BIO:VÉGANE Bio Grüntee Glow Fluid

Ein leichtes Serum, welches wunderbar geeignet ist, um punktuell trockene Hautstellen zu pflegen.

BIO:VÉGANE Bio Grüntee Glow Fluid

Das Glow Fluid ist für knapp 15€ für 30ml  erhältlich, in allen Läden, die die Marke BIO:VÉGANE führen, wie zum Beispiel dm. Das Produkt wurde in Deutschland hergestellt und ist sowohl vegan als auch tierversuchsfrei.

Herstellerversprechen von BIO:VÉGANE

„silber-rosé farbene Schimmerpigmente für unwiderstehlichen Glow. Auch für sensible Haut geeignet. Als Primer unter und Highlighter über dem Make-Up verwendbarauch ganz ohne Make-Up für ein natürliches Strahlen. Spendet intensiv Feuchtigkeit – die Voraussetzung für einen strahlenden Teint. Besänftigt, beruhigt und mildert Rötungen lässt die Haut ebenmäßig, strahlend und frisch aussehen. Kombinierbar mit allen BIO:VÉGANE Serien.“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Glow Fluid

Verpackung

Das Glow Fluid befindet sich in einem kleinen sehr gut in der Hand liegenden Glasflakon mit Pumpspender. Diesen kann man drehen, sodass kein Produkt heraustreten kann, was ich besonders schön finde, da ich es so bedenkenlos transportieren kann. Zudem lässt sich der Pumpspender sehr leicht herunterdrücken und es kommt genau die richtige Menge an Produkt heraus.

Dosierkopf - BIO:VÉGANE Bio Grüntee Glow Fluid

Produkteigenschaften

Das Fluid ist recht flüssig, lässt sich dadurch auch gut auftragen. Ich denke, dass eine etwas festere Konsistenz bei einem Fluid jedoch von Vorteil wäre, da ich mir eine reichhaltigere Pflege verspreche, als bei einer Feuchtigkeitscreme.

Unmittelbar nach dem Auftragen riecht man den dezenten, aber doch merkbaren Duft, den ich sehr schwer beschreiben kann, da er sehr einzigartig für mich ist. Er erinnert mich an pflanzliche, gute Inhaltsstoffe, jedoch nicht konkret an eine bestimmte Pflanze. Er passt sehr gut zum Image der Marke und ist angenehm.

Beim Swatchen auf dem Handrücken kann ich ganz leichte silber-/roséfarbene Schimmerpartikel erkennen, die sehr fein sind. Diese fallen aber wirklich nur bei genauem Hinsehen auf, wenn Licht darauf fällt. Ich finde allerdings im Gesicht sieht man kaum bis gar keinen Schimmer.

Konsistenz - BIO:VÉGANE Bio Grüntee Glow Fluid
Swatch (mit Taschenlampe angestrahlt)
Konsistenz - BIO:VÉGANE Bio Grüntee Glow Fluid
Swatch (bei Tageslicht)

Ich habe versucht das Fluid über der Foundation wie Highlighter aufzutragen, denn damit wirbt die Firma schließlich. Allerdings habe ich bereits vermutet, dass es nur meine Foundation verwischen wird und so ist es auch gekommen. Weder mit einem Beauty Blender noch mit sanftem Tupfen gelang es mir ein gutes Ergebnis zu erzielen.

Unteram mit Foundation als Basis und darüber das Glow Fluid aufgetragen (links) // rechts nur Foundation

Gesicht direkt nach dem Auftrag des BIO:VÉGANE Bio Grüntee Glow Fluids

Pflegewirkung

Vor dem ersten Auftragen war meine Haut sehr gereizt von einem recht starken Akne Gel. Sie war sehr stark gerötet im ganzen Gesicht, hat stellenweise sogar sehr gebrannt und ich hatte um den Mund herum sehr trockene Stellen. Beim ersten Auftragen des Fluids hat es im ersten Moment ziemlich gebrannt, das verflog jedoch und ist danach nie wieder aufgetreten. Unmittelbar nach dem Auftragen wurde meine Haut dann noch geröteter. Die Röte ist aber auch abgeklungen und mit der Zeit ist sie gar nicht mehr aufgetreten nach dem Auftragen. Das Fluid hat sehr schnell sehr gut gewirkt. Es hat meine Haut mit wenigen Anwendungen sehr beruhigt und die trockenen Hautstellen gepflegt, obwohl ich bei der flüssigen Konsistenz eher eine geringe Pflegewirkung erwartet hatte. Meine Haut war nach einer kurzen Einziehzeit weder matt noch stark glänzend, die Schimmerpartikel sind nicht wirklich aufgefallen.

Gesicht zu Testbeginn - BIO:VÉGANE Bio Grüntee Glow Fluids
Haut zu Testbeginn
Gesicht nach 4-wöchigem Test - BIO:VÉGANE Bio Grüntee Glow Fluid
Gesicht nach 4-wöchigem Test

Mein Fazit zum BIO:VÉGANE Bio Grüntee Glow Fluid

Meiner Meinung nach hätte der Hesteller die Schimmerpartikel weglassen sollen. Das Fluid ist für mich eine Gesichtspflege und Highlighter ist dekorative Kosmetik, das muss man nicht in einen Topf werfen. Ich habe das Fluid wie ein leichtes Serum empfunden, welches ich nach meiner Feuchtigkeitspflege auf besonders trockene oder pflegebedürftige Stellen aufgetragen habe. Dies hat bei meiner Mischhaut wunderbar funktioniert und ich finde, dass das Fluid nicht nur für sensible Haut geeignet ist.

von in der Kategorie Serum/Konzentrat

XXXXXunterstützt spürbar die Regeneration der Haut