Flora Mare Youth Control The Night Pressed Serum

Ein tolles Serum mit einem zarten Duft, das meine Haut sehr gut pflegt.

Inhalt: 30ml
Preis: ca. 25€
Erhältlich bei: www.assambeauty.com
Nach Öffnung ist sie noch 9 Monate haltbar.
Vegan.
Ohne Silikone, Mikroplastik, Parabenen, Farbstoffen, Mineralölen & allergenen Duftstoffen.
Geeignet für: normale, trockene, sensible & gestresste Haut ab 35 Jahren

Herstellerversprechen von Flora Mare

„Dieses innovative, nährende Creme-Serum wurde speziell für die Bedürfnisse der anspruchsvollen Haut bei Nacht entwickelt. Es ist angereicht mit den besten Wirkstoffen aus dem Meer. Grüne Mikroalgen enthalten nachtaktive Reparaturenzyme, die Deiner Haut den nötigen Schönheitsschlaf in nur 4 Stunden schenken. Wache mit einer Haut auf, von der Du immer geträumt hast. Die kraftvolle Formel hat eine einzigartige Textur, die mit Bio-Arganbutter und Seelavendel angereichert ist. Die Hautbarriere wird geschützt, während die Haut aufgebaut und genährt wird.“

Flora Mare Youth Control The Night Pressed Serum

AQUA (WATER), GLYCERIN, CETEARYL ALCOHOL, COCOCAPRYLATE/ CAPRATE, PROPYLHEPTYL CAPRYLATE, STEARIC ACID, PALMITIC „ACID, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, SODIUM CETEARYL SULFATE, SODIUM STEAROYL GLUTAMATE, ARGANIA SPINOSA KERNEL OIL, HYDROGENATED ARGANIA SPINOSA KERNEL OIL, PLANKTON EXTRACT, MALACHITE EXTRACT, LIMONIUM GERBERI EXTRACT, CHONDRUS CRISPUS (CARRAGEENAN) EXTRACT, ALARIA ESCULENTA EXTRACT, HYDROLYZED CORALLINA OFFICINALIS EXTRACT, TRIPLEUROSPERMUM MARITIMUM EXTRACT, LITHOTHAMNION CALCAREUM EXTRACT, COLLOIDAL PLATINUM, ACETYL TETRAPEPTIDE- 17, LACTIC ACID, TOCOPHEROL, LECITHIN, GLYCINE SOJA (SOYBEAN) OIL, MALTODEXTRIN, PARFUM (FRAGRANCE), ETHYLHEXYLGLYCERIN, SODIUM GLUCONATE, SORBIC ACID, PHENOXYETHANOL“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Serum

Verpackung

Das Serum bekommt man in einer türkisfarbenen Umverpackung, die durch das Design schon hochwertig und edel wirkt. Die Informationen sind teils auf englisch, teils auf deutsch. Darin befindet sich er kleine Glastiegel, der einen silbernen Deckel hat.

Anwendung / Wirkung

Vor dem ersten Öffnen hat das Serum einen Hygieneverschluss, in dem Fall eine kleine Kunststoff-Platte. Dann kommt das Serum zum Vorschein. Es ist hell-türkis-blau und von recht festerer Konsistenz, fast wie bei einer Bodycreme.

Anwenden soll man es am Abend, da es dann im „Schlaf“ wirken kann. Schade finde ich, dass es keinen Spatel zum Entnehmen gibt. Also muss der Finger herhalten.

Flora Mare Youth Control The Night Pressed Serum

Da das Serum wirklich sehr ergiebig ist, braucht man etwa soviel, wie ein 1-Cent-Stück groß ist. Auf dem gereinigten Gesicht verteile ich das cremeartige Serum, was wirklich super angenehm ist. Das Hautgefühl ist super softig und sehr reichhaltig, dabei zieht es zügig in die Haut ein und hinterlässt eine zarte, weiche Haut.

Man spürt richtig, wie die Haut genährt und gepflegt wird, was wohl an der einzigartigen Textur liegt (Bio-Arganbutter & Seelavendel). Ich benutze sie (wie empfohlen) immer abends,  dann können die nachtaktiven Enzyme (Meeresalgen) wirken.

Geeignet ist das Serum für trockene, sensible und gestresste Haut, was bei mir zutrifft. Ich finde die Wirkung schon TOP, denn seit ich es benutze, habe ich keinerlei trockene Stellen mehr, vor allem an den Wangen. Auch durch Stress bedingte Rötungen wurden gemindert. Dass es die Haut aufpolstert, konnte ich jetzt nicht feststellen, da müsste man sie wohl noch länger benutzen, als 4 Wochen. Ich habe aber das Gefühl, dass meine Haut gestärkt wird für den nächsten Tag.

Vertragen habe ich das Creme-Serum bestens.

Die Ergiebigkeit ist enorm, nach jetzt 4 Wochen ist der Tiegel immer noch zu 2/3 gefüllt.

Haut vor dem Test des Flora Mare Youth Control The Night Pressed Serums
Haut zu Testbeginn
Haut nach dem Test des Flora Mare Youth Control The Night Pressed Serums
Haut nach 4-wöchigem Test

Duft

Der Duft ist mal wieder sehr schwer zu beschreiben. Ich finde, dass er sehr zart und frisch ist, erinnert mich an Algen und Strand. Aber sehr dezent, überhaupt nicht aufdringlich. Ich finde gerade bei Gesichtspflegeprodukten braucht der Duft auch nicht so präsent sein. Wenn man ihn nicht mag, hat man ihn sonst nur den ganzen Tag um die Nase herum…

Mein Fazit zum Flora Mare Youth Control The Night Pressed Serum

Ein wirklich tolles Creme-Serum, es nährt sichtbar die Haut. Die Haut saugt die Textur regelrecht auf, wie ein Schwamm. Der Duft ist sehr zart und frisch. Alle Herstellerversprechen werden zwar nicht ganz erfüllt, aber ich würde es weiter empfehlen, weil es bei mir schon was gebracht hat.

von in der Kategorie Serum/Konzentrat

XXXXXunterstützt spürbar die Regeneration der Haut