Gertraud Gruber Hydro3 Hyaluron Serum

Ein schönes Serum für sehr trockene Haut. Der Feuchtigkeitshaushalt der Haut wird reguliert und trockene Haut gehört der Vergangenheit an.

Gertraud Gruber Hydro3 Hyaluron Serum

Der Pumpspender ist nicht zu schwergängig und ein Pumpstoß ergibt genau eine „Portion“. Das Produkt wird bei jedem Pumpstoß nach oben gedrückt, sodass das Produkt im Flakon wirklich komplett aufgebraucht wird.
Enthalten sind 30 ml und der Preis liegt bei ca. 35,- €. Erhältlich ist das Serum direkt unter www.gertraud-gruber.de oder einigen anderen Onlineshops.

Gertraud Gruber Hydro3 Hyaluron Serum

„Das Gertraud Gruber – Hydro3 Hyaluron Serum mit dreifacher Feuchtigkeit bestehend aus einem Aqua-Wirkstoffkomplex, hoch- und niedermolekularer Hyaluronsäure und dem Meereswirkstoff Plankton ist die optimale Erweiterung der Pflegelinie HYDRO WELLNESS plus.
Der innovative Aquakomplex mit Apfelsäure, Apfelpektinen und Grünalgenextrakt reguliert den Wassergehalt der Haut und hilft ihr, ihre Feuchtigkeitsbalance aufrecht zu erhalten. Planktonextrakt aus der Bretagne stärkt die Barrierefunktion der Haut − dadurch wird ihre Feuchtigkeitsspeicherfunktion aktiviert. Die hoch- und niedermolekulare Hyaluronsäure sorgt für eine optimale Durchfeuchtung der Haut.“

Gertraud Gruber Hydro3 Hyaluron Serum - Dosieröffnung

„Aqua (Water), Pentylene Glycol, Glycerin, Sodium Hyaluronate, Phenoxyethanol, Pyrus Malus (Apple) Fruit Extract, Ethylhecylglycerin, Pectin, Chlorella Vulgaris/Lupinus Albus Protein Ferment, Citric Acid, Plankton Extract“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Serum

Duft:

Das Serum ist meiner Meinung nach absolut geruchsneutral.

Gertraud Gruber Hydro3 Hyaluron Serum - Konsistenz

Auftrag:

Ein Pumpstoß (etwas weniger als eine erbsengroße Menge) ist ausreichend, um das Gesicht und den Halsansatz einzucremen. Die ersten Tage hat meine Haut das Serum allerdings so schnell verschluckt, dass mir ein Pumpstoß zu wenig war. Wenn ich mehr Produkt auf die Haut aufgegeben habe, konnte diese dann wiederum das Produkt nicht mehr richtig aufnehmen und das Serum hat sich leicht abgepellt. Das hat sich nach 2-3 Tagen allerdings gegeben und meine Haut hat sich an das Produkt „gewöhnt“.
Zum Ende der Testphase hin, habe ich diesen „Pelleffekt“ dann doch immer mal wieder gehabt. Ich vermute, das meine Haut an manchen Tagen nicht so viel Feuchtigkeit gebraucht hat und das Produkt daher nicht so gut angenommen hat.

Gertraud Gruber Hydro3 Hyaluron Serum - Abgepelltes Serum

Das leichte Gel lässt sich sehr gut auf der Haut verteilen. Besonders jetzt im Sommer ist es sehr angenehm, wenn man das Serum im Kühlschrank aufbewahrt, das gibt nochmal einen extra Frischekick.
Das Produkt zieht ausreichend schnell ein, sodass man die weitere Gesichtspflege recht zügig auftragen kann. Das Serum hinterlässt einen leicht klebrigen Film auf der Haut, der aber keinesfalls unangenehm ist.

Dadurch, dass ich das Produkt 2x täglich (morgens und abends) benutzt habe, verbraucht sich das Produkt leider auch sehr schnell. In dem 4-wöchigen Test habe ich über die Hälfte des Serums bereits verbraucht.

Pflegewirkung:

Nach der „Eingewöhnungsphase“ hat meine Haut die neue Pflege sehr gut aufgenommen. Meine trockenen Stellen werden intensiv mit Feuchtigkeit versorgt und meine Haut fühlt sich prall, gesund und erfrischt an.

Gertraud Gruber Hydro3 Hyaluron Serum - Hautbild vor der Anwendung
Hautbild vor der Anwendung

Haut zu Testbeginn:

Jetzt im Sommer würde ich meine Haut als typische Mischhaut beschreiben. An einigen Stellen (wie Augenpartie, Stirn und Schläfen) neigt meine Haut punktuell zu Trockenheit.
Zu Unreinheiten neigt meine Haut lediglich am Kinn.

Gertraud Gruber Hydro3 Hyaluron Serum - Hautbild nach 4 Wochen
Hautbild nach 4 Wochen

Haut nach Testbeginn:

Die Trockenheit ist aus meinem Gesicht komplett verschwunden. Die Haut ist intensiv mit Feuchtigkeit versorgt. Meine Unreinheiten am Kinn sind gefühlt allerdings etwas mehr geworden (was vielleicht aber auch nicht zwangsläufig mit dem Produkt zutun haben muss).

Mein Fazit zum Gertraud Gruber Hydro3 Hyaluron Serum

Ein tolles Serum für alle, die den Feuchtigkeitshaushalt ihrer Haut wieder ins Gleichgewicht bringen wollen. Für fettige Haut ist das Produkt eher weniger geeignet.
Ich könnte mir durchaus vorstellen, das Serum nachzukaufen.

von in der Kategorie Serum/Konzentrat

XXXXXunterstützt spürbar die Regeneration der Haut