essence pure skin anti-shine pore refining serum

Das Serum hat bei mir nicht den erwünschten Effekt erzielt. Es spendet zwar Feuchtigkeit, aber die Herstellerverprechen werden nicht erfüllt. Ich möchte es nicht empfehlen.

Hallo ihr Lieben!

Seit einigen Wochen verwende ich von essence pure skin das anti-shine refining serum. Die Tube war in einer Faltschachtel verpackt und kostet bei dm 3,45€.

„Das anti-shine refining serum soll die Poren sichtbar verfeinern, langanhaltend mattierend wirken und Hautunreinheiten bekämpfen.“

Duft
Das Serum hat einen frischen und zugleich blumigen Duft. Ich finde ihn ganz angenehm.

Die Konsistenz des Serums ist sehr leicht und erinnert an eine gelcremeartige Textur. Aufgrund der guten Konsistenz lässt sich das Serum sehr leicht auf der Haut verteilen und zieht dementsprechend auch schnell ein. Nach dem Auftragen hinterlässt das Serum ein mattes und weiches Hautgefühl.

Leider bleibt einem dieses matte Hautgefühl nicht den ganzen Tag erhalten. Bereits nach ein paar Stunden beginnt meine Haut wieder zu glänzen. Ich hatte sogar den Eindruck, dass ich in der T-Zone stärker geglänzt habe als ohne das Serum.

Fazit
Meiner Ansicht nach werden die Herstellerversprechen nicht erfüllt. Meine Haut ist weder langanhaltend mattiert, noch wurde mein Hautbild verfeinert. Ich möchte das Produkt nicht weiter empfehlen, da es in meinen Augen nicht für Mischhaut geeignet ist.

von in der Kategorie Serum/Konzentrat

XXXXOzieht schnell ein