BIO:VÉGANE Bio Acai Serum

Bei meiner öligen Haut wurde sichtbar der Hautglanz reduziert. Optisch sind die Poren natürlich nicht mehr so auffällig. Für ölige Haut bzw. Mischhaut finde ich es ganz gut.

BIO:VÉGANE Bio Acai Serum - Verpackung

Hallo ihr Lieben 🙂

Ich durfte das BIO:VÉGANE Bio Acai Serum für Pinkmelon testen. Ihr könnt es z.B. im online Shop von BIO:VÉGANE für ca. 13,- € kaufen.

„Das intensivpflegende BIO:VÉGANE Bio Acai Serum mit der Wirkstoffkomposition aus erlesenem Superfood-Extrakt Bio Acai und einem speziell entwickelten Mattkomplex bewahrt die Hautfeuchtigkeit und verfeinert das Hautbild. Die Porengröße und der Hautglanz werden minimiert. Die natürliche Schutzfunktion der Haut wird gestärkt und die Haut vor freien Radikalen geschützt.

BIO:VÉGANE Bio Acai Serum - Verpackung und Flasche

LEITWIRKSTOFFE

Superfood-Extrakt Bio Acai
Die Acai-Beere stammt aus Brasilien und ist eine wahre Nährstoffbombe. Sie enthält einen überdurchschnittlich hohen Anteil an Antioxidantien und ist reich an Mineralstoffen, Vitaminen und Spurenelementen

Bio Wildrosenöl
Wildrosenöl besticht durch einen hohen Anteil an mehrfach ungesättigten Fettsäuren und regt die Hautzellerneuerung an. Es ist sehr gut verträglich, zieht schnell ein und hilft der Haut, Feuchtigkeit zu speichern.

Bio Jojobaöl
Jojobaöl ist das flüssige Wachs aus den olivenähnlichen Früchten des immergrünen Jojoba-Strauches, pflegt die Haut besonders zart und schützt sie vor Feuchtigkeitsverlust.

Mattkomplex
Die pflanzlichen Wirkstoffe Enantia Chlorantha Baumrinden- Extrakt und Oleanolsäure bilden einen speziellen Matt-Komplex. Er minimiert die Porengröße und den Hautglanz  und verfeinert das Hautbild sichtbar.

Dieses Produkt ist zu 100% vegan.
Es entspricht den NATRUE Richtlinien für zertifizierte Naturkosmetik und ist 100% zertifiziert.“

Quelle: biovegane.com

BIO:VÉGANE Bio Acai Serum - Dosieröffnung

„AQUA (WATER) (Lösemittel)• ALCOHOL (Lösemittel)• GLYCERIN (pflegend)• BUTYLENE GLYCOL (Lösemittel)• DEHYDROXANTHAN GUM (Gelbildner)• EUTERPE OLERACEA FRUIT EXTRACT* (pflegend)• ENANTIA CHLORANTHA BARK EXTRACT (pflegend)• OLEANOLIC ACID (pflegend)• BENZYL ALCOHOL (Lösemittel, konservierend)• SODIUM HYALURONATE (pflegend)• PARFUM (FRAGRANCE)** • LINALOOL** (Duftstoff)• LIMONENE** (Duftstoff)• BENZYL SALICYLATE** (Lösemittel)• CITRONELLOL** (Duftstoff)• CITRAL** (Duftstoff)• LEVULINIC ACID (Duftstoff, pflegend)• SODIUM LEVULINATE (pflegend)• MORINGA OLEIFERA SEED OIL (pflegend)• LECITHIN (pflegend)

* aus kontrolliert biologischem Anbau
** aus natürlichen ätherischen Ölen
Konserviert mit Benzylalkohol“

Quellen: biovegane.com; hautschutzengel.de; haut.de

Das Serum enthält viel Alkohol (9,6%), und hier scheiden sich die Geister. Die einen lehnen ihn komplett ab, einige meinen bis 5% wären noch in Ordnung und wieder andere meinen bis 10% wäre das für unsere Haut noch vertretbar. Dieser Alkohol hier ist nicht vergällt, und enthält somit keine Verunreinigungen. Somit soll er wohl „nicht so schlecht“ für die Haut sein. Da es sich um ein Produkt für Mischhaut handelt, finde ich es vertretbar.

Meine persönliche Erfahrung mit dem Serum

Das Serum befindet sich in einem Glasbehälter mit integriertem Pumpspender. Die Verpackung liegt gut in der Hand und enthält 30 ml von dem Serum. Der Pumpspender hat einen praktischen Drehmechanismus, womit er sich gegen unbeabsichtigtes Drücken verschließen lässt.

BIO:VÉGANE Bio Acai Serum - Konsistenz

Das Serum soll man morgens und abends nach der Reinigung auftragen. Anschließend empfiehlt es sich eine Tages- oder Nachtpflege zu verwenden. Das Serum an sich ist transparent und hat eine gelartige Konsistenz. Der Duft ist süß und erinnert mich an Beeren. Ich finde, dass der Duft in wenigen Sekunden verfliegt, was mich allerdings nicht stört. Das Serum lässt sich leicht und schnell auf der Haut verteilen. Im ersten Moment fühlt es sich sehr frisch auf der Haut an, wobei dies wohl am Alkohol liegen wird. Das Serum zieht schnell in die Haut ein und hinterlässt ein mattes Hautgefühl. Ausgetrocknet fühlt sich die Haut aber nicht an. Ich trage, wie empfohlen, eine weitere Pflege auf. Einen kompletten Pumpstoß finde ich zu viel, mir reicht eine erbsengroße Menge für mein Gesicht.

Wirkung

Ich habe das Serum in den letzten 4 Wochen täglich morgens und abends verwendet. Das Serum hat sich mit sowohl mit meiner Tages- als auch mit meiner Nachtpflege gut vertragen. Bei dem Vorher-Bild kann man sehr gut sehen, wie sehr meine Haut glänzt. Ich habe mir keine großen Erfolge erhofft, weshalb ich so gespannt auf das Nachher-Bild war. Auf dem heutigen Bild kann man wirklich erkennen, dass die Haut nicht mehr bzw. gar nicht mehr glänzt. Bevor ich das Bild aufgenommen habe, habe ich mein Gesicht nur gereinigt und das Serum nicht aufgetragen. Das Bild ist ungefähr 3 Stunden nach der Reinigung gemacht worden und ich bin wirklich verblüfft, dass es nicht mal ansatzweise geglänzt hat. Und das trotz dieser heißen Temperaturen.

BIO:VÉGANE Bio Acai Serum - Hautbild vor der Anwendung
Hautbild vor der Anwendung
BIO:VÉGANE Bio Acai Serum - Hautbild nach der Anwendung
Hautbild nach der Anwendung

Mein Fazit zum BIO:VÉGANE Bio Acai Serum

Die Anwendung ist wirklich leicht und unkompliziert. Der Duft verfliegt zwar sehr schnell, aber das stört mich nicht. Auch wenn das Serum viel Alkohol enthält, konnte ich optisch keinen negativen Einfluss bemerken. Ich finde, dass die Herstellerversprechen erfüllt werden und kann es empfehlen.

von in der Kategorie Serum/Konzentrat

XXXXOspendet Feuchtigkeit