Dr. Jart+ Ceramidin Serum

Serum, welches den Hautzustand auf jeden Fall sichtbar verbessert nachdem man es aufgetragen hat.

Dr. Jart+ Ceramidin Serum

Zu kaufen gibt es dieses Serum beispielsweise bei Douglas für ca. 37,99€. Die Verpackung ist aus Kunststoff und enthalten sind 40ml. Das Ganze wir in einer Papierumverpackung mit Hygienesiegel verkauft.

Herstellerversprechen von Dr. Jart+

„Das Ceramidin Serum von Dr. Jart+ ist ein fantastisches Treatment, um dehydrierter Haut eine Extraportion Feuchtigkeit zu spenden und so trockenheitsbedingten Juckreiz effektiv zu lindern. Die Formel mit fünf Multi-Ceramiden ist äußerst reichhaltig und dennoch ultraleicht – für eine optimal hydratisierte Haut, die sich rundum wohlfühlt.“

Dosierspender - Dr. Jart+ Ceramidin Serum

Meine persönliche Erfahrung mit dem Serum

Der Duft erinnert mich an Kräuter und ich empfinde diesen als sehr angenehm. Er wird jedoch einigen nicht gefallen, denke ich. Die Farbe ist etwas beige und von der Textur reichhaltig, aber gleichzeitig leicht und extrem pflegend. Dabei zieht das Serum sehr schnell und vollständig in die Haut ein, sodass man im Anschluss zügig mit seinen weiteren Pflegeschritten fortfahren kann. Ich persönlich hatte kein Problem das Serum gleichmäßig zu verteilen und das Hautgefühl ist wirklich schön, denn die Haut ist nach der Anwendung sehr weich, aber nicht überpflegt. Obwohl es sich hierbei um ein reichhaltiges Serum handelt, glänzt die Haut auf keinen Fall speckig. Sie hat eher einen seiden-matten Effekt und man spürt die Pflegewirkung auf der Haut, aber nicht als unangenehmen Fettfilm.

Konsistenz - Dr. Jart+ Ceramidin Serum
Zu Testbeginn war meine gesamte Haut so trocken, dass sie ständig gejuckt hat und vor allem um die Nase herum richtige Risse in der Haut inkl. Hautschuppen zu sehen waren. Leider war meine Haut durchgängig so trocken, dass es im Gesamtbild nicht aufgefallen ist, dass sie dehydriert war. Lediglich beim Tragen von Foundation hat sich diese nicht richtig in die Haut einarbeiten lassen und lag ganz komisch auf der Haut.

Konsistenz - Dr. Jart+ Ceramidin Serum
Nach ca. 5 Wochen Testphase kann ich nur bestätigen, dass die Herstellerversprechen erfüllt werden – denn meine Haut ist nicht mehr so trocken. Wenn ich dieses Serum hier benutze, sieht sie sogar ganz gut aus. Die schuppige Haut um die Nase gehört jetzt auch der Vergangenheit an.

Mir ist jedoch aufgefallen: Wenn ich das Serum in meiner Pflegeroutine einen Tag weglasse, dann wirkt meine Haut wieder deutlich trockener, weshalb ich ein wenig enttäuscht bin, dass man den Hautzustand nicht nachhaltig verbessert. Deshalb stufe ich das Serum als Akutpflege ein. Wer wirklich extrem trockene Haut hat, die sofort besser aussehen soll, ist mit dem Produkt bestens bedient. Wer den Feuchtigkeitshaushalt seiner Haut nachhaltig verbessern will, sollte dieses Serum noch mit anderen Feuchtigkeitspflegeprodukten kombinieren.

Haut zu Testbeginn/nach Testende - Dr. Jart+ Ceramidin Serum
Haut zu Testbeginn // nach Testende

Mein Fazit zum Dr. Jart+ Ceramidin Serum

Ich kann das Ceramidin Serum von Dr. Jart+ empfehlen. Während der gesamten Testphase habe ich das Produkt sehr gut vertragen. Es hat direkt ab dem 1. Tag meine Haut besser aussehen lassen und der trockenheitsbedingte Juckreiz ist auch sehr schnell verschwunden. Als SOS-Produkt würde ich mir diese Pflege auch nachkaufen.

von in der Kategorie Serum/Konzentrat

XXXXOspendet Feuchtigkeit