BIO:VÉGANE Bio Papaya AHA Nacht Serum

Ein wahres Wunderserum! Gewöhnt sich die Haut erstmal daran, kann man große Poren endlich vergessen und erwacht jeden Morgen mit einem schönem Glow und einem gleichmäßigem Teint.

BIO:VÉGANE Bio Papaya AHA Nacht Serum

Das BIO:VÉGANE Bio Papaya AHA Nacht Serum ist wohl mit Abstand das beste Nachtserum, welches ich jemals testen durfte. Dafür nochmal einen großen Dank an Pinkmelon. Ihr müsst es unbedingt ausprobieren und euch selbst davon überzeugen. Erhältlich ist es z.B. bei dm, bei Ecco-Verde.de aber auch bei diversen Online-Apotheken – jeweils für ca. 12,95€.

Herstellerversprechen von BIO:VÉGANE

„Das sanfte AHA Nacht Serum mit Superfood-Extrakt Bio Papaya wirkt wie eine Profi-Behandlung über Nacht und lässt die Haut glatt und strahlend aussehen. Effektive natürliche AHA-Säuren unterstützen den natürlichen Hauterneuerungsprozess. Ein Mix aus Aloe Vera, Ginkgo-Extrakt und Hyaluronsäure besänftigt die Haut, pflegt und spendet Feuchtigkeit. Für einen strahlend frischen Teint! Dieses Produkt ist zu 100% zertifiziert.“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Serum

Das Produkt

Ich finde die Aufmachung des Serums wirklich schön gemacht. Alles ist sehr schlicht gehalten, die kleinen Papaya-Drucke sind sehr süß und man weiß so ziemlich gut zu welcher Reihe das Produkt nun gehört. Ansonsten ist es auch positiv, dass das Serum in einer Glasflasche daherkommt, die sehr robust und stabil erscheint. Auch die Pipette ist aus Glas, das Einzige ist wohl die Verschlusskappe, die aus Plastik ist, vielleicht könnte man hier noch was ändern. Ansonsten ließ sich der Verschluss aber leicht öffnen und auch wieder verschließen. Man merkt bei dem Serum wirklich, dass BIO:VÉGANE auch ein hohes Augenmerk auf die Qualität der Verpackung legt.

BIO:VÉGANE Bio Papaya AHA Nacht Serum

Öffnet man den Glasflakon kommt einem sofort ein sehr ansprechender Geruch entgegen, der sehr natürlich wirkt, überhaupt nicht chemisch und er ist auch gar nicht so penetrant wie ich zunächst dachte. Ob es nun wirklich nach Papaya riecht, kann ich nicht genau sagen, denn ich habe noch nie an einer Papaya gerochen. Für mich riecht es etwas nach süßlicher Grapefruit, aber auch etwas säuerlich nach Orange. Einfach eine schöne Mischung. Aufgetragen, verschwindet er dann aber auch relativ fix.

Die Konsistenz des Serum ist sehr angenehm, nicht zu schwer, nicht zu leicht. Die Dosierung klappt dank der Pipette wirklich hervorragend und es ist insgesamt so ergiebig, dass man wirklich nur ca. drei kleine Tropen braucht, um das ganze Gesicht damit bedecken zu können.

Effekt und Herstellerversprechen

Das Serum ließ sich wirklich sehr leicht verteilen, dank der samtigen Konsistenz und es zog auch wirklich schnell ein. Da es sich um ein AHA-Nachtserum handelt, ist dementsprechend auch Säure enthalten. Hier aber nur 2%, die man wirklich so gar nicht merkt. Das ist aber keine Kritik. Auf der Verpackung stand, dass es normal wäre, wenn die Haut nach der Anwendung kribbelt, was natürlich bei einer Säure vorkommt. Da sie aber so niedrig dosiert ist, spürt man absolut gar nichts, was wiederum sehr positiv ist. M

eine Haut hat sehr gut auf die AHA-Säure reagiert, ich hatte keine Irritationen oder gar ein Brennen. Schön, dass sie darauf hinweisen, dass man nach 5min seine normale Creme auftragen sollte, denn das ist mit das Wichtigste, wenn man mit AHA arbeitet. Das beruhigt die Haut nochmal zusätzlich und neutralisiert die Säure ein wenig.

Die ersten Veränderungen sah ich nach ca. zwei Wochen. Wie immer muss sich die Haut erst daran gewöhnen und sich umstellen. Feuchtigkeit gespendet hat das Serum so oder so, aber nach zwei Wochen kam dann der richtige Effekt: Meine Haut wirkte glatter, jünger und meine großen Poren sind natürlich nicht gänzlich verschwunden, aber wesentlich kleiner geworden. Ich habe insgesamt einfach einen gleichmäßigen Teint und einen wirklich natürlichen Glow.

Für mich wurde das Herstellerversprechen zu 100% erfüllt und das, was das Nachtserum mit meiner Haut getan hat, möchte ich nicht mehr missen. Ich werde mir das Serum auf jeden Fall nachkaufen, wenn das hier leer ist.

Haut zu Testbeginn - BIO:VÉGANE Bio Papaya AHA Nacht Serum
Haut zu Testbeginn
Haut nach 4-wöchigem Test - BIO:VÉGANE Bio Papaya AHA Nacht Serum
Haut nach 4-wöchigem Test

Mein Fazit zum BIO:VÉGANE Bio Papaya AHA Nacht Serum

Ich werde definitiv kein anderes Nachtserum mehr ausprobieren! Hier stimmt einfach alles und es macht genau das, was ich gesucht habe. Es hat einen ansprechenden Duft, zieht schnell ein, spendet Feuchtigkeit und lässt meine großen Poren kleiner werden. Das Preis-Leistungsverhältnis ist wirklich überzeugend und das Nachtserum einfach nur empfehlenswert!

von in der Kategorie Serum/Konzentrat

XXXXXunterstützt spürbar die Regeneration der Haut