Dr. Jart+ Ceramidin Serum

Ein tolles Serum, das nicht zu leicht, aber auch nicht zu schwer ist und sich toll unter jeder Creme macht, egal welcher Hauttyp.

Dr. Jart+ Ceramidin Serum

Ich habe das Dr. Jart+ Ceramidin Serum getestet. Dieses gibt es z.B. bei Douglas oder in anderen Online Parfumerien zu kaufen. 40 ml Inhalt kosten ca. 37,99 €.

„Das Ceramidin Serum von Dr. Jart+ ist ein fantastisches Treatment, um dehydrierter Haut eine Extraportion Feuchtigkeit zu spenden und so trockenheitsbedingten Juckreiz effektiv zu lindern. Die Formel mit fünf Multi-Ceramiden ist äußerst reichhaltig und dennoch ultraleicht – für eine optimal hydratisierte Haut, die sich rundum wohlfühlt.“

Dr. Jart+ Ceramidin Serum - Öffnung

Meine persönliche Erfahrung mit dem Serum

Das Serum kommt in einer Pappschachtel, die dann den eigentlichen Flakon bzw. das Plastikfläschen mit Serum enthält. Der Verschluss wirkt ein wenig klobig in seiner Form, ist aber in den Farben weiß und Neongelb mal etwas anderes. Ich empfinde das Design ein wenig klinisch, was aber wohl auch Absicht zu sein scheint. Positiv fällt der Pumpspender auf, der die Haltbarkeit und die Hygiene des Produkts verbessert.

Geruch

So gut wie keiner vorhanden, eher dezent bis leicht medizinisch. Leider sind trotzdem einige Duftstoffe enthalten, was ich absolut sinnfrei finde. Das Ergebnis wird vom Duft nicht beeinflusst und ich will darauf gern lieber verzichten.

Dr. Jart+ Ceramidin Serum - Konsistenz

Konsistenz

Das Serum ist hellgelb und milchig, die Textur ist eher wie ein eine sehr leichte Lotion, weniger flüssig oder wässrig. Man merkt auch sofort, dass es pflegend ist, denn es fühlt sich leicht und dennoch eher etwas reichhaltiger an.

Dr. Jart+ Ceramidin Serum - Haut vor der Testphase
Haut vor der Testphase

Pflegeeigenschaften und Hautgefühl

Das Serum fühlt sich sehr gut an auf der Haut, da es zum einen sehr frisch ist und zum anderen auch sofort einen pflegenden Effekt hat, der die Haut, vor allem, wenn sie gerade trocken ist und spannt, wieder entspannt. Auch der 4-wöchige Test zeigt, dass das Serum unter der normalen Pflege noch einmal mehr Feuchtigkeit bringt und die Hautbarriere irgendwie stärker wirkt (was vor allem jetzt im Winter wirklich Erleichterung bei trockener Haut bringt).

Dr. Jart+ Ceramidin Serum - Haut nach der Testphase
Haut nach der Testphase

Mein Fazit zum Dr. Jart+ Ceramidin Serum

Bis auf die sinnlosen enthaltenen Duftstoffe ein sehr gutes Serum, was ich auch wieder nachkaufen und verwenden würde. Da es sehr ergiebig ist, schreckt mich der doch sehr hohe Preis nicht ab.

von in der Kategorie Serum/Konzentrat

XXXXOzieht schnell ein