CV CadeaVera Face 25+ 7 Feuchtigkeitskapseln

Nett, kann man machen, muss man aber meiner Meinung nach nicht haben. Für den Preis ist es für mich kein Fehlkauf, aber Leute, die Öl nicht mögen sollten denke ich Abstand halten.

Ich hatte Glück und habe die CV CadeaVera Face 25+ 7 Feuchtigkeitskapseln von Pinkmelon bei einer Auslosung bekommen. Eigentlich sind sie “25+”, aber schaden kann es ja nicht. Die Kapseln sind für 1,45€ bei Müller erhältlich.

Inhaltsstoffe: Dimethicone, Dicapryl Ether, Hydrogenated Polysobutene, Trisiloxane, Isohexadencane, Squalane, Tocopheryl Acetate, Sunlower Seed Oil Glyceride, Gingko Biloba Extract, Parfum

Das erste ist Silikonöl… ich weiß nicht, was ich davon halten soll, es erklärt das angenehme Hautgefühl danach… aber so richtig pflegend ist es ja nicht…Codecheck bewertet die Inhaltsstoffe aber ganz gut, abgesehen von diesem Öl.

Die Kapseln kommen im Blister daher und sind einfach zu entnehmen. Anfangs habe ich die Kapseln aufgerissen, was gar nicht so einfach ist (aber laut Verpackung empfohlen wird), jetzt nehme ich aber immer eine Schere. Die Konsistenz ist fester als erwartet, wie Olivenöl…evtl. noch etwas dickflüssiger. Der Geruch ist gar nicht meins, aber erträglich und nicht penetrant. Ich trage das Öl etwas dicker auf, weswegen es bei mir nicht, wie beschrieben, für Hals und Dekolleté reicht.

Tag 1: Meine Haut eignet sich gut zum Testen, sie ist sehr trocken und schuppig, mal sehen was kommt.

Tag 2: Heute habe ich vergessen eine Kapsel zu verwenden, zu viel zu tun und ich war unterwegs.

Tag 3: Ich habe gemerkt, dass ich es gestern vergessen habe, böse Sabrina! Heute habe ich das Ding dann aufgeschnitten – zu empfehlen. Das erste Gefühl ist immer sehr unangenehm für mich, ich habe das Gefühl mir Butter in das Gesicht zu schmieren. Das lässt nach 2 Minuten aber nach. Wenn ich etwas warte, kann ich mich danach sogar schminken. Wenn man weiß, dass man es abends nicht nutzt (weil man so spät heim kommt), ist es also auch gut morgens zu nutzen.

Tag 4: Das Gefühl finde ich immer noch sehr unangenehm, ich werde mich nicht dran gewöhnen. Aber der Pflegeeffekt ist sofort da, interessant wird nur, wie lange er auch anhält. Ich vermeide die Woche auch komplett eine zusätzliche Pflege. Keine Creme und keine Maske, nur mein Peeling muss sein, sonst kann ich nicht vor die Tür.

Tag 5: Ich habe gerade nach dem Baden eine böse trockene und schuppige Stelle (trotz Peeling) auf der Stirn entdeckt, mal sehen was das Serum damit anstellen kann.

Tag 6: Die Stellen die vorher “gut” oder “in Ordnung” waren, sind suuuper toll geworden. Aber die Stellen, die heftig trocken waren, sind…immer noch trocken, evt. minimal besser. (Nach dem Nutzen eh, aber ich meine einige Stunden nachher.) Ich habe mich entschlossen das Produkt nicht nachzukaufen, wegen des Gefühl, ich gewöhne mich nicht daran und finde es sehr unangenehm.

Tag 7: Es wird zur Routine, ich merke schon einen Unterschied, bin aber froh, wenn ich morgen die letzte Kapsel nutze.

Tag 8: Letzer Tag, endlich, ich meine, es war nicht schlimm, aber naja.

Fazit: So negativ, wie sich das Ganze anhört, war es aber nicht. Es ist einfach nur dieses für mich persönlich subjektiv sehr unangenehme Gefühl, wenn das nicht wäre, fände ich das Produkt toll. Schlussendlich würde ich sagen: “Kann, aber muss man nicht haben”. Für den Preis ist so eine Kur für mich aber absolut okay.

von in der Kategorie Serum/Konzentrat

XXOOOansprechender Duft