BIO:VÉGANE Bio Grüntee Glow Fluid

Dieses Fluid eignet sich gut als Primer unter dem Make-up und bringt allein aufgetragen die Haut zum Strahlen. Insgesamt ist mir der Glow-Effekt jedoch zu dezent.

BIO:VÉGANE Bio Grüntee Glow Fluid

Ich durfte für Pinkmelon das BIO:VÉGANE Bio Grüntee Glow Fluid testen. Man kann es z.B. bei dm für 14,95 € kaufen.

Herstellerversprechen von BIO:VÉGANE

„Das BIO:VÉGANE Bio Grüntee Glow Fluid mit silber-rosé farbenen Schimmerpartikeln ist ein wahres Multi-Talent für unwiderstehlichen Glow. Ob als Primer unter oder Highlighter punktuell über dem Make-Up, oder auch ganz ohne Make-Up zaubert es ein natürliches Strahlen in jedes Gesicht. Die Wirkstoffkomposition aus erlesenem Bio Grüntee, Bio Süßholzwurzel Extrakt und Bio Ginkgoblätter Extrakt bildet einen natürlichen Schutzschild auf der Haut und versorgt sie mit Feuchtigkeit – der Voraussetzung für einen strahlenden Teint. Leichte Irritationen und Rötungen werden gemildert. Schuppige Hautstellen werden gepflegt. Das leichte Serum stärkt die natürliche Schutzfunktion der Haut und schützt sie vor schädlichen Umwelteinflüssen. Die Haut erscheint entspannt und gleichmäßig.“

„Morgens nach dem Reinigungsritual über die Tagespflege, als Primer unter das Make-Up oder Highlighter über das Make-Up auftragen und mit kreisenden Bewegungen einmassieren.“

“AQUA (WATER) • GLYCERIN • PENTYLENE GLYCOL • HELIANTHUS ANNUUS (SUNFLOWER) SEED OIL* • COCOS NUCIFERA (COCONUT) OIL* • COCONUT ALKANE • CITRUS AURANTIUM DULCIS (ORANGE) FRUIT EXTRACT* • CETEARYL GLUCOSIDE • OLEA EUROPAEA (OLIVE) FRUIT OIL* • PLUKENETIA VOLUBILIS (INCA INCHI) SEED OIL* • CAMELLIA SINENSIS LEAF EXTRACT* • MORINGA OLEIFERA SEED OIL • GINKGO BILOBA LEAF EXTRACT* • GLYCYRRHIZA GLABRA (LICORICE) ROOT EXTRACT* • XANTHAN GUM • CETEARYL ALCOHOL • CETYL PALMITATE • COCO-CAPRYLATE/CAPRATE • PRUNUS PERSICA (PEACH) LEAF EXTRACT* • RUBUS IDAEUS (RASPBERRY) FRUIT EXTRACT* • PYRUS MALUS (APPLE) FRUIT EXTRACT* • CHONDRUS CRISPUS (CARRAGEENAN) • GELLAN GUM • SORBITAN OLEATE • STEARYL ALCOHOL • TOCOPHEROL • SILICA • GALACTOARABINAN • CETYL ALCOHOL • LECITHIN • PARFUM (FRAGRANCE)** • LINALOOL** • LIMONENE** • CITRAL** • CITRONELLOL** • GERANIOL** • ALCOHOL • SORBITAN PALMITATE • POTASSIUM SORBATE • TIN OXIDE • MICA • CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE)

*aus kontrolliert biologischem Anbau
**aus natürlichen ätherischen Ölen“

Drei der enthaltenen Inhaltsstoffe sind laut Codecheck „leicht bedenklich“. Die anderen Inhaltsstoffe sind „unbedenklich“.

Pumpspender - BIO:VÉGANE Bio Grüntee Glow Fluid

Meine persönliche Erfahrung mit dem Fluid

Das Produkt befindet sich in einem Glasflakon mit Pumpspender. Es sind 30 ml enthalten. Die Öffnung kann man nach links und rechts drehen, um das Produkt zu öffnen und zu schließen. Das funktioniert ziemlich gut und das Produkt lässt sich leicht dosieren. Insgesamt finde ich das Verpackungsdesign sehr hochwertig.

Auftrag und Konsistenz

Das Produkt ist recht flüssig und lässt sich leicht verteilen. Ich verteile es einfach nach der Gesichtspflege mit den Händen.

Man kann es sowohl allein im Gesicht, als auch unter dem Make-up oder über dem Make-up als Highlighter verwenden. Ich empfehle es eher allein oder unter dem Make-up zu verwenden. Über dem Make-up aufgetragen, trägt es dieses eher ab. Das funktioniert nicht sehr gut.

Man benötigt insgesamt nur sehr wenig Produkt. Ein halber Pumpstoß ist für das ganze Gesicht ausreichend.

Konsistenz - BIO:VÉGANE Bio Grüntee Glow Fluid

Ergebnis

Das Finish ist wirklich sehr dezent. Beim Swatchen fielen mir vor allem der Glanz und die kleinen rosa Schimmerpartikel auf. Auf dem Gesicht ist von den rosa Partikeln leider nicht mehr viel zu sehen. Insgesamt wirkt das Gesicht nach dem Auftragen dennoch sehr gesund, strahlend und ebenmäßig. Die Haut fühlt sich zudem schön glatt an und Make-up lässt sich sehr gut darüber auftragen.

Konsistenz verrieben - BIO:VÉGANE Bio Grüntee Glow Fluid
Konsistenz verrieben

Nur leider sieht man nach dem Auftragen des Make-ups von dem Glanz nichts mehr durch, da das Fluid einfach zu dezent ist. Also am besten ist das Produkt dann geeignet, wenn man kein Make-up tragen, aber trotzdem frisch und erholt aussehen möchte. Wobei der Glow auf dem Gesicht im Laufe des Tages schnell nachlässt.

Tragebild im Gesicht - BIO:VÉGANE Bio Grüntee Glow Fluid
Tragebild im Gesicht

Pflege und Duft

Bei dem Fluid handelt es sich nur um eine leichte Pflege, die im Sommer auch allein ausreichend sein kann. Über die vier Wochen Anwendung hat das Produkt mit meiner Haut nicht viel getan. Sie hat sich nicht verändert, ist weder besser noch schlechter geworden. Ich hätte jetzt aber auch nicht erwartet, dass so ein Produkt einen starken Einfluss auf meine Haut haben könnte.

Den Duft muss ich sehr positiv hervorheben. Das Fluid riecht sehr schön frisch nach grünem Tee, was gerade morgens beim Auftragen sehr angenehm ist.

links: Haut vor der Anwendung, rechts: Haut nach 4 Wochen Anwendung
links: Haut vor der Anwendung, rechts: Haut nach 4 Wochen Anwendung

Mein Fazit zum BIO:VÉGANE Bio Grüntee Glow Fluid

Unterm Strich werden die meisten Herstellerversprechen erfüllt: Das Produkt bringt die Haut zum Strahlen, mindert Rötungen etwas und lässt die Haut damit ebenmäßiger erscheinen. Zudem spendet es leicht Feuchtigkeit. Es freut mich zudem, dass es so ein Produkt im Naturkosmetikbereich mit guten Inhaltsstoffen gibt.

Als Primer sorgt das Fluid für glatte Haut und ein leichtes Auftragen des Make-ups. Wobei man jedoch von dem Glow danach nicht mehr viel durch das Make-up durchsieht. Über dem Make-up funktioniert es nicht gut.

Ich kann das Produkt eingeschränkt empfehlen. Es ist kein Muss, da es insgesamt einfach zu wenig macht. Es ist eher etwas für Frauen, die kein Make-up tragen und trotzdem ihrer Haut mehr Strahlkraft verleihen möchten.

von in der Kategorie Serum/Konzentrat

XXXXOspendet Feuchtigkeit