Garnier Bio Straffendes Gesichts-Öl Bio-Lavendel

Pflegt gut und zieht schnell ein ohne einen fettigen Film zu hinterlassen.

Garnier Bio Straffendes Gesichts-Öl Bio-Lavendel

Das „Garnier Bio Straffendes Gesichts-Öl Bio-Lavendel“ enthält 30 ml und kostet in den großen Drogeriemärkten meist ca. 9,95 Euro.

Herstellerversprechen von Garnier Bio

„Das Garnier BIO Lavendel Straffendes Gesichts-Öl wirkt wie ein Jungbrunnen für die Gesichtshaut: Es strafft die Haut und sorgt für einen strahlenden Teint. Kleine Fältchen und feine Linien werden gemildert und die Haut dabei intensiv gepflegt. Alles dank ätherischem Lavendel-Öl und Argan-Öl aus biologischem Anbau, die für ihre straffende und regenerierende Wirkung bekannt sind. Das Gesichts-Öl ist für alle Hauttypen geeignet – auch für empfindliche Haut, und fettet nicht.“

Quelle: dm

„CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE • OLEA EUROPAEA FRUIT OIL / OLIVE FRUIT OIL • SIMMONDSIA CHINENSIS SEED OIL / JOJOBA SEED OIL • ARGANIA SPINOSA KERNEL OIL • LAVANDULA HYBRIDA OIL • CAMELINA SATIVA SEED OIL • HELIANTHUS ANNUUS SEED OIL / SUNFLOWER SEED OIL • CITRIC ACID • TOCOPHEROL • LINALOOL • GERANIOL • LIMONENE • CITRONELLOL • PARFUM / FRAGRANCE“

Quelle: dm

Meine persönliche Erfahrung mit dem Gesichts-Öl

Die dekorative Glasflasche lässt sich leicht aufschrauben; mit der Pipette kann man das Öl ganz gut dosieren. Es soll für alle Hauttypen einsetzbar sein und die Haut versorgen und straffen. Das Öl ist sehr dünnflüssig und ergiebig. Es enthält Bio Lavendelöl; ich mag den Geruch nach Lavendel sehr. Bei diesem Öl fällt er sehr angenehm und keinesfalls aufdringlich aus. Bei dem Öl handelt es sich um ein Produkt aus einer Dreier-Serie und ich kombiniere es auch in dieser Anwendung. Ich habe Mischhaut und nutze dieses Öl nur gelegentlich und dann stellenweise, besonders um die Augen, die Nasolabialfalte und selten auch für den Hals.

Ich nutze dieses Öl direkt nach der abendlichen Gesichtsreinigung. Es lässt sich sparsam verwenden, gut verteilen, zieht schnell ein und hinterlässt nur einen ganz leicht fettigen, kaum zu erwähnenden Film. Darauf trage ich dann die dazu passende Nachtcreme – ebenfalls mit Lavendel – auf. Beide Produkte fühlen sich einzeln und auch in Kombination sehr angenehm auf der Haut an, pflegen diese sehr gut. Ich mag ganz besonders auch den Lavendelduft, von dem ich mir einbilde, dass er mich entspannt und schon ein wenig auf eine gute Nachtruhe einstimmt.

Mir gefällt die gemeinsame Anwendung der beiden Produkte; aber selbstverständlich kann man das Öl auch alleine anwenden.

Mein Fazit zum Garnier Bio Straffendes Gesichts-Öl Bio-Lavendel

Das Öl lässt ich gut dosieren; es pflegt gut und verleiht ein Gefühl von Straffung. Dabei zieht es schnell ein, ohne einen fettigen Film zu hinterlassen. Man kann es einzeln nutzen; ich verwende es gerne unter der Nachtcreme. Das Öl ist sehr ergiebig und hinterlässt ein angenehmes Hautgefühl.

von in der Kategorie Serum/Konzentrat

XXXXXunterstützt spürbar die Regeneration der Haut