Post Type Selectors

COSPHERA Vitamin C Performance Serum

Ein gut verträgliches Serum, das die Haut mit Feuchtigkeit versorgt.

COSPHERA Vitamin C Performance Serum

Das Vitamin C Performance Serum von Cosphera kann über die firmeneigene Homepage www.cosphera.net oder über Amazon bezogen werden. Ein Flakon mit 50 ml kostet etwa 30,-€.

Herstellerversprechen von COSPHERA

„Die tägliche Dosis Perfektion für einen strahlenden, ebenmäßigen Teint. Ein wahrer Feuchtigkeits-Boost für die Haut sofort straffende Wirkung reduziert Unreinheiten, Porengröße, Rötungen und Pigmentflecken für einen ebenmäßigen Teint. Vielleicht kennst du das: Deine Haut ist wiedermal unrein, deine Poren vergrößert und eigentlich wünscht du dir frische, strahlende Haut? Unser Vitamin C Performance Serum bekämpft Unreinheiten, verfeinert die Poren und reduziert Ungleichmäßigkeiten im Erscheinungsbild.

Das Ergebnis:
Klares Hautbild, strahlende Haut. Das macht unser Vitamin C Performance Serum so besonders.

– Hochdosiert, hochwirksam. Dank besonders bioverfügbaren Formen von Vitamin C und natürlichen Wirkstoffen wie Bioflavonoiden und Traubenkernextrakt.

– Leichte Textur. Weder komedogen (dh. verstopft die Poren nicht), noch fettend. Dringt rasch und tief in die Haut ein.

– Hochwirksamer Langzeit- und Soforteffekt. In der Regel bereits nach einer Woche deutlich sichtbare Ergebnisse.

– Dein Pflegeritual: Täglich morgens & abends nach der Reinigung auf Gesicht, Hals und Dekolleté auftragen und sanft einmassieren. Auch perfekt als Make-Up Grundlage, für Micro-Needling und Dermaroller

– Für welchen Hauttyp? Für alle Hauttypen. Für jugendliche und reife Haut.

– Praktische Entnahme: Abgefüllt im Airless Dispenser mit praktischem Pump-Mechanismus: hygienische Entnahme; restlos entleerbar; längere Haltbarkeit“

COSPHERA Vitamin C Performance Serum

Aqua, Pentylene Glycol, Glycerin, 3-O-Ethyl Ascorbic Acid, Ascorbyl Glucoside, Propanediol, Bioflavonoids, Xylitylglucoside, Anhydroxylitol, Xylitol, Sodium Hyaluronate, Xanthan Gum, Acetyl Glucosamine, Calcium Pantothenate, Sodium Hydroxide

Meine persönliche Erfahrung mit dem Serum

Die mir vorher unbekannte Marke Cosphera kommt aus Österreich und vereint nach eigener Aussage Wissenschaft und Green Lab mit der Regenerationskraft der Natur. Der Markenname vereint die Begriffe Atmosphäre, Kosmos und Kosmetik und steht für Engagement und Mission von COSPHERA: natürlich gesunde Schönheit und Wohlbefinden von außen und innen. Neben Wirkstoffkosmetik stellt sie auch Nahrungsergänzungsmittel her.

Produkte mit Vitamin C sollen das Hautbild verfeinern und auch gegen Rötungen und Pigmentflecke helfen. Da meine Haut eher unruhig aussieht und ich einen auffälligen Pigmentfleck auf der Wange habe, nutze ich solche Produkte gerne. Hier wird 3-O-Ethyl Ascorbic Acid, eine stabile Form von Vitamin C, verwendet. Leider ist nirgends angegeben in welcher Konzentration.

Das Serum kommt in einem hochwertigen Airless-Spender aus Hartkunststoff. Airless-Spender sind meiner Meinung nach die beste Verpackungsart für Cremes und Seren. Der einzige Nachteil ist, dass man nicht erkennen kann, wie viel Produkt noch enthalten ist. Die Öffnung ist ziemlich klein, so dass sich das Produkt gut dosieren lässt. Ein Pumpenhub ist ausreichend für Gesicht und Hals.

COSPHERA Vitamin C Performance Serum

Das Serum ist transparent, leicht gelblich, dünnflüssig und nicht parfümiert. Es ist absolut geruchlos, lässt sich gut verteilen und zieht schnell ein.

Es versorgt die Haut sofort mit Feuchtigkeit, ist als alleinige Pflege aber nicht ausreichend für meine Mischhaut. Darüber habe ich tagsüber ein leichtes Fluid und abends eine Gesichtscreme verwendet. Auch als Unterlage für Sonnencreme oder BB-Cream ist das Serum gut geeignet. Es hat sich nichts abgerollt und die Haut blieb den ganzen Tag prall.

COSPHERA Vitamin C Performance Serum

Andere sichtbare Effekte konnte ich leider nicht feststellen. Meine Haut sah genau so aus wie vorher, kein ruhigeres Hautbild und keine verfeinerten Poren. Der Pigmentfleck auf der Wange ist leider auch nicht blasser geworden, was ich mir erhofft hatte.

Ich habe das Produkt einwandfrei vertragen und keine Pickel oder Rötungen davon bekommen.

Links: Haut zu Beginn der Anwendung // Rechts: Haut nach 6 Wochen Anwendung

Mein Fazit zum COSPHERA Vitamin C Performance Serum

Das Serum versorgt die Haut mit Feuchtigkeit und ist gut verträglich. Die darüber hinaus gehenden Versprechungen auf das Hautbild kann ich nach meiner Erfahrung leider nicht bestätigen.

von in der Kategorie Serum/Konzentrat

XXXOOansprechender Duft