Gertraud Gruber Relax Serum

Ein Serum mit natürlichem Duft, das eher an eine leichte Feuchtigkeitscreme erinnert.

Gertraud Gruber Relax Serum

Das Relax Serum von Gertraud Gruber mit Zirbenholz und Immortelleextrakt kostet 33€ (UVP) und ist erhältlich über die Gertraud Grupe Homepage, (Online-) Kosmetikinstitute und Spas.

Herstellerversprechen von Gertraud Gruber

„- Extraportion Pflege und Wohlbefinden
– Als Teil Ihrer Pflegeroutine zum Start in den Tag oder als schnelle Pause zwischendurch
– Natürliche Extrakte entspannen und beruhigen die Haut sofort
– Der enthaltene, natürliche Zirbenholzextrakt verbessert das Hautbild
– Immortelleextrakt stimuliert die Freisetzung von Glückshormonen und optimiert die Hautbarriere
– Wiesenschaumkrautöl, kombiniert mit Aprikosenkernöl und Kakaobutter, sorgt für ein seidiges, umhüllendes Hautgefühl
– Mit zartem Wohlfühlduft“

Gertraud Gruber Relax Serum - Dosierspender

„Aqua (Water), Glycerin, Isoamyl Laurate, Caprylic / Capric Triglyceride, Prunus Armeniaca (Apricot) Kernel Oil, Sucrose Distearate, Limnanthes Alba (Meadowfoam) Seed Oil, Theobroma Cacao (Cocoa) Seed Butter, Maltodextrin, Pinus Cembra Wood Extract, Helichrysum Italicum Extract, Sucrose Stearate, Sclerotium Gum, Sodium Benzoate, Xanthan Gum, Parfum (Fragrance), Lactic Acid, Potassium Sorbate, Limonene, Linalool, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil, CI 75810.“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Serum

Ich durfte das Serum über vier Wochen lang für pinkmelon.de testen.

Gertraud Gruber Relax Serum - Konsistenz

Verpackung und Spender

Die Verpackung in Weiß und Hellgrün wirkt sehr natürlich und passt gut zu einem Naturprodukt. Das ebenfalls hellgrüne Serum ist in einem leichten durchsichtigen Pumpspender, wodurch man den Füllstand immer gut sehen kann. Gut finde ich auch, dass das Haltbarkeitsdatum auf die Unterseite gedruckt ist.

Die Dosieröffnung ist ausreichen groß und hygienisch. Das Produkt fließt besser in den Pumpspender, wenn man das Serum bei der Dosierung umdreht, aber auch so kommt für mich mit maximal zwei Pumpstößen ausreichend Produkt aus der Öffnung.

Gertraud Gruber Relax Serum - Konsistenz
Konsistenz leicht verteilt

Serum

Das hellgrüne Serum ist sehr leicht und erinnert von seiner Konsistenz her eher an eine Feuchtigkeitscreme. Es lässt sich gut auf der Haut verteilen, zieht schnell ein und ist sehr ergiebig. Der zarte Kräuterduft ist angenehm und verfliegt recht schnell, was mir sehr gefällt. Das Serum fettet nicht, hinterlässt auf meiner Haut aber einen leichten Glanz.

Wirkung

Ich habe das Serum morgens und abends angewendet. Da es für meine Haut nicht reichhaltig genug ist und ich schnell wieder ein Spannungsgefühl hatte, habe ich danach noch eine Feuchtigkeitscreme darüber benutzt. Insgesamt konnte ich nach dem 4-wöchigen Test keine Veränderungen meiner Haut feststellen.

Gertraud Gruber Relax Serum - Haut zu Testbeginn
Haut zu Testbeginn
Gertraud Gruber Relax Serum - Haut nach 4-wöchigem Test
Haut nach 4-wöchigem Test

Mein Fazit zum Gertraud Gruber Relax Serum

Das Serum riecht angenehm, lässt sich leicht verteilen und zieht schnell ein. Für meine Haut war es allerdings nicht reichhaltig genug. Von einem Serum verspreche ich mir eigentlich, dass es in Kombination mit meiner Creme die Haut intensiver mit Feuchtigkeit versorgt. Das ist für mich bei diesem Produkt leider nicht gegeben. Da ich nach dem 4-wöchigen Test außerdem keine besondere Veränderung an meiner Haut feststellen konnte, würde ich das Produkt nicht nachkaufen.

von in der Kategorie Serum/Konzentrat

XXXXOzieht schnell ein