BIO:VÉGANE Bio Grüntee Glow Fluid

Das Fluid soll einen strahlenden Teint zaubern. Beim Testen auf dem Handrücken ist der Glow-Effekt zu erkennen, im Gesicht leider weniger.

BIO:VÉGANE Bio Grüntee Glow Fluid

Das Glow Fluid ist in Drogerien, Apotheken und Online-Shops erhältlich. Der 30 ml Pumpflakon liegt bei etwa 15 Euro.

Herstellerversprechen von BIO:VÉGANE

„Das BIO:VÉGANE Bio Grüntee Glow Fluid mit silber-rosé farbenen Schimmerpartikeln ist ein wahres Multi-Talent für unwiderstehlichen Glow. Ob als Primer unter oder Highlighter punktuell über dem Make-Up, oder auch ganz ohne Make-Up zaubert es ein natürliches Strahlen in jedes Gesicht. Die Wirkstoffkomposition aus erlesenem Bio Grüntee, Bio Süßholzwurzel Extrakt und Bio Ginkgoblätter Extrakt bildet einen natürlichen Schutzschild auf der Haut und versorgt sie mit Feuchtigkeit – der Voraussetzung für einen strahlenden Teint. Leichte Irritationen und Rötungen werden gemildert. Schuppige Hautstellen werden gepflegt. Das leichte Serum stärkt die natürliche Schutzfunktion der Haut und schützt sie vor schädlichen Umwelteinflüssen. Die Haut erscheint entspannt und gleichmäßig.

Anwendungsempfehlung: Morgens nach dem Reinigungsritual über die Tagespflege, als Primer unter das Make-Up oder Highlighter über das Make-Up auftragen und mit kreisenden Bewegungen einmassieren.“

Dosieröffnung - BIO:VÉGANE Bio Grüntee Glow Fluid

Meine persönliche Erfahrung mit dem Fluid

Das Produkt ist in einer recht einfach gehaltenen Glasflasche abgefüllt. Viel grüne Blätter suggerieren ein natürliches Bio-Produkt. Via Pumpspender kann es entnommen werden. 1-2 Pumphübe reichen.

Ich habe das Fluid wie in der Anwendungsempfehlung angegeben nach dem morgendlichen Reinigungsvorgang als Primer entweder unter oder über meinem Make-Up aufgetragen.

Konsistenz - BIO:VÉGANE Bio Grüntee Glow Fluid

Das Glow Fluid ist sehr leicht, keine feste Creme eher wie eine Reinigungsmilch. Es riecht nach Kräutern und leicht zitrisch. Nicht super angenehm, aber auch nicht unangenehm, eher etwas nach Bio, okay, aber nicht super-lecker.

Da das Produkt sehr leicht ist, lässt es sich sehr einfach verteilen und verschmiert nicht – auch nicht nach dem Auftragen über dem Make-Up.

Einerseits pflegt es, andererseits soll es einen leichten Schimmer verleihen. Auf dem Handrücken getestet, tut es das auch. Auf dem Gesicht merkt man aber wenig davon, gerade wenn man noch Make-Up darüber aufträgt. Zudem schwitze ich bei den momentan hohen Temperaturen verstärkt, was sicherlich auch zu einer Verminderung des Glow-Effekts geführt hat…

Tragebild pur - BIO:VÉGANE Bio Grüntee Glow Fluid
Tragebild pur

Mein Hautbild hat sich durch den 4-wöchigen Test nicht merklich verändert. Die Verträglichkeit war sehr gut, obwohl sich das Produkt im Gesicht leicht klebrig anfühlt. Auch die Hände muss man nach dem Einpflegen waschen, da auch diese kleben.

Abgeschminkt wird das Produkt gemeinsam mit dem Make-Up und herkömmlichen Abschminkprodukten.

Haut zu Testbeginn
Haut zu Testbeginn
Haut nach 4-wöchigem Test
Haut nach 4-wöchigem Test

Mein Fazit zum BIO:VÉGANE Bio Grüntee Glow Fluid

Das Produkt ist ganz einfach inder Anwendung und angenehm zu tragen. Nur der Glow-Effect ist leider eher wenig gegeben.

von in der Kategorie Serum/Konzentrat

XXXOOansprechender Duft