Hildegard Braukmann Emosie Face Vitamin Hydro Serum

Ich kann das Produkt nicht empfehlen, da ich keine Wirkung feststellen konnte.

Hildegard Braukmann Emosie Face Vitamin Hydro Serum

Heute möchte ich das Vitamin Hydro Serum von Hildegard Braukmann aus der Serie „Emosie Face“ vorstellen. Es sind 30 ml enthalten, die online oder z.B. bei Douglas im Laden ca. 15,99 kosten. Nach Anbruch ist das Produkt 9 Monate haltbar.

„Das seidige, feuchtigkeitsspendende Pflege-Serum von Hildegard Braukmann ist angereichert mit den hautaktiven Vitaminen A, E und Coenzym Q10 und enthält außerdem Mandelöl sowie Feuchthaltefaktoren auf natürlicher Basis zur Stabilisierung des Wasserhaushalts. Vitamin Hydro ist ideal, um die sichtbaren Auswirkungen von Stress und Feuchtigkeitsmangel auf der Haut zu mildern. Für alle Hauttypen geeignet.“

„INGREDIENTS: AQUA (WATER), PENTYLENE GLYCOL, GLYCERIN, ISOSTEARYL ALCOHOL, TOCOPHERYL ACETATE, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, BETAINE, CETYL ALCOHOL, PRUNUS AMYGDALUS DULCIS (SWEET ALMOND) OIL, STEARIC ACID, BUTYLENE GLYCOL COCOATE, DICAPRYLYL ETHER, HYDROLYZED CORN STARCH, AMMONIUM ACRYLOYLDIMETHYLTAURATE/VP COPOLYMER, BETA VULGARIS (BEET) ROOT EXTRACT, SQUALANE, GLYCERYL DIBEHENATE, ARGININE, XANTHAN GUM, PARFUM (FRAGRANCE), TRIBEHENIN, RETINYL PALMITATE, ETHYLCELLULOSE, GLYCERYL BEHENATE, HELIANTHUS ANNUUS (SUNFLOWER) SEED OIL, TOCOPHEROL, SODIUM PHYTATE, UBIQUINONE, LIMONENE, P-ANISIC ACID, CITRONELLOL“

Hildegard Braukmann Emosie Face Vitamin Hydro Serum

Das Serum ist in eine kleine Plastikflasche abgefüllt. Um das Produkt zu entnehmen, muss man zuerst den Deckel abschrauben, das Fläschchen senkrecht drehen und etwas drücken. Manchmal habe ich meine Schwierigkeiten, das Produkt zu dosieren. Die Öffnung ist zwar klein, das Serum ist aber recht flüssig, sodass oft mehr rauskommt, als ich brauche.

Duft und Konsistenz:

Wie ich bereits erwähnt habe, ist die Konsistenz recht flüssig, wie angedicktes Wasser. Die Farbe ist milchig. Leider ist das Produkt sehr stark parfümiert. Der Duft ist zwar schön, er ist angenehm fruchtig, aber nach ca. 1 Stunde fängt es an mich zu stören. Der Duft lässt sich auch nicht mit anderen Pflege-/Kosmetikprodukten überdecken.

Anwendung und Wirkung:

Das Serum lässt sich sehr gut auf der Haut verteilen. Es hat eine angenehm kühlende Wirkung, die ich morgens sehr schätze. Der Kühleffekt wird aber bestimmt im Sommer besonders gut tun. Nach dem Auftrag fühlt sich die Haut nur kurz klebrig an, aber wirklich nur ein paar Minuten. Danach trage ich meist noch eine Creme auf. Da ich trockene Haut habe, habe ich mir von dem Serum etwas mehr Pflege und Feuchtigkeit gewünscht. Leider merke ich praktisch keinen feuchtigkeitsspendenden Effekt. Nach mittlerweile 1,5 Monaten Anwendung habe ich nichts Bemerkenswertes über das Produkt zu berichten, nur eben die kühlende Wirkung. Weder direkt nach dem Auftrag noch nach einem Langzeittest fühlt sich die Haut besser an. Der Hersteller bezeichnet das Serum als feuchtigkeitsspendend und vitaminreich, was dazu führen soll, dass die Stressanzeichnen gemildert werden… Ich kann nichts davon bestätigen…

Hildegard Braukmann Emosie Face Vitamin Hydro Serum

Ich kann aber nichts wirklich Negatives über das Produkt sagen, denn es ist einfach keine bemerkbare Wirkung da… Das Serum an sich habe ich aber gut vertragen.

Fazit:

Ich kann das Produkt nicht empfehlen, da ich keine Wirkung feststellen konnte.

von in der Kategorie Serum/Konzentrat

XXXOOansprechender Duft