BIO:VÉGANE Bio Hanf Öl-Serum

Ein sehr angenehmes Öl-Serum, das die Haut reichhaltig pflegt und mit Feuchtigkeit versorgt.

BIO:VÉGANE Bio Hanf Öl-Serum

Heute möchte ich euch das BIO:VÉGANE Bio Hanf Öl-Serum für gestresste Haut vorstellen, das ich für pinkmelon.de testen durfte. Das vegane Produkt enthält 30ml und kostet knapp 13 Euro. Es kommt in einem schön schlicht gestalteten Umkarton daher und hat ein sehr schönes Design. Es ist nach Anbruch 6 Monate lange haltbar.

Herstellerversprechen von BIO:VÉGANE

„Das leichte BIO:VÉGANE Bio Hanf Öl-Serum mit Superfood-Extrakt Bio Hanf-Samen-Öl, Aloe Vera und einem „Anti-Stress-Komplex“ kombiniert die Wirksamkeit eines Serums mit der Regenerationskraft eines Öls und eignet sich für jeden Hauttyp. Die Textur ist reich an Omega-Fettsäuren, zieht schnell ein und bewahrt die Haut vor Feuchtigkeitsverlust und „Hautstress“. Die Hautschutzbarriere wird gestärkt und ausgeglichen. Für ein rundum entspanntes Hautgefühl. Die Pflegeprodukte der Linie Bio Hanf mit der Wirkstoffkomposition Bio Hanfsamenöl, Aloe Vera, Mandelöl und Jojobaöl bindet Feuchtigkeit in der Haut, unterstützt die Zellerneuerung und sorgt so dafür, dass sich gestresste Haut schnell regenerieren kann. Omega-3 und Omega-6 Fettsäuren wirken sich positiv auf die natürliche Schutzbarriere der Haut aus. Vereint die Wirksamkeit eines Serums mit der Regenerationskraft eines Öls, zieht schnell ein und bewahrt die Haut vor Feuchtigkeitsverlust und Hautstress.“

BIO:VÉGANE Bio Hanf Öl-Serum

„GLYCINE SOJA (SOYBEAN) OIL* • COCO-CAPRYLATE • CANNABIS SATIVA (HEMP) SEED OIL* • PRUNUS AMYGDALUS DULCIS (SWEET ALMOND) OIL* • SIMMONDSIA CHINENSIS (JOJOBA) SEED OIL* • HELIANTHUS ANNUUS (SUNFLOWER) SEED OIL • TOCOPHEROL • BRASSICA CAMPESTRIS (RAPESEED) STEROLS • ALOE BARBADENSIS LEAF EXTRACT • CETEARYL ALCOHOL • PARFUM (FRAGRANCE) • LIMONENE** • LINALOOL** • GERANIOL** • CITRAL * * aus kontrolliert biologischem Anbau ** aus natürlichen ätherischen Ölen“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Serum

Die Verpackung sieht wirklich sehr edel aus. Der Flakon liegt gut in der Hand und das Öl-Serum lässt sich mit einer in der Verschlusskappe integrierten Pipette auf die Haut auftragen. Diese Verschlusskappe lässt sich leicht auf- und wieder zudrehen und sitzt fest auf dem Flakon. Öffnet man dann das Produkt, kommt einem gleich ein angenehm frischer und leicht fruchtiger Duft entgegen, den ich sehr gut finde und der sich leicht im Bad verbreitet.

BIO:VÉGANE Bio Hanf Öl-Serum

Das Öl-Serum an sich hat eine eher durchsichtige, recht flüssige und ölige Konsistenz. Es lässt sich mit der Pipette entweder direkt auf der Haut oder den Händen verteilen (beides funktioniert einfach) und dann einmassieren.

BIO:VÉGANE Bio Hanf Öl-Serum

Das Öl-Serum fühlt sich super angenehm auf der Haut an und man spürt richtig, wie reichhaltig es ist und wie gut es die Haut mit Feuchtigkeit versorgt. Ich trage es morgens und abends nach der Reinigung mit Wasser auf die Haut auf und lasse es dann ca. 3 Minuten einwirken. Anschließend ist es vollständig eingezogen – es hinterlässt keine klebrigen Rückstände.

direkt nach dem Verteilen des Serums

Anschließend verwende ich meine normale Gesichtspflege. Die Haut fühlt sich sofort frisch, sauber und glatt an und strahlt richtig schön natürlich. Sie wird richtig gut mit Feuchtigkeit versorgt und trockene Hautstellen (bei mir um die Nase) verschwinden. Insgesamt habe ich keine großartige Veränderung festgestellt, außer, dass meine Haut natürlicher strahlt und einfach schön gesund aussieht. Hautreizungen habe ich nicht bekommen, und kleine Unreinheiten am Kinn (siehe vorher-Bild) sind verschwunden. Auch fühlt sich die Haut richtig schön geschmeidig an.

Haut zu Testbeginn - BIO:VÉGANE Bio Hanf Öl-Serum
Haut zu Testbeginn
Haut nach 4-wöchigem Test - BIO:VÉGANE Bio Hanf Öl-Serum
Haut nach 4-wöchigem Test

Mein Fazit zum BIO:VÉGANE Bio Hanf Öl-Serum

Alles in allem also ein gutes Öl-Serum, das die Haut sehr gut mit Feuchtigkeit versorgt, weich und strahlend macht und außerdem sehr ergiebig ist.

von in der Kategorie Serum/Konzentrat

XXXOOzieht schnell ein