Douglas Perfect Focus Correcting Unifying Serum

Ein gutes Produkt, das ich Leuten mit Mischhaut sehr empfehlen kann.

Hallo ihr Lieben,

die letzten 8 Wochen durfte ich ein Serum für Pinkmelon testen. Es handelt sich hierbei um das Douglas Perfect Focus Correcting Unifying Serum. Ihr bekommt es bei Douglas und der Preis liegt bei 24,99€. Es sind 30ml enthalten und diese sind nach Anbruch 12 Monate lang haltbar.

Es eignet sich sowohl für normale, trockene als auch für Mischhaut.

Herstellerversprechen von Douglas

„Das Perfect Focus Correcting Unifying Serum enthält einen Aktivstoff-Cocktail aus anregenden Hydroxysäuren, wie sie in tropischen Früchten vorkommen. Sie haben die Aufgabe, Ihre Haut zu stimulieren und ihren Erneuerungsprozess anzukurbeln, sodass die Auswirkungen unterschiedlicher negativer Umwelteinflüsse reduziert werden und die Ebenmäßigkeit Ihres Teints erhalten bleibt. Die extrafeine und -leichte, gleitende Textur lässt sich komfortabel auf der Haut verteilen und zieht schnell ein. Auszüge aus der Porzellanblume und die antioxidativen Bestandteile der Hibiskusblüte helfen dabei, Ihren Teint auf natürliche Weise erstrahlen zu lassen.“

AQUA ,GLYCERIN,ALCOHOL DENAT.,BUTYLENE GLYCOL,DIGLYCERIN,PEG-8,POLYSORBATE 20,PHENOXYETHANOL,MANGIFERA INDICA PULP EXTRACT,SPONDIAS MOMBIN PULP EXTRACT,ETHYLHEXYLGLYCERIN,MUSA SAPIENTUM PULP EXTRACT,PARFUM ,XANTHAN GUM,BENZYL ALCOHOL,POTASSIUM SORBATE,CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE,HIBISCUS SABDARIFFA FLOWER EXTRACT,HOYA LACUNOSA FLOWER EXTRACT,LIMONENE,ALPHA-ISOMETHYL IONONE.

Pipette des Douglas Perfect Focus Correcting Unifying Serum

Meine persönliche Erfahrung mit dem Serum

Das Produkt befindet sich in einer Pappumverpackung mit einem leichten Holoeffekt. Die Schrift ist vorwiegend in Lila und Schwarz gehalten, wie alle anderen Produkte der Serie auch. Vorne drauf befinden sich der Markenname und die genaue Produktbezeichnung. Hinten drauf sind die Inhaltsstoffe, Herstellerangaben, Anwendungshinweise und die Versprechen des Herstellers.

Das Serum befindet sich in einem Glasflakon, welcher ähnlich der Verpackung gestaltet ist. Er hat einen silbernen Deckel. Schraubt man diesen auf, so kommt eine Pipette zum Vorschein.

Konsistenz

Das Serum ist durchsichtig und flüssig. Es lässt sich mit Hilfe der Pipette sehr gut dosieren.

Dazu haben wir oben am Deckel eine Art Knopf. Sowohl zum Aufnehmen, als auch zum Herausgeben des Produktes kann man den Knopf nach unten drücken. Dies erfolgt ganz unproblematisch.

Swatch - Douglas Perfect Focus Correcting Unifying Serum

Duft

Der Duft ist für mich sehr angenehm. Ich würde ihn als sommerlich und frisch bezeichnen. Auf der Haut nimmt man ihn aber nur während des Auftragens wahr.

Wie bereits erwähnt, ist das Produkt sehr flüssig, wodurch der Auftrag sich etwas schwieriger gestaltet.

Ich habe dann allerdings immer das Produkt in meine Hand gegeben, auf beide Handflächen verteilt und dann im Gesicht verrieben. So war das für mich am einfachsten und hat auch sehr gut funktioniert.

Das Produkt zieht schnell ein, was ich mit meiner Mischhaut sehr begrüße. Es liegt kein fettiger Film auf der Haut.

Swatch - Douglas Perfect Focus Correcting Unifying Serum
Produkt verteilt

Ergebnis

Die Haut wirkt nach dem Auftrag direkt erfrischt und gepflegt. Ich mag die leichte Konsistenz total und kann sie Leuten mit Mischhaut auch sehr ans Herz legen. Vor allem im Sommer stelle ich mir das noch besser vor.

Auch unter dem Make-up eignet sich das Serum wunderbar. Es lässt sich meiner Meinung nach noch besser verteilen, als ohne diese Grundlage.

Meine Haut wirkt einfach frischer, belebter und strahlender. Ich konnte keinerlei Hautunverträglichkeiten oder Ähnliches feststellen, auch das fand ich natürlich sehr positiv und nennenswert.

Alles in allem ein super Produkt, ich kann hier natürlich nur für meinen Hauttyp sprechen, aber wenn ihr Mischhaut habt, dann schaut euch das Serum auf jeden Fall mal an. Da das Produkt aber auch für andere Hauttypen ist, kann ich nur sagen, probiert es dennoch mal aus. Ich bin super zufrieden.

Gesichtshaut vor/nach Anwendung des Douglas Perfect Focus Correcting Unifying Serums

Mein Fazit zum Douglas Perfect Focus Correcting Unifying Serum

Ein super Produkt für meine Mischhaut. Die Haut wirkt frischer, belebter und strahlend. Auch super als Make-up Unterlage geeignet. Von mir gibt es hier auf alle Fälle eine Empfehlung.

von in der Kategorie Serum/Konzentrat

XXXXOspendet Feuchtigkeit