchtig nach Blaubeeren, aber nicht zu übertrieben oder künstlich.

BIO:VEGANE Bio Acai Serum (für Mischhaut) - Konsistenz

Sobald man das Serum auf die Haut aufträgt, wird diese gut mattiert und das Serum zieht auch recht schnell ein. Einziger Nachteil ist, dass es ein leicht klebriges Gefühl auf der Haut hinterlässt. Sobald man aber eine Abschlusspflege auftgetragen hat, klebt es nicht mehr.

Nach vierwöchiger Anwendung haben sich meine Poren leider nicht verkleinert, was ich persönlich aber nicht so schlimm finde, da ich denke, das meine Poren bereits die genetisch vorgegebenen Größe haben. Mattieren tut das Serum bei jeder Anwendung sehr gut.

BIO:VEGANE Bio Acai Serum (für Mischhaut) - Hautbild vor Testbeginn
Hautbild vor Testbeginn
BIO:VEGANE Bio Acai Serum (für Mischhaut) - Hautbild nach 4 Wochen
Hautbild nach 4 Wochen

Mein Fazit zum BIO:VEGANE Bio Acai Serum (für Mischhaut)

Alles in allem finde ich das Serum ganz gut. Es mattiert wie versprochen, riecht sehr gut und zieht sehr gut in die Haut ein. Die Poren hat es bei mir nicht minimiert und auch die Inhaltsstoffe finde ich nicht so gut. Vom Preis her finde ich es außerdem auch recht teuer. So wirklich kann ich es daher nicht empfehlen, aber vom Kauf abraten würde ich auch nicht.

von in der Kategorie Serum/Konzentrat

XXXXOspendet Feuchtigkeit