Dr. Jart+ Ceramidin Serum

Intensive, reichhaltige Pflege für trockene Haut - genau das richtige im Winter für alle, die eine extra Portion Pflege benötigen.

Dr. Jart+ Ceramidin Serum

Das Serum befindet sich in einem eckigen Flakon. Der Pumpspender wird von einem zusätzlichen Deckel geschützt.
Der Flakon selbst ist zusätzlich nochmal in einem Karton verpackt.
Enthalten sind 40 ml und der Preis liegt bei ca. 38,- €.

„Das Ceramidin Serum von Dr. Jart+ ist ein fantastisches Treatment, um dehydrierter Haut eine Extraportion Feuchtigkeit zu spenden und so trockenheitsbedingten Juckreiz effektiv zu lindern. Die Formel mit fünf Multi-Ceramiden ist äußerst reichhaltig und dennoch ultraleicht – für eine optimal hydratisierte Haut, die sich rundum wohlfühlt.“

„Aqua, Dipropylene Glycol, Glycerin, 1,2-Hexanediol, Caprylic/Capric Triglyceride, Cyclohexasiloxane, Cyclopentasiloxane, Glycereth-26, Hydrogenated Poly(C6-14 Olefin), Pentylene Glycol, Polyglyceryl-10 Stearate, Polyglyceryl-3 Methylglucose Distearate, C12-15 Alkyl Benzoate, Cetearyl Alcohol, Neopentyl Glycol Diheptanoate, Pentaerythrityl Distearate, Ceramide NP, Methylpropanediol, Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Algae Extract, Eclipta Prostrata Leaf Extract, Ammonium Acryloyl Dimethyltaurate/Carboxyethyl Acrylate Crosspolymer, Tromethamine, Xanthan Gum, Malt Extract, Citrus Aurantium Bergamia Fruit Extract, Ethylhexylglycerin, Pelargonium Graveolens Flower Oil, Sodium Stearoyl Glutamate, Butylene Glycol, Hydrogenated Lecithin, Fructooligosaccharides, Beta-glucan, Melia Azadirachta Flower Extract, Disodium EDTA, Glyceryl Polymethacrylate, Bisabolol, Melia Azadirachta Leaf Extract, Polyquaternium-51, Limonene, Citronellol, Avena Sativa Kernel Extract, Cynara Scolymus Leaf Extract, Pteris Multifida Extract, Curcuma Longa Root Extract, Dextrin, Ocimum Sanctum Leaf Extract, Theobroma Cacao Seed Extract, Saccharomyces Ferment Filtrate, Linalool, Argania Spinosa Kernel Oil, Geraniol, Hydrolyzed Hyaluronic Acid, Pogostemon Cablin Leaf Oil, Salvia Officinalis Oil, Phenoxyethanol, Dicaprylyl Carbonate, Corallina Officinalis Extract, Sucrose Distearate, Pyracantha Fortuneana Fruit Extract, Glyceryl Stearate, Ceramide AP, Ceramide AS, Ceramide NS, Cholesterol, Ceramide EOP.“

Dr. Jart+ Ceramidin Serum - Öffnung

Meine persönliche Erfahrung mit dem Serum

Duft:

Das Serum hat einen sehr kräuterigen Duft, der nach Wald oder Erkältungsbad duftet. Der Duft ist aber nur direkt beim Auftrag wahrzunehmen und verfliegt danach sehr schnell.

Anwendung und Auftrag:

Ein Pumpstoß ist absolut ausreichend für das Gesicht und den Halsansatz. Ich benutze das Produkt immer morgens und abends nach der Gesichtsreinigung.
Die feste, fast pastöse Konsistenz schmilzt auf der Haut und lässt sich daher sehr gut und gleichmäßig verteilen. Von der anfangs beige-gelben Konsistenz sieht man nach dem Auftrag nichts mehr.

Dr. Jart+ Ceramidin Serum - Konsistenz

Pflegewirkung:

Das Serum zieht sehr schnell und vollständig in die Haut ein. Es hinterlässt keinen Glanz oder klebrigen Film auf der Haut. Ich benutze im Anschluss noch eine Gesichtscreme, wer aber zu normaler oder Mischhaut neigt, kann diesen Schritt auch auslassen. Das Serum eignet sich auch gut als Make-up Grundlage.
Die Haut wird super mit Feuchtigkeit versorgt und fühlt sich geschmeidig und glatt an. Trockene Haut wird sehr gut gepflegt und der Feuchtigkeitshaushalt wird wieder ins Gleichgewicht gebracht. Auch trockene Stellen werden bei regelmäßiger Anwendung deutlich verringert und die Haut hat eine bessere Spannkraft.

Haut vor Testbeginn:

Ich neige zu trockener Haut, die besonders im Winter unter Feuchtigkeitsverlust leidet und dadurch rissige und trockene Stellen bekommt.

Dr. Jart+ Ceramidin Serum - Haut vorher
Haut vorher

Haut nach Testbeginn:

Durch die regelmäßige Anwendung dieses Serums wurde meine Haut sehr gut mit Feuchtigkeit versorgt. Meine trockenen Stellen habe ich weitestgehend in den Griff bekommen.
Die Wirkung ist allerdings nicht nachhaltig, sobald ich das Produkt mal einen Tag auslasse, habe ich sofort wieder das Gefühl, dass meine Haut nach Feuchtigkeit schreit.

Dr. Jart+ Ceramidin Serum - Haut nachher
Haut nachher

Mein Fazit zum Dr. Jart+ Ceramidin Serum

Ein schönes Serum, das meiner Haut sehr gut getan hat. Die Herstellerangaben wurden erfüllt und somit kann ich das Serum weiterempfehlen.

von in der Kategorie Serum/Konzentrat

XXXOOunterstützt spürbar die Regeneration der Haut