oder

Pinkmelon durchsuchen

frei® Hydrolipid GesichtsÖl

Ein sehr reichhaltiges Gesichtsöl, welches meine Haut pflegt und Trockenheitsspannungen wegnimmt...

Hallo zusammen,

vor ca. 4 Wochen erhielt ich von pinkmelon.de das Gesichtsöl von frei zum Testen. Ich habe eine sehr trockene Haut und bin daher gerade im Winter immer auf der Suche nach einem Feuchtigkeitsspendendem Produkt. So habe ich mich besonders für das Gesichtsöl von frei interessiert und war sehr gespannt auf dieses Produkt.

frei – Infos / Verpackung / Menge / Preis
Bisher kannte ich die Marke frei noch nicht und war daher sehr gespannt auf diese Marke und das Gesichtsöl. Das Gesichtsöl ist für trockene Haut und es gibt zur Hydrolipid-Reihe noch einige andere Produkte, die man kombinieren kann, aber nicht muss.

frei® Hydrolipid GesichtsÖl

Das Gesichtsöl ist in einer weißen Karton-Verpackung zu finden. Durch die lilanen Akzente finde ich es sehr klassisch und es wirkt sehr rein und frisch. Das Öl selbst ist dann in einem Glasflacon aufbewahrt und man kann es mit Hilfe einer Pipette ganz leicht auf die Haut geben.

Enthalten sind 30ml, was bisher sehr ausreichend ist und der Preis liegt bei um die 17,- bis 18,- Euro. Man findet die Reihe in der Apotheke oder auch online.

Inhaltsstoffe (lt. www.freioel.de)
„Caprylic/Capric Triglyceride Ethylhexyl Stearate Cetearyl Ethylhexanoate Coco-Caprylate Simmondsia Chinensis Seed Oil Ethylhexyl Palmitate Avena Sativa Kernel Oil Tocopheryl Acetate Aloe Barbadensis Extract Bisabolol Sorbitan Oleate Sorbitan Laurate Myristyl Malate Phosphonic Acid Parfum“
– Das Öl enthält Palmöl

frei® Hydrolipid GesichtsÖl

Das Gesichtsöl lässt sich sehr leicht durch die Pipette entnehmen. Man soll ca. 5-8 Tropfen des Öls auf die gereinigte Haut geben. Diesen Vorgang soll man 2 Mal am Tag wiederholen, am besten morgens und abends. Die Haut sollte dabei noch etwas feucht sein, so zieht das Öl viel besser und schnell in die Haut ein. Auch den Hals und das Dekollete dürfen mit dem Öl gepflegt werden. Danach kann man dann seine gewohnte Pflege (Tages- und Nachtcreme) auftragen.

Ich verwende es gerne auch für die Nagelhaut, die bei mir sehr rau ist im Winter.

Das Gesichtsöl zieht sehr gut ein und nach wenigen Minuten hat man ein sehr gepflegtes Hautgefühl und kann sich dann z.B. schminken.

Hautgefühl
Ich mag das Gefühl des Gesichtsöls auf meiner Haut sehr gerne. Wenn es ganz langsam einzieht hat man das Gefühl, dass man der Haut ganz viel Gutes tut. Meine Haut hat das Öl wirklich eingesogen und man hat nach 5 Minuten ein sehr entspanntes Gefühl. Nichts spannt mehr und fühlt sich einfach gut versorgt mit diesem Öl an.

frei® Hydrolipid GesichtsÖl

Die Verträglichkeit ist bei mir absolut gut, ich habe keine Rötungen oder Pickelchen davon bekommen. Nach 4 Wochen spüre ich weniger Spannung und habe gerade durch die tägliche zweimalige Benutzung eine sehr gepflegte Haut. Sie fühlt sich entspannt an und sieht auch gesünder und normaler aus. Die trockenen Stellen sind weg und es fühlt sich sehr geschmeidig an.

frei® Hydrolipid GesichtsÖl

Fazit
Ich liebe das Gesichtsöl und werde es mir auf jeden Fall im nächsten Herbst/Winter wieder kaufen! Besonders schön finde ich die leichte Anwendung, das schnelle Einziehen und das wunderbare Ergebnis. Auch unter der Foundation/dem Make-Up absolut zu empfehlen.

Ich liebe es und kann es allen trockenen Häutchen empfehlen.

von in der Kategorie Serum/Konzentrat

XXXXOzieht schnell ein