Douglas Naturals FACE SERUM

Ein leichtes Serum mit einem frischen Duft. Zieht schnell ein und spendet gut Feuchtigkeit. Auf jeden Fall zu empfehlen.

Allgemeines

Produkt: FACE SERUM

Hersteller: Douglas Naturals

Inhalt: 30 ml

Preis: ca. 30 €

Haltbarkeit: 6 Monate nach dem Öffnen

Erhältlich: nur bei Douglas

Beschreibung des Herstellers

„Pur, natürlich und effektiv: Das Face Serum von Douglas Naturals schützt die Haut mit antioxidativem Bio-Arganöl, während Ingwerextrakt sie vitalisiert und vor schädlichen Umwelteinflüssen bewahrt. Der effektive Wirkstoff Hyaluronsäure wirkt glättend und intensiv feuchtigkeitsspendend. Für jeden Hauttyp geeignet.“

Äußerlichkeiten

Das Serum befindet sich in einem Glasflakon mit einem Pumpspender. Der Spender wird in einem Umkarton geliefert.

Der recht große Kunststoffdeckel des Flakons verhindert das ungewollte Betätigen des Pumpspenders während des Transports, z.B. bei Reisen. Zu Hause habe ich den Deckel einfach hinten im Regal verstaut, weil er für jeden Tag überflüssig ist. An sich hält der Deckel aber gut und fällt nicht einfach ab.

Zum Pumpspender bzw. dessen Funktion habe ich so meine Meinung. Je nachdem wie tief man ihn herunterdrückt, erhält man eine unterschiedlich große Menge Serum auf der Hand. Zum Teil, wenn man zu schnell drückt, spritzt das Serum fast heraus.

Das Serum selbst ist milchig-weiß und hat eine sehr leichte Konsistenz.

Der Duft geht eindeutig in Richtung Zitrone, erinnert mich aber eher an eine bittere Zitrone als an eine frische Frucht. Ich mag den Duft, auch weil er nicht sonderlich aufdringlich ist. Für eine Gesichtspflege gefällt mir der Duft gut.

Auf der Haut

Nach meiner Einschätzung reichen zwei halbe Pumpenhübe für eine Anwendung auf Gesicht und Hals. Mit jedem Pumpenhub bekomme ich so einen Klecks mit ca. 1,5 cm bis 2 cm Länge. Halbe Pumpenhübe, weil ich somit das Serum dosieren kann und nicht auf gut Glück das nehmen muss, was der Spender bei einem vollständigen Pumpenhub ausgibt.

Durch die sehr leichte Konsistenz lässt sich das Serum sehr schnell verteilen und zieht in weniger als einer Minute vollständig ein.

Danach fühlt sich die Haut schön weich und geschmeidig an. Das Serum hinterlässt keinen Film auf der Haut.

Wirkung

Meiner Meinung nach ist die Pflegewirkung recht gut. Jetzt im Winter wird meine trockene Haut ausreichend mit Feuchtigkeit versorgt. Durch die 2x tägliche Anwendung kann ich sogar für wenige Tage auf eine Tagescreme verzichten und meine Haut sieht immer noch frisch aus.

Im gegenteiligen Fall, wenn ich für 48 h das Serum nicht nutze, merke ich sofort, dass meine Haut trockener wirkt und auch so aussieht. Das Serum spendet also auf jeden Fall Feuchtigkeit.

Fazit

Der Hersteller verspricht, dass die Haut geglättet wird und dass das Serum „intensiv feuchtigkeitsspendend“ ist. Dies kann ich zumindest bei meiner Haut bestätigen.

Ich verwende dieses Serum sehr gerne, weil es ganz angenehm duftet sowie schnell und ohne Rückstände einzieht.

Ich benutze das Serum jetzt ca. sechs Wochen quasi täglich für Gesicht und Hals und der Flakon ist inzwischen zu ca. 60% geleert. Damit ist das Serum nur geringfügig weniger ergiebig als andere Seren, für mich ist der Verbrauch aber noch in Ordnung.

von in der Kategorie Serum/Konzentrat

XXXXOunterstützt spürbar die Regeneration der Haut