Dr. Scheller Argan & Amaranth Anti-Falten AHA Nachtserum

Niedrig konzentriertes AHA Serum für Einsteiger in der Naturkosmetikabteilung.

Dr. Scheller Argan & Amaranth Anti-Falten AHA Nachtserum

Dr. Scheller Argan & Amaranth Anti-Falten AHA Nachtserum (15 ml)
Erhältlich im Internet und in Drogerien für ca. 6 Euro.

Herstellerversprechen von Dr. Scheller Argan & Amaranth Anti-Falten AHA Nachtserum

“Ohne Paraffine, Silikone, synthetische Zusätze
Ohne und künstliche Duftstoffe
Höchste Produktqualität
Effektive und zertifizierte Naturkosmetik
Glättet die Haut und verleiht Strahlkraft
Das Dr. Scheller Argan & Amaranth Anti Falten AHA Säure Nachtserum glättet die Haut, verleiht Strahlkraft und minimiert Linien und Falten.”

Meine persönliche Erfahrung mit dem Nachtserum

Das Serum befindet sich in einem kleinen Glasfläschchen mit einer Pipette. Die Umverpackung ist aus dünnem Karton.

Die kleine Größe des Serums finde ich gut, da AHA Produkte generell nach ca. 6 Monaten ihre Wirkung verlieren.

Die Dosierung ist sehr einfach, da sich das Serum mit der Pipette schnell und einfach aufnehmen lässt. Ich gebe die gewünschte Menge an Serum zunächst auf den Handrücken und verteile dieses danach im Gesicht.
Das Serum ist sehr flüssig, minimal gelartig. Es verläuft nicht so schnell wie z. B. Wasser und lässt sich dank seiner flüssigen Textur schnell auftragen und zieht schnell ein. Der Geruch ist säuerlich, zitrusartig, es ist nicht unangenehm, sagt mir aber auch nicht besonders zu.

Dr. Scheller Argan & Amaranth Anti-Falten AHA Nachtserum

Nach dem Auftrag spüre ich kein Kribbeln auf der Haut und diese errötet auch nicht, wie ich es von anderen AHA Produkten gewohnt bin. Nur wenn ich eine kleine offene Stelle auf der Haut habe, z.B. von eine aufgekratzten Wunde, brennt es ganz leicht ein paar Sekunden lang.

Ich habe das Serum 4 Wochen lang abends, unter der Nachtcreme, verwendet.

Leider konnte ich keine besondere Wirkung des Serums feststellen. Weder wirkt die Haut geglättet, noch gestrafft. Die Pickelmale, die ich auf der Haut habe, sind leider nur geringfügig verschwunden, was ich allerdings der Hautregeneration und nicht der Wirkung des Serums zuschreibe. Dazu muss ich allerdings sagen, dass meine Haut bisher immer höher konzentrierte AHA Produkte gewohnt war. Das Serum könnte also was für Einsteigerinnen sein, die ihre Haut erst an die Säure gewöhnen.

Dr. Scheller Argan & Amaranth Anti-Falten AHA Nachtserum - Haut zu Testbeginn
Haut zu Testbeginn
Dr. Scheller Argan & Amaranth Anti-Falten AHA Nachtserum - Haut nach 4-wöchigem Test
Haut nach 4-wöchigem Test

Meine Haut fühlt sich dennoch weiterhin weich und gut an. Das Serum ist gut verträglich. Nach der AHA Behandlung sollte man unbedingt zu jeder Jahreszeit für tagsüber einen Sonnenschutz benutzen.

Mein Fazit zum Dr. Scheller Argan & Amaranth Anti-Falten AHA Nachtserum

Ich finde das Serum nicht schlecht, auch wenn es mir von der Wirkung her nicht ausreicht. Ich kann es gut den Frauen empfehlen, die anfangen, ihre Haut mit der Säure zu behandeln.

von in der Kategorie Serum/Konzentrat

XXXOOansprechender Duft