frei® Hydrolipid GesichtsÖl

Dieses GesichtsÖl versorgt meine Haut mit viel Feuchtigkeit und glättet sogar leichte Trockenfältchen. Zudem hinterlässt es keinen Fettfilm, absolute Kaufempfehlung!

Das Produkt

Ich durfte das Hydrolipid GesichtsÖl von frei für pinkmelon testen. Das Produkt befindet sich in einer kleinen Plastikflasche, die wiederum in einer Pappverpackung steckt. Es sind 30ml enthalten und man kann den Artikel für ca. 17 Euro kaufen. Laut Hersteller soll der Feuchtigkeitverlust der Haut reduziert werden. Das Produkt soll schnell einziehen und nicht fetten.

Meine Erfahrung

Die Flasche lässt sich durch einen Drehverschluss leicht öffnen.
Sie enthält eine Pippete, durch die das GesichtsÖl sehr präzise entnommen werden kann. Das Öl selbst ist geruchs- und farblos.

Wie vom Hersteller empfohlen, verwende ich 5 – 8 Tropfen (am Abend immer ein wenig mehr) und gebe das Produkt auf meine gereinigte Gesichtshaut.

Auf der Haut fühlt sich das Öl sehr angenehm weich an, es lässt sich auch gut verteilen.

Im Anschluss verwende ich meine reguläre Tages- bzw. Nachtcreme.

Besonders gut an dem Produkt gefällt mir, dass es – obwohl es ein Öl ist – keinen Fettfilm hinterlässt, sondern vollständig und rückhaltlos in die Haut einzieht.

Nach dem Auftrag ist meine Haut nun spürbar mit Feuchtigkeit versorgt.

Nach einer mittlerweile 4-wöchigen Testphase wurden zudem kleinere Trockenheitsfältchen ausgeglichen. Einfach toll!!

Mein Fazit

von in der Kategorie Serum/Konzentrat