Gertraud Gruber Hydro3 Hyaluron Serum

Spendet der Haut so viel Feuchtigkeit, dass Fältchen sichtbar aufgefüllt werden.

Gertraud Gruber Hydro3 Hyaluron Serum

Ich durfte das Hydro3 Hyaluron Serum von Gertraud Gruber für pinkemelon.de testen. In dem Spender befinden sich 30 ml und das Serum kostet im Gertraud Gruber Onlineshop 35,70 €.

„Das Hydro3 Hyaluron Serum mit drei Feuchtigkeitsboostern bestehend aus Hyaluronsäure, Plankton aus der Bretagne und einem Aquakomplex reguliert den Wassergehalt Ihrer Haut und unterstützt auf dreifache Weise ihren Feuchtigkeitsdepot.
Hoch- und niedermolekulare Hyaluronsäure sorgt für optimale Durchfeuchtung. Planktonextrakt aus der französischen Bretagne stärkt die Barriere- und Regenerationsfunktion der Haut – dadurch wird ihre Feuchtigkeitsspeicherfunktion aktiviert. Ein spezieller Aqua-Wirkstoffkomplex, bestehend aus Apfelsäure, Apfelpektine und Grünalgenextrakt reguliert den Wassergehalt der Haut, sorgt für eine Langzeitbefeuchtung und hilft der Haut, ihre Feuchtigkeitsbalance aufrecht zu erhalten.“

„AQUA, PENTYLENE GLYCOL, GLYCERIN, SODIUM HYALURONATE, PHENOXYETHANOL, PYRUS MALUS FRUIT EXTRACT, ETHYLHEXYLGLYCERIN, PECTIN, CHLORELLA VULGARIS/LUPINUS ALBUS PROTEIN FERMENT, CITRIC ACID, PLANKTON EXTRACT“

Gertraud Gruber Hydro3 Hyaluron Serum - Dosieröffnung

Meine persönliche Erfahrung mit dem Serum

Das Serum befindet sich in einem weißen, schlicht gehaltenen Pappkarton mit grün-blauer Aufschrift. Das Serum selbst ist in einem durchsichtigen Airless-Pumpspender gefüllt. Der Pumpkopf ist silberfarben und lässt sich abschrauben. Das Serum lässt sich somit gänzlich verbrauchen was ich super finde. Es ist komplett durchsichtig und riecht frisch, ist aber unparfümiert. Das Serum hat eine leichte und gelige Konsistenz und lässt sich dadurch schnell auf der Haut verteilen. Es fühlt sich immer etwas kühl an und verbindet sich rasch mit der Haut. Ich brauche für mein Gesicht etwa zwei Pumpstöße um meine Haut ausreichend zu pflegen. Meine Haut fühlt sich nicht klebrig an und spannt weniger. Feine Linien werden sofort aufgefüllt und bleiben es auch über den Tag. Ich habe das Serum morgens und abends als zweiten Schritt in meiner Routine nach der Reinigung verwendet.

Gertraud Gruber Hydro3 Hyaluron Serum - Konsistenz

Ich habe das Serum auch im Augenbereich gut vertragen und meine Haut fühlt sich nach rund 4 Wochen wirklich etwas glatter an. Tagsüber habe ich vor allem gemerkt, dass sich Make-Up weniger in Fältchen absetzt und meine Haut gut mit Feuchtigkeit versorgt wurde. Besonders im Augenbereich finde ich die Wirkung extrem gut. Die Inhaltsstoffe sprechen auch für sich. Das Serum ist minimalistisch formuliert, dafür enthält es aber einige interessante Inhaltsstoffe, die meiner Haut gut getan haben. Unter anderem Hyaluronsäure, Algenextrakt und Planktonextrakt. Alle diese Inhaltsstoffe spenden der Haut Feuchtigkeit und dienen als Antioxidant. Reizende Inhaltsstoffe oder austrocknender Alkohol sind nicht enthalten. Der Preis von 35,70 € ist zwar recht hoch, angesichts der Inhaltsstoffe und der Wirkung aber durchaus angebracht. Gertraud Gruber lässt seine Produkte außerdem in Deutschland herstellen was ich befürworte.

Gertraud Gruber Hydro3 Hyaluron Serum - Augenbereich vorher
Augenbereich vorher
Gertraud Gruber Hydro3 Hyaluron Serum - Augenbereich nachher
Augenbereich nachher

Mein Fazit zum Gertraud Gruber Hydro3 Hyaluron Serum

Ich bin sehr begeistert von der Wirkung dieses Serums und dessen Zusammensetzung. Das Preis-Leistungsverhältnis ist deshalb auch in Ordnung und ich überlege schon, ob ich demnächst weitere Produkte von Gertraud Gruber ausprobiere.

von in der Kategorie Serum/Konzentrat

XXXXOzieht schnell ein