CV CadeaVera Face 25+ 7 Feuchtigkeitskapseln

Die Wirkung fand ich sehr gut! Allerdings werde ich mir die Kapseln vermutlich nicht nachkaufen, weil der Hauptbestandteil Silikonöl ist.

Ich habe von Pinkmelon die CV CadeaVera Face 25+ 7 Feuchtigkeitskapseln zugeschickt bekommen, um diese eine Woche lang zu testen.
Kaufen kann man sie bei Müller und der Preis dafür müsste so ungefähr zwischen 1,50 bis 2 Euro liegen.
Die Kapseln sind für alle Hauttypen geeignet.

Das eigentliche Produkt befindet sich in blauen, tropfenförmigen Kapseln, diese sind in einem Blister eingeschweißt, welcher noch in einer Pappumverpackung ist.

“Die CV Face Feuchtigkeitskapseln sind speziell für feuchtigkeitsbedürftige Haut entwickelt worden. Trockenheitsfältchen werden geglättet. Die Haut erscheint elastischer und spürbar zarter. Pflanzliches Squalan aus der Olive unterstützt den Lipidgehalt der Haut. Ginkoextrakt und hochwertiges Vitamin E schützen vor freien Radikalen.”

Anwendung und Ergebnis:
Zum Öffnen der Kapseln soll man oben die Kappe abdrehen, allerdings empfehle ich euch sehr, den Verschluss mit einer Schere abzuschneiden. Wenn ihr nämlich dreht, dreht ihr wirklich ewig. Hier sollte sich der Hersteller meiner Meinung nach noch etwas anderes einfallen lassen oder das Material so wählen, dass man es auch wirklich aufdrehen kann.
Das Produkt soll auf die vorher gereinigte Haut aufgetragen und sanft einmassiert werden. Laut Hersteller auf Gesicht, Hals und Dekolleté. Bei mir hat es aber meistens nur fürs Gesicht und ein bisschen vom Hals gereicht.
Der Duft ist sehr angenehm, irgendwie erinnert er mich an Babyöl.
Die Konsistenz ist sehr flüssig und ölig. Allerdings lässt sich das Produkt dadurch sehr gut auf der Haut verteilen. Was nicht so schön ist und einige stören könnte, ist, dass man danach eben eine Zeit lang glänzt und teilweise ein öliges Gefühl auf der Haut hat.
Ich fand das aber nicht so schlimm, da ich die Kapseln meistens immer vor dem zu Bett gehen verwendet habe und nach ca. 20 Minuten ist das Produkt auch immer vollständig eingezogen. Wenn die glänzende Schicht dann noch nervt, kann sie mit einem weichen Kosmetiktuch einfach abgetupft werden.
Ich hatte am Anfang der Anwendung ein paar leicht trockene Hautstellen. Diese haben sich gleich nach der ersten Kapsel gebessert. Jedoch sind die Kapseln sehr reichhaltig, weshalb ich nach der dritten Anwendung auf alle zwei Tage umgestiegen bin – und das hat völlig gereicht.
Meine Haut ist wirklich schön gepflegt, angenehm weich, und vor allem gut mit Feuchtigkeit versorgt – von den trockenen Stellen zu Beginn ist keine Spur mehr.
So als Pflege für zwischendurch finde ich es ganz nett, jedoch nicht unbedingt notwendig. Außerdem, und das ist bei mir meist ein großes Minus, ist der Hauptbestandteil dieser Kapseln Silikonöl und deswegen werde ich sie mir auch nicht nachkaufen.

von in der Kategorie Serum/Konzentrat

Dieser Artikel wurde seitdem 1921 mal gelesen.

XXXOOzieht schnell ein
XXXXOunterstützt spürbar die Regeneration der Haut