BIO:VÉGANE Bio Cranberry Serum

Angenehm leichte, kühlende Pflege - besonders für die wärmere Jahreszeit.

BIO:VÉGANE Bio Cranberry Serum

Das Bio Cranberry Serum der Marke BIO:VEGANE ist unter anderem bei Rossmann und dm erhältlich und kostet etwa 12,95€ bei 30ml Inhalt.

Herstellerversprechen von BIO:VÉGANE

„Das intensivpflegende BIO:VÉGANE Bio Cranberry Serum mit der Wirkstoffkomposition aus dem erlesenen Superfood-Extrakt Bio Cranberry, wertvoller Hyaluronsäure und Feigenextrakt versorgt die Haut intensiv mit Feuchtigkeit und sorgt für ein gesundes und vitales Hautbild. Das leichte Serum zieht schnell ein, ohne einen Film auf der Haut zu hinterlassen. Das Spannungsgefühl der Haut lässt nach. Trockenheitsfältchen werden gemildert.“

“ AQUA (WATER) • CITRUS AURANTIUM DULCIS (ORANGE) FRUIT EXTRACT* • GLYCERIN • ALCOHOL • BENZYL ALCOHOL • SCLEROCARYA BIRREA (MARULA) SEED OIL • LECITHIN • VACCINIUM MAC ROCARPON (CRANBERRY) FRUIT EXTRACT* • SODIUM HYALURONATE • FICUS CARICA (FIG) FRUIT EXTRACT* • GELLAN GUM • XANTHAN GUM • PARFUM (FRAGRANCE)** • CITRAL** • LIMONENE** • LINALOOL** • CHONDRUS CRISPUS (CARRAGEENAN) • CARICA PAPAYA FRUIT EXTRACT* • LEVULIN IC ACID • SODIUM LEVULINATE • SODIUM HYDROXIDE • PHENETHYL ALCOHOL • POTASSIUM SORBATE alcool éthylique 3,4 %vol. ; 3,4°

*aus kontrolliert biologischem Anbau
** aus natürlichen ätherischen Ölen
Konserviert mit Benzylalkohol und Kaliumsorbat.“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Serum

Das Serum kommt in einem hochwertigen Glasfläschchen mit Umverpackung aus Karton. Das Design ist schlicht und ansprechend.
Das Produkt gelangt über einen Pumpspender aus der Flasche, welche sich für den Transport auch verriegeln lässt.
Die Konsistenz des Serums ist gelartig und wirkt erfrischend beim Auftragen. Ein Pumpstoß reicht bei mir für drei Viertel meines Gesichtes. Das Serum lässt sich sehr einfach verteilen, zieht bei mir schnell ein und hinterlässt ein genährtes/mit Feuchtigkeit versorgtes Gefühl. Die Haut glänzt nach dem Einziehen kaum. Wenn ich mit der Handinnenfläche über das Gesicht streiche, merke ich einen ganz leichten Widerstand, spüre also, dass Produkt aufgetragen wurde.
Der Duft ist angenehm mild-säuerlich und riecht nach Cranberry.

BIO:VÉGANE Bio Cranberry Serum - Konsistenz
Nach mehrwöchiger Anwendung, morgens sowie abends, kann ich nun sagen, dass meine zur Trockenheit neigende Haut mit diesem Serum leicht gepflegt wird, jedoch nicht ohne weitere Pflege (wie bisher) auskommt. Mit Verwendung des Produkts wirkt meine Gesichtshaut jedoch praller. Eine Verminderung des Spannungsgefühls der Haut ist kaum merklich.
In Verbindung mit anderen Pflegeprodukten verhält sich das Serum unkompliziert. Wenn ich im Anschluss Foundation oder Concealer verwende, lösen sich allerdings meine Pflege und das Make-Up in kleinen Röllchen vom Gesicht. Das ist natürlich etwas störend in der Morgenroutine.
Trotzdem nutze ich das Produkt einzeln oder zusammen mit Gesichtscreme gerne. Es enthält keine bedenklichen Inhaltsstoffe, da es ein Naturkosmetikprodukt ist. Cranberry, Hyaluronsäure und Feigenextrakt sind die Hauptpflegewirkstoffe.

Haut vor Testbeginn (links) | Haut nach Testende (rechts)
Haut vor Testbeginn (links) | Haut nach Testende (rechts)

Mein Fazit zum BIO:VÉGANE Bio Cranberry Serum

Das Serum eignet sich besonders im Sommer für eine frische, leichte Hautpflege. Ich würde sagen, dass es eine leichte Pflege ist, welche bei meinem Hauttyp jedoch nicht ausreichend Feuchtigkeit spendet. Eine Veränderung von kleinen Fältchen konnte ich nicht feststellen. Meine Haut fühlt sich allerdings prall und gut an. Für den Preis hätte ich jedoch eine bessere Wirkung erwartet.

von in der Kategorie Serum/Konzentrat

XXXXOzieht schnell ein
XXXOOspendet Feuchtigkeit
XXXOOunterstützt spürbar die Regeneration der Haut
XXXXOsorgt für ein angenehmes Hautgefühl

BIO:VÉGANE ist aktuell Pinkmelon-Partner
Sichere dir JETZT unser TOP 10 SECRET BEAUTY PRODUKT-TIPPS FÜR 2021!

Trag' dich jetzt in unseren Newsletter ein, um unsere Liste mit Geheim-Tipps zu erhalten!