Gertraud Gruber Hydro3 Hyaluron Serum

Ich kann das Serum empfehlen, da es hält, was es verspricht!

Gertraud Gruber Hydro3 Hyaluron Serum

Heute stelle ich euch ein weiteres Produkt von Gertraud Gruber vor, nämlich das Hydro3 Hyaluron Serum. Es kann online für stolze ca. 35,70 Euro (30 ml) gekauft werden.

Herstellerversprechen von Gertraud Gruber

Gertraud Gruber Hydro3 Hyaluron Serum mit Aquakomplex, Hyaluron und Plankton – Hoch- und niedermolekulare Hyaluronsäure sorgt für eine optimale Durchfeuchtung der Haut. Ein spezieller Aquakomplex reguliert den Wassergehalt der Haut und hilft ihr, ihre Feuchtigkeitsbalance aufrecht zu erhalten. Planktonextrakt aus der Bretagne stärkt die Barrierefunktion der Haut – dadurch wird ihre Feuchtigkeitsspeicherfunktion aktiviert. Die Haut soll nach regelmäßiger Anwendung ebenmäßiger, glatter und gefestigter erscheinen. Ohne Duftstoffe.
Tipp: Um den Erfrischungseffekt zu erhöhen, kann das Hydro3 Hyaluron Serum kurz vor dem Gebrauch im Kühlschrank gelagert werden.“

Anwendung: „Nach der Reinigung morgens und/oder abends ein bis zwei Tropfen Gertraud Gruber Hydro³ Hyaluron Serum auf das Gesicht oder punktuell auf den Lippen oder Augenbereich auftragen. Und sanft einklopfen.“

Gertraud Gruber Hydro3 Hyaluron Serum - Dosieröffnung

„Aqua (Water), Pentylene Glycol, Glycerin, Sodium Hyluronate, Phenoxyethanol, Pyrus Malus (Apple) Fruit Extract, Ethylhexylglycerin, Pectin, Chlorella Vulgaris/Lupinus Albus Protein Ferment, Citric Acid, Plankton Extract“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Serum

Die Verpackung sieht clean und modern aus. Sie liegt gut in der Hand und der Pumpspender lässt sich leicht bedienen. Die Menge, die mit einem Pumpstoß entnommen werden kann, eignet sich gut, um das ganze Gesicht damit zu pflegen. Obwohl das Produkt unparfümiert ist, riecht es angenehm und frisch. Die Konsistenz ist gelartig und durchsichtig.

Der Hersteller empfiehlt, das Produkt vor dem Gebrauch kurz in den Kühlschrank zu stellen, damit es einen Kühleffekt hat. Ich finde allerdings, dass es auch so schon kühlt. Bei mir im Badezimmer ist es nie besonders warm, sodass mir der Effekt ohne Aufbewahrung im Kühlschrank schon ausreicht. Der kühlende Effekt (ob nun mit oder ohne Kühlschranklagerung) ist sehr angenehm, besonders am frühen Morgen. Man bekommt einen sehr angenehmen Frischekick, denn die Haut fühlt sich gekühlt und gut mit Feuchtigkeit versorgt an.

Gertraud Gruber Hydro3 Hyaluron Serum - Konsistenz

Der Hersteller verspricht eine Glättung und Festigung der Haut, die ich tatsächlich feststellen konnte. Ich habe an der Stirn immer wieder Fältchen, die nach knapp 4 Wochen Verwendung besser aussehen. Man muss allerdings das Produkt kontinuierlich benutzen, damit der Effekt beibehalten bleibt.

Haut direkt nach dem Auftrag des Gertraud Gruber Hydro3 Hyaluron Serums
Haut direkt nach dem Auftrag des Serums

Wenn man das Produkt im ganzen Gesicht anwendet, wird es umso deutlicher, dass die Haut geglättet wird. Allerdings verbraucht sich das Gel dann recht schnell, sodass es sich empfiehlt, punktuell zu arbeiten, so wie der Hersteller es auch empfiehlt.

Wenn man das Gel im ganzen Gesicht anwendet, ist es aber auch kein Problem, denn es zieht schnell ein, sodass man ohne weitere Einschränkungen mit der Morgenroutine weitermachen kann. Das Serum hinterlässt zwar einen leichten Film, der sich aber weder ölig noch fettig anfühlt. Meine Haut hat das Produkt auch sehr gut vertragen.

Haut zu Testbeginn - Gertraud Gruber Hydro3 Hyaluron Serum
Haut zu Testbeginn
Haut nach 4-wöchigem Test - Gertraud Gruber Hydro3 Hyaluron Serum
Haut nach 4-wöchigem Test

Mein Fazit zum Gertraud Gruber Hydro3 Hyaluron Serum

Ich kann das Serum empfehlen, da es hält, was es verspricht!

von in der Kategorie Serum/Konzentrat

XXXXXunterstützt spürbar die Regeneration der Haut