CV CadeaVera Face 25+ 7 Feuchtigkeitskapseln

Sehr reichhaltige 1-Wochenkur gegen Trockenheitsfältchen für die Haut ab 25. Für schöne pralle Haut!

Für Pinkmelon durfte ich die Feuchtigkeitskapseln von CV CadeaVera Face 25+ testen. Die Packung enthält 7 Kapseln für eine 7 Tage Wochenkur.

„Die CV Face Feuchtigkeitskapseln sind speziell für feuchtigkeitsbedürftige Haut entwickelt worden. Trockenheitsfältchen werden geglättet. Die Haut erscheint elastischer und spürbar zarter. Pflanzliches Squalan aus der Olive unterstützt den Lipidgehalt der Haut. Ginkoextrakt und hochwertiges Vitamin E schützen vor freien Radikalen.“

Nach der Gesichtsreinigung soll man den Inhalt einer Kapsel auf Gesicht, Hals und Dekolleté auftragen und sanft einmassieren. Das soll man jeden Tag einmal machen, bis die Packung leer ist, quasi als Wochenkur.

Meine Erfahrungen
Das Aufdrehen der kleinen blauen Kapseln gestaltet sich schwieriger als gedacht, denn das empfohlene Aufdrehen dauert eine gefühlte Ewigkeit, da das Material so elastisch ist, dass es eher länger wird als nachgibt. Naja, ich hab‘ einfach jeden Tag die Nagelschere benutzt, weil ich ein ungeduldiger Mensch bin.

Der Inhalt der Kapsel ist ganz durchsichtig und sehr dickflüssig. Die Menge sieht zwar in der Handfläche noch viel aus, sie zieht aber so schnell ein, dass ich das erste Mal bei solchen Kapseln oder Ampullen am Ende nicht viel zu viel Produkt übrig habe. Sehr positiv!

Der Geruch erinnert mich sehr an Babyöl. Das ist zwar nicht der allerbeste Duft der Welt, aber es könnte schlimmer sein und er ist dezent und verfliegt auch schnell, weswegen er mich nur ganz kurz stört.

Das Gefühl auf der Haut ist sehr reichhaltig und pflegend. Ich bin etwas überrascht gewesen, dass es so ein dickflüssiges Öl ist, denn ich hatte mit etwas Erfrischenderem, Wässrigerem gerechnet, weil ja „Feuchtigkeit“ auf der Packung steht.
Das Gefühl ist aber auf jeden Fall angenehm und obwohl das Öl so dickflüssig ist, zieht es schnell ein. Leider glänze ich danach sehr stark, weswegen ich die Kapseln immer als Nachtpflege verwendet habe. Morgens ist die Haut schön prall und glänzt nicht mehr.

Fazit:
Ich mag die Kapseln sehr gern und habe sie auch gut vertragen. Sie reichen genau für Gesicht, Hals und Dekolleté aus und machen meine Haut weniger trocken. Allerdings würde ich sie nur 1-2 Mal die Woche verwenden, weil mir das schon fast zu viel an reichhaltiger Pflege war. Bei wirklich kalten Temperaturen ist das sicher besser geeignet als jetzt im Frühling. Außerdem finde ich, sollte nicht „Feuchtigkeit“ auf der Verpackung stehen, sondern so etwas wie „für trockene Haut“. Denn ich bin der Meinung, die Kapseln sind eher für trockene Haut als für jeden Hauttyp.

von in der Kategorie Serum/Konzentrat

XXXOOansprechender Duft