CV CadeaVera Face 25+ 7 Feuchtigkeitskapseln (alle Hauttypen)

Die Kapseln sind bei meiner trockenen Haut ein guter Ersatz für die Tagescreme, reichen aber mengenmäßig nicht jeweils auch noch für Hals und Dekolleté, sondern nur für mein Gesicht.

Ich habe für Pinkmelon und Müller die CV CadeaVera Face 25+ 7 Feuchtigkeitskapseln für alle Hauttypen, mit Vitamin E und Ginkoextrakt getestet.

Die Verpackung der Kapseln ist sehr einfach gehalten. Es ist eine weiße Packverpackung, die ich an den Seiten leicht drücke, um die Verpackung mit den Kapseln einfacher rausholen zu können.

Die Kapseln sind in einer blauen Verpackung, die man etwas knautschen kann. Ich hatte davor noch nie Kapseln und war verwirrt, wie weit man drehen muss, um sie zu öffnen. Ich musste den „Hals“ der Kapsel sehr lange drehen und am Ende musste ich noch daran ziehen.
Ich habe das Produkt immer zuerst in meine Handinnenfläche gegeben und dann mit dem Finger auf mein Gesicht aufgetragen.

Konsistenz:
Das Produkt in den Kapseln ist durchsichtig und gelartig. Es lässt sich leicht verteilen, ist aber etwas fester.

Pflege:
Ich habe mich in den letzten sieben Tagen nicht eingecremt, weil ich ja die Kapseln benutzt habe. Ich habe die Kapseln abends angewendet, weil ich zu Beginn Angst hatte, dass mein Gesicht sonst glänzt. Es glänzt zwar, aber nur bis zu zwei Stunden, danach ist das Gel ganz eingezogen.

Ich habe trockene bis normale Haut. Bei mir haben die Kapseln zwar das Eincremen ersetzt, aber ich dachte eigentlich, dass sie wie eine Kur wirken sollen, das Gefühl hatte ich allerdings nicht. Denn da sie für jeden Hauttyp geeignet sind, ist es so, dass meine trockene Haut nicht ausreichend gepflegt wird.

Leider reicht eine Kapsel mengenmäßig bei mir nur für mein Gesicht aus und nicht auch noch für Hals und Dekolleté.

Insgesamt finde ich die Kapseln aber ganz gut, sie ersetzen bei meiner trockenen Haut das Eincremen, wirken aber nicht als Kur, falls sie das überhaupt sollten. 😉 Zudem könnte etwas mehr in einer Kapsel enthalten sein, wie ich finde, da ich bei einer Anwendung nicht mehr genügend Produkt für meinen Hals und mein Dekolleté habe.

von in der Kategorie Serum/Konzentrat

XXXXOzieht schnell ein