CV CadeaVera Face 25+ 7 Feuchtigkeitskapseln

Meine Mischhaut fühlt sich danach schön gepflegt an, aber für ölige und sensible Haut könnte das Ganze zu ölig sein.

Dieses Mal im Test: die Feuchtigkeitskapseln der hauseigenen Müller-Marke Cadeavera aus der Serie Face 25+, sieben Stück an der Zahl.

Die in ein Aluminiumblister eingelassenen blauen tropfenförmigen Kapseln sind nochmals in eine Pappumverpackung gehüllt, in die Löcher gestanzt wurden, so dass man die Kapseln sehen kann.

Das Ganze kostet 1,45 Euro, jede Kapsel enthält 0,38 ml.

Die Kapseln eignen sich für alle Hauttypen, die pflegebedürftig sind. Trockenheitsfältchen sollen geglättet werden, die Haut elastischer und spürbar zarter erscheinen. Pflanzliches Squalan aus der Olive soll den Lipidgehalt der Haut unterstützen, Gingkoextrakt und Vitamin E vor freien Radikalen und lichtbedingter Hautalterung schützen.
„Schützt die Haut vor Feuchtigkeitsverlust und lässt sie strahlen.“

Der Geruch hat mich angenehm überrascht. Sas Serum stinkt nicht, wie ich es von anderen vergleichbaren Produkten kenne, sondern riecht leicht nach Creme.

Die Konsistenz ist ölig und daher auch ziemlich reichhaltig und zieht nicht gleich ein, was vielleicht so manchen abschrecken kann.

Verteilen lässt sich das Konzentrat aber gut – eine Kapsel ist ausreichend für Gesicht, Hals und Dekolleté.
Ich habe den „Verschluss“ ganz einfach abgedreht oder abgezwackt, man kann ihn aber auch mit einer Schere abschneiden.

Nach dem Auftragen fühlt sich die Haut lange Zeit wunderbar mit Feuchtigkeit versorgt und weich und gepflegt an.

Ich verwende die Kapseln sehr gerne als Intensivkur für zwischendurch, aber für jeden Tag wäre mir die Pflege dann doch zu gehaltvoll.

von in der Kategorie Serum/Konzentrat

XXXOOzieht schnell ein