CV CadeaVera Face 25+ 7 Feuchtigkeitskapseln

Die Haut wird spürbar zarter! Aber die Kapseln sind doch sehr reichhaltig und für mich daher nicht für den täglichen Gebrauch geeignet. Das Hautgefühl beim Auftragen finde ich außerdem nicht sehr angenehm.

Ich durfte die CV CadeaVera Face 25+ 7 Feuchtigkeitskapseln der Drogerie Müller testen. Die Kapseln sind in einem Blister verschweißt und dann nochmal in einer Pappumverpackung verpackt. In einer Packung sind 7 Kapseln à 0,38 ml. Die Kapseln sind tropfenförmig, dunkelblau-durchsichtig und aus einem weichen Plastik. Öffnen lassen sich die Kapseln durch Abdrehen des oberen Teils der Kapsel. Das Öffnen ist manchmal etwas schwierig, aber wenn man lange genug dreht, geht die Kapsel auf. Alternativ kann man auch den oberen Teil mit einer Schere entfernen.

“Die CV Face Feuchtigkeitskapseln sind speziell für feuchtigkeitsbedürftige Haut entwickelt worden. Trockenheitsfältchen werden geglättet. Die Haut erscheint elastischer und spürbar zarter. Pflanzliches Squalan aus der Olive unterstützt den Lipidgehalt der Haut. Ginkoextrakt und hochwertiges Vitamin E schützen vor freien Radikalen.”

Nachdem ich die Kapsel geöffnet habe, habe ich den gesamten Inhalt in meine Handfläche gedrückt und ihn dann im Gesicht verteilt. Die Konsistenz war recht flüssig und für mein Empfinden zu ölig. Ich empfand das Gefühl, als ich den Inhalt in meinem Gesicht verteilt habe, ein wenig unangenehm. Es hat sich wirklich so angefühlt, als wenn man ein Hautöl im Gesicht aufträgt. Ich habe das Produkt immer abends angewendet. Am nächsten Morgen war das schmierige Gefühl im Gesicht aber komplett weg.
Der Duft war angenehm wie der einer Creme.

Die Herstellerversprechen werden meiner Meinung nach nicht komplett erfüllt, da Trockenheitsfältchen nicht komplett verschwinden. Die Haut wird allerdings wie versprochen spürbar zarter.

Fazit:
Ich würde die Kapseln nicht jeden Tag verwenden, da sie doch wirklich sehr reichhaltig ist. Aber als einen kleinen „Bonus“ würde ich meiner Haut die Kapseln doch einmal pro Woche gönnen.

von in der Kategorie Serum/Konzentrat

Dieser Artikel wurde seitdem 2001 mal gelesen.

XXXXOzieht schnell ein
XXXXOunterstützt spürbar die Regeneration der Haut