Dr. Scheller Arganöl & Amaranth Anti-Falten AHA Nachtserum

Gut gegen Trockenheitsfältchen, schnell einziehend, kein Fettfilm.

Dr. Scheller Arganöl & Amaranth Anti-Falten AHA Nachtserum

Das Dr. Scheller Arganöl & Amaranth Anti-Falten AHA Nachtserum enthält 15 ml und ist nach Anbruch 6 Monate haltbar. Es ist z.B. erhältlich bei Rossmann oder Müller und kostet ca. 5,99 Euro.

Herstellerversprechen von Dr. Scheller

„Das Anti-Falten AHA Nachtserum mit AHA Säuren (Fruchtsäuren) und einer regenerierenden Wirkstoffkombination aus Argansamen-, Amaranthsamen- und Süßholzwurzel-Extrakt entfernt abgestorbene Hautschüppchen, glättet reife Haut und regt den Hauterneuerungsprozess an. Quelle: Herstellerwebsite.“

Dr. Scheller Arganöl & Amaranth Anti-Falten AHA Nachtserum

AQUA (WATER), CITRUS AURANTIUM DULCIS (ORANGE) FRUIT EXTRACT*, GLYCERIN, LACTIC ACID, ALCOHOL, PROPANEDIOL, ARGANIA SPINOSA KERNEL EXTRACT*, AMARANTHUS CAUDATUS SEED EXTRACT*, ACMELLA OLERACEA EXTRACT, SODIUM HYALURONATE, GLYCYRRHIZA GLABRA (LICORICE) ROOT EXTRACT*, CITRIC ACID, TARTARIC ACID, GLUCONIC ACID, GELLAN GUM, XANTHAN GUM, POTASSIUM SORBATE, PARFUM (FRAGRANCE), LIMONENE**, CITRAL**, LINALOOL**, GERANIOL**, CIT RONELLOL**, SODIUM BENZOATE, SODIUM HYDROXIDE Alcool éthylique 1,4 %vol. ; 1,4°
* aus kontrolliert biologischem Anbau
** aus natürlichen ätherischen Ölen
Konserviert mit Kaliumsorbat und Natriumbenzoat“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Serum

Von Pinkmelon habe ich das Nachtserum zum Testen bekommen. Ich bin ja großer Fan von Dr. Scheller Produkten und habe auch schon das ein oder andere Pflegeprodukt in meine Routine eingebaut.

Das Nachtserum sei laut Hersteller vegan und frei von synthetischen Farb- und Duftstoffen, Gluten & Laktose, Parabenen, Mineralölen, Paraffinen, Silikonen, Sulfaten, Aceton und frei von PEGs.

Dr. Scheller Arganöl & Amaranth Anti-Falten AHA Nachtserum

Es befindet sich in einer Pappverpackung, auf der alle wesentlichen Angaben stehen. In der Verpackung ist noch ein Beipackzettel, auf dem noch weitere Informationen zu finden sind. Das eigentliche Fläschchen ist recht schlicht gehalten, Braunglas, mit schwarzem aufschraubbarem Deckel und einem Aufkleber, der ebenfalls einige Angaben zum Produkt enthält. Wenn man den Deckel aufschraubt, kommt eine Pipette zum Vorschein.
Angewendet wird das Nachtserum nach der Reinigung der Haut und zwar jeden oder jeden zweiten Tag abends. Ein leichtes Kribbeln sei dabei normal. Tagsüber soll man die Haut vor der Sonne schützen.

Durch die Pipette kann man das Serum sehr gut dosieren. Ich brauche ca. zwei bis drei Tropfen, um mein ganzes Gesicht einzucremen. Die Konsistenz des Serums ist leicht gelartig und gefällt mir. Man kann es sehr einfach auftragen und verteilen und hat im Anschluss auch kein klebriges Gefühl.

Dr. Scheller Arganöl & Amaranth Anti-Falten AHA Nachtserum

Das transparente Serum hat einen etwas seltsamen Duft. Wenn man direkt an der Flasche riecht, duftet es nach Kräutern. Wenn man es auf die Hand zum Auftragen gibt, duftet es für mich einige Sekunden nach Kleber und nach dem Auftrag ist der Duft komplett verschwunden.

Haut zu Testbeginn - Dr. Scheller Arganöl & Amaranth Anti-Falten AHA Nachtserum
Haut zu Testbeginn

Das Produkt zieht blitzschnell ein und hinterlässt überhaupt keinen Fettfilm. Meine Haut kribbelt nicht und ich habe während der gesamten Testzeit keinerlei Hautirritationen etc. festgestellt. Meine Haut verträgt das Serum sehr gut, sie fühlt sich gepflegt an und Trockenheitsfältchen sind fast komplett verschwunden.

Haut nach 4-wöchigem Test - Dr. Scheller Arganöl & Amaranth Anti-Falten AHA Nachtserum
Haut nach 4-wöchigem Test

Mein Fazit zum Dr. Scheller Arganöl & Amaranth Anti-Falten AHA Nachtserum

Tolles Nachtserum, das sehr schnell einzieht, gut für die Haut ist und kleinere Trockenheitsfältchen mindert.

von in der Kategorie Serum/Konzentrat

XXOOOansprechender Duft