HEJ ORGANIC Sensitive Öl Serum

Eine tolle Hautpflege, die ein strahlendes und weiches Ergebnis zaubert. Anders als es der Hersteller verspricht, ist sie jedoch trotzdem ölig auf der Haut.

HEJ ORGANIC Sensitive Öl Serum

Für ein Fläschchen des HEJ ORGANIC Sensitive Öl Serums mit einem Inhalt von 30ml zahlt man ca. 12.95€ (beispielsweise erhältlich bei dm.de).

Herstellerversprechen von HEJ ORGANIC

“Kein schmieriger Typ… Ich bin ein sanftes Öl mit leichter Textur. Ich verleihe deiner Haut ein seidiges Gefühl, überraschend un-ölig, aber mit der richtigen Portion Glow. Schließlich sollte nicht ich, sondern dein strahlender Teint im Mittelpunkt stehen.“

Quelle: www.hejorganic.com

Meine persönliche Erfahrung mit dem Sensitive Öl Serum

Verpackungsbeschreibung:

Das Öl Serum ist in einem Glasfläschchen enthalten. Die Umverpackung besteht aus Karton. Das Fläschchen sowie die Umverpackung sind beide braun gefärbt. Mit der braunen Farbe sowie dem schlichten Design assoziiere ich die Natur. Außerdem ist eine Pipette vorhanden, mit der man das Öl sehr gut dosieren kann. Insgesamt macht die Verpackung einen sehr wertigen Eindruck.

Konsistenz- und Duftbeschreibung:

Die Konsistenz ist, wie der Name des Produktes schon vermuten lässt, flüssig. Der Duft ist sehr angenehm, wohltuend und überhaupt nicht aufdringlich. Ich persönlich kann einen Kamillenduft herausriechen, welcher sehr sanft und leicht süßlich ist.

Laut dem Hersteller sollen ca. 2-3 Tropfen des Öl Serums für das ganze Gesicht ausreichen. Meiner Meinung nach ist diese Menge jedoch viel zu gering, um das komplette Gesicht damit einölen zu können. Aus diesem Grund benötige ich immer einige Tropfen mehr.

Aufgrund der Pipette kann das Öl Serum sehr präzise auf die entsprechenden Hautstellen aufgetragen werden. Das Öl lässt sich sehr schnell und einfach in die Haut einarbeiten, da das Produkt aufgrund der flüssigen Konsistenz förmlich über die Haut gleitet.

HEJ ORGANIC Sensitive Öl Serum

Der Hersteller verspricht ein Finish, das nicht ölig ist. Dem muss ich jedoch widersprechen. Das Hautergebnis war bei mir bisher bei jeder Anwendung immer ölig. Auch wenn man sich nach einer Stunde in das Gesicht gefasst hat, hatte man immer noch ölige Finger. Das Produkt braucht sehr lange, bis es in die Haut eingezogen ist, deswegen verwende ich es am liebsten vor dem Schlafengehen und nicht noch zusätzlich morgens. Wenn man das Produkt in die Tages- oder Nachtpflege mischt, wird das fettige Ergebnis zwar etwas reduziert, ist jedoch trotzdem noch vorhanden.

HEJ ORGANIC Sensitive Öl Serum

Die Haut ist nach der Anwendung mit sehr viel Feuchtigkeit versorgt und fühlt sich prall, zart und geschmeidig an. Sie strahlt sehr schön und hat ein tolles Glow Finish. Meine Haut hat das Öl-Serum sehr gut vertragen, ich habe weder Unreinheiten noch Reizungen feststellen können.

Nach der 4-wöchigen Verwendung des Öls ist meine Haut schön strahlend und meine trockenen Hautstellen an der Nase und zwischen meinen Augenbrauen sind komplett verschwunden. Mir ist auch aufgefallen, dass meine Haut nun viel weniger Rötungen aufweist.

Oben: Vor der Anwendung // Unten: Nach der Anwendung

Mein Fazit zum HEJ ORGANIC Sensitive Öl Serum

Ich verwende das Sensitive Öl Serum von HEJ ORGANIC sehr gerne.  Meine Haut ist insgesamt mit ausreichend Feuchtigkeit versorgt, fühlt sich toll an und macht insgesamt einen ebenmäßigeren Eindruck. Jedoch hatte ich andere Erwartungen an das Finish. Denn das finde ich leider ölig und schmierig und somit anders als vom Hersteller versprochen.

von in der Kategorie Serum/Konzentrat

XOOOOzieht schnell ein