frei öl Hyaluron Lift All-In-One Konzentrat

Produkt pflegt intensiv und hat eine angenehme Konsistenz. Es wirkt aber nicht gegen Falten und riecht zudem sehr gewöhnungsbedürftig.

Hallo meine lieben Leser,

heute berichte ich euch über dieses Produkt, das ich hier 4- Wochen testen durfte:

Herstellerinformationen von frei öl:

„Das frei öl® ANTI AGE All-In-One Konzentrat vereint die Kraft eines Serums mit der pflegenden Wirkung einer Creme: Die doppelte Hyaluronsäure-Konzentration* wirkt besonders effektiv gegen Falten und spendet viel Feuchtigkeit. Ideal als Make-up-Grundlage für alle Hauttypen, Basispflege für Mischhaut oder als Ergänzung zur Tages- und Nachtpflege für normale bis trockene Haut.  (*Doppelte Dosierung der kurz- und mittelkettigen Hyaluronsäure im Vergleich zur frei öl® ANTI AGE HYALURON LIFT Tages- und NachtPflege.)“

Anwendungsempfehlung für das Konzentrat:

„Morgens und/oder abends nach der Reinigung auf Gesicht, Hals und Dekolleté auftragen und sanft einmassieren.“

Wirkstoffe:

Ceramide, Hyaluron, Jojobaöl, Phytosphigosin, Phytosterole, Urea, Vitamine A, B3, E
frei von: Alkohol, Farbstoffe, Parabene, Mineralöle (Paraffine), PEG/PEG-Derivate, Silikone

Hersteller/Kontakt:

Apotheker Walter Bouhon GmbH
Internet: www.freioel.de

Preis des Produktes:

Die UVP des Herstellers liegt bei 29,95 Euro für die 30 ml Pumpflasche, erhältlich ist es exklusiv in Apotheken.

Erfahrungen mit dem frei öl Hyaluron Lift All-In-One Konzentrat:

Das Produkt ist abgefüllt in einem schmalen Pumpspender mit 30 ml Inhalt. Das Design ist in Burgunderrot und Rosé gehalten. Der Spender sieht sehr edel und stylisch aus. Auf dem transparenten Kunststoffbehälter befinden sich erst einmal sämtliche Informationen des Produktes.

Nach einigen Pumpstößen zu Beginn des Testes, entnehme ich eine etwa erbensgroße Menge des All-In-One-Konzentrates, das von der Konsistenz her sehr samtig und cremig ist. Es wirkt nicht wie ein Serum (verspricht aber die Kraft eines Serums), sondern wie eine reichhaltige Creme, was mir sehr entgegen kommt. Ist der Pumper erst einmal benutzt, so reichen 1-2 Pumphübe, um eben eine erbsenroße Menge zu entnehmen.

Wie lt. Anwendungshinweis empfohlen, habe ich dieses Produkt morgens und abends nach der Reinigung auf Gesicht, Hals und Dekolleté auftragen und sanft einmassiert.

Das Produkt riecht für mich eher synthetisch und künstlich. Ich bin so ein wenig hin- und hergerissen, da es nicht mega-furchtbar riecht, aber auch für meine Nase nicht angenehm, sondern eher sehr gewöhnungsbedürftig. Ich tendiere fast dazu zu behaupten, dass es ein wenig „ranzig“ riecht, wie altes Öl, aber für mich gerade noch ertragbar.

Von der Pflege her, zieht das Produkt wunderbar leicht ein, hinterlässt eine reichlich versorgte Haut, ist nicht zu fettig, aber angenehm feuchtigkeitsgepflegt. Man kann direkt nach dem Auftragen auch mit dem Auflegen des Tages-Make-ups beginnen.

Vorher:

Nach 4 Wochen:

frei öl Hyaluron Lift All-In-One Konzentrat

Hautreizungen oder -irritationen habe ich keine verspürt. Meine Haut ist zwar gepflegt und mit Feuchtigkeit versorgt, allerdings habe ich nach 4 Wochen keine Anti-Falten-Minderung oder -entgegenwirkung bemerkt (wobei ich auch gar nicht so tiefe Falten habe).

Vielen Dank für’s  Lesen, Bewerten und Kommentieren!

@ esposa1969

von in der Kategorie Serum/Konzentrat