Dr. Hauschka Nachtserum

Ein Serum, das sehr authentisch nach Apfelblüten riecht, der Haut Feuchtigkeit und Kühle spendet und dabei auch noch sehr ergiebig ist - ich kann's nur empfehlen!

Dr. Hauschka Nachtserum

Das Nachtserum von Dr. Hauschka, das seit Mai 2015 neu erhältlich ist, habe ich von Pinkmelon zum Testen zugesendet bekommen. Vielen Dank, ich habe mich sehr darüber gefreut!

Die Tube enthält 25 ml und kostet 27,- Euro.

Duft:
Das Serum duftet frisch nach Blüten, wie wenn man im Frühjahr an einem blühenden Baum schnuppert. Spontan hätte ich auf Kirschblüten oder auch Rosenblüten getippt, aber ein Blick auf die Inhaltsstoffe verrät mir, dass es Apfelblüten sind. Der Duft ist hier wirklich ganz besonders authentisch eingefangen, ich bin begeistert!

Konsistenz:
Die Konsistenz des Serums ist relativ dünnflüssig, wie ein dünnflüssiges Gel, das fast schon verläuft, wenn man es auf den Finger gibt. Dafür verschmilzt es prima auf der Haut, es lässt sich dort sehr einfach verteilen.

Pflegewirkung:
Das Serum kühlt die Haut beim Auftragen, den Effekt mag ich gerne. Dr. Hauschka wirbt damit, dass das Serum fettfrei ist, was ich besonders im Sommer interessant finde. Wenn es sowieso schon heiß ist und man schwitzt, ist so ein kühlendes Serum, das nicht fettet, sehr angenehm. Auf die Haut aufgetragen wirkt das Serum wie ein dünner Film, der sich aber nicht abrubbeln lässt. Die Haut leuchtet ein bisschen, nachdem das Serum aufgetragen wurde, dazu habe ich mal ein Foto gemacht. In jedem Falle wird sie sehr gut mit Feuchtigkeit versorgt, das sieht man ihr auch an. Im Moment habe ich manchmal trockene, spannende Haut im Gesicht, die von der Sonne ausgetrocknet wird. Wenn ich dann das Serum auftrage, hört die Haut sofort auf zu spannen. Am nächsten Morgen wirkt die Haut frisch und weich.

Dr. Hauschka Nachtserum

In den letzten Tagen, als es besonders heiß war, habe ich das Serum in den Kühlschrank gestellt und immer mal wieder zwischendurch aufgetragen, z.B. mittags, wenn ich lange vorm Computer gesessen habe. Das bewirkt einen tollen Erfrischungseffekt durch die Kühle und den frischen Duft.

Design und Ergiebigkeit:
Das Serum befindet sich in einer Aluminiumtube. Die Öffnung der Tube ist sehr schmal, sodass nur ein Klecks aus der Tube gelangt, ungefähr so viel, wie man auf dem Foto sieht. Das ist dann die Menge, die ich für die Stirn benötige, noch zwei Kleckse mehr und mein Gesicht ist eingecremt. Daran ist zu erkennen, dass das Serum sehr ergiebig ist. Nach ungefähr einem Monat ist die Tube immernoch sehr gut gefüllt, schätzungsweise vier Monate wird der Inhalt bei täglicher Anwendung reichen.

Inhaltsstoffe:
Wasser, Alkohol, pflanzliches Glycerin, Apfelfruchthydrolat, Meeresalgenauszug, Auszug aus Zaubernuss, Hektorit, Auszug aus Apfelbüten, Ätherische Öle, Kochsalz, Xanthan.“

Die kurze Inhaltsstoff-Liste gefällt mir gut. Wie gesagt ist die Rezeptur fettfrei, wobei ich zunächst skeptisch war, ob dadurch die austrocknende Wirkung des Alkohols wohl zu stark ins Gewicht fallen würde. Das tut sie hier jedoch glücklicherweise nicht.

Insgesamt ein Serum, das sehr authentisch nach Apfelblüten riecht, der Haut Feuchtigkeit und Kühle spendet und dabei auch noch sehr ergiebig ist.

von in der Kategorie Serum/Konzentrat

XXXXXunterstützt spürbar die Regeneration der Haut