Caudalie Vinexpert Straffungsserum

Grandioses Serum, wenn auch nicht günstig, aber eure Haut wird es lieben.

Hallo Schönheiten,

ich freue mich sehr nach einer langen und eingehenden Testphase einen meiner derzeitigen Favoriten vorstellen zu können. Die Firma Caudalie hat mir und meiner Mutter eine komplette Gesichtspflegelinie für einen Shop- und Produkttest zur Verfügung gestellt.

Auf der Caudalie-Homepage ist zu lesen: „Das Resveratrol-Oleyl aus der Weinrebe neuester Generation stimuliert die Kollagen- sowie Elastinproduktion und stoppt die Glykation, die für die Falten verantwortlich ist, an der Quelle.“

Und ich würde sagen, da wurde nicht zu viel versprochen. Doch eins nach dem anderen.

Die neue Vinexpert Reihe, die wir testen durften, besteht aus einer Tages- und Nachtcreme sowie einem Feuchtigkeitsserum. Alle Produkte sind für die anspruchsvolle, reifere Haut entwickelt worden und sollen somit die Regeneration der Haut unterstützen. Doch auch ich hatte meine wahre Freude an ihnen.

Zuerst nutzt man in seiner täglichen Gesichtspflegeroutine wie gewohnt das Feuchtigkeits- und Hautstraffungsserum, also ein Feuchtigkeitskick.

Es ist ein Fluid, welches sich sehr gut im Gesicht verteilen lässt und dann auch schon sofort perfekt eingezogen ist. Somit könnt ihr schnell in der Gesichtspflege voranschreiten. Das kenne ich bislang noch überhaupt nicht. Gefällt mir wirklich gut, denn es klebt nicht, schmiert nicht, aber pflegt trotzdem exzellent! Ich spare morgens wirklich einige Zeit dadurch. Die Produkte der Vinexpert Serie riechen allesamt sehr angenehm frisch, leicht fruchtig nach Weintrauben und wecken so morgens schon die ersten Lebensgeister. 😉

Bereits nach dieser ersten Feuchtigkeitsbehandlung für das Gesicht ist das Hautgefühl ein ganz anderes. Die Haut wird spürbar entspannt, bereits nach der ersten Anwendung und fühlt sich so sehr angenehm, samtig weich an. Die ca. 48 Euro lohnen sich also definitiv.

Was mir in meinem Bad sehr gut gefällt ist die edle Verpackung. Sehr hochwertig verarbeitet kommt der Pumpspender daher und ist dank des ausgeklügelten Pumpmachanismusses sehr praktisch. Man erhält mit einem Pumphub exakt die richtige Menge Serum für das gesamte Gesicht. Pumpspender überzeugen mich schon allein dank der hygienischen Handhabung. Bakterien können nicht so einfach in das Gefäß gelangen und schon so wird Pickeln vorgebeugt.

Ich möchte es nicht mehr missen. Auch wenn das komplette Set mit ca. 126 Euro kein Schnäppchen ist, wird es sicherlich wieder Einzug in meinen Badezimmerschrank halten.

Eure Sanny

von in der Kategorie Serum/Konzentrat