Holika Holika 3 Seconds Starter (Hyaluronic Acid)

Das Serum spendet der Haut viel Feuchtigkeit, macht sie geschmeidig und zieht schnell ein.Mir gefällt es gut, jedoch ist es mir in der Anschaffung zu teuer und auch der hohe Alkoholgehalt gefällt mir nicht.

Holika Holika 3 Seconds Starter (Hyaluronic Acid)

Ich, als absoluter Hautpflegejunkie konnte nicht an diesem Produkt vorbei. Eine Art Serum oder first Essence, das die Haut um Jahre jünger machen soll (laut Hersteller). Ob es hält was es verspricht habe ich getestet und nun möchte ich euch meine Erfahrungen näher bringen.

Den 3 Seconds Starter mit Hyaluronsäure von Holika Holika habe ich mir über Ebay bestellt. Da es sich um ein Produkt aus Korea handelt und es auch direkt von da verschickt wurde, musste ich leider über 2 Wochen warten ehe ich es endlich probieren konnte.

Herstellerangaben:
„Direkt nach dem Waschen des Gesichtes den 3-Second Starter auf die Gesichtshaut auftragen und leicht einmassiern. Sofort wird die Haut mit Feuchtigkeit versorgt und das auch über mehrere Stunden.
Besonders für trockene und schuppige Haut geeignet.
Die Haut sieht sofort mindestens 2 Jahre jünger aus.“

Holika Holika 3 Seconds Starter (Hyaluronic Acid)

„Water, Ethanol, Glycerin, Glyceryl Acrylate/Acrylic Acid Copolymer, Butylene Glycol, Bis-Peg-18 Methyl Ether Dimethyl Silane, Lotus Extract, Lotus Leaf Extract, Lotus Root Extract, Lotus Seed Extract, Portulaca Oleracea Extract, Glycereth-26, Peg-7 Caprylic/Capric Glycerides, PEG-60 Hydrogenated Castor Oil, Betaine, Bilberry Fruit Leaf Extract, Sugar Cane Extract, Sugar Maple Extract, Orange Extract, Lemon Extract, Carbomer, Ammonium Acryloyldimethyltaurate/VP Copolymer, Triethanolamine, Glacial Water, Phospholipids, Sodium Hyaluronate, Disodium EDTA, Xanthan Gum, Imperatoria Ostruthium Extract, Hydrolyzed Viola Tricolor Extract, Polysorbate 80, Platinum Powder, Methylparaben, Fragrance“
(Übersetzung von http://www.holikaholika.co.kr)

Leider befindet sich bereits an zweiter Stelle Alkohol, was mir ja so gar nicht gefällt. Jedoch habe ich den Starter trotzdem benutzt und werde ihn auch noch aufbrauchen. Schade ist zudem auch, dass die angepriesene Hyaluronsäure erst sehr weit hinten in der Liste auftaucht.

Holika Holika 3 Seconds Starter (Hyaluronic Acid)

Durch den Pumpspender lässt sich das Produkt sehr gut dosieren und bereits zwei Pumpstöße reichen bei mir für das Gesicht, Hals und Dekoltee. Es hat eine sehr wässrige Konsistenz und man muss sehr aufpassen das es nicht aus den Händen rinnt. Es lässt sich sehr gut auf der Haut verteilen und zieht binnen weniger Sekunden ein. Im Anschluss sollte man noch weitere Pflegeprodukte auftragen, da es sonst zu einer Umkehrung der Wirkung kommen kann und die Haut ausgetrocknet wird, spannt und sich unangenehm anfüllt.
Er riecht leicht nach Zitrone und frisch. Der Duft verfliegt relativ schnell und ist auch sehr dezent und unaufdringlich.
Ich nutze es als erstes Serum direkt nach der Reinigung und der Benutzung von Gesichtswasser. Im Anschluss trage ich noch meist 1-2 weitere Seren und einen Sleeping Pack zum Abschluss auf. In nutze es nur abends, obwohl man es auch ohne Bedenken morgens und abends nutzen kann.
Die Haut wir sehr gut durchfeuchtet und minimale Trockenheitsfältchen werden sofort aufgepolstert. Ich habe jetzt nicht den Eindruck, das ich um 2 Jahre jünger aussehen, wie vom Hersteller versprochen, aber ich mag diese pralle und durchfeuchtete Haut sehr gern, die der Starter zaubert.

Holika Holika 3 Seconds Starter (Hyaluronic Acid)

Ich mag den 3 Seconds Starter doch recht gerne und kann ihn auch jedem empfehlen, der kein Problem mit den INCI´s hat. Ich jedoch für meinen Teil werde ihn mir nicht nachkaufen, da ich einfach mit der hohen Konzentration an Alkohol nicht klar kommen kann und will.
Mit einem Preis von um die 12,- € bei Ebay ist er nicht günstig aber ich benutze ihn jetzt schon bestimmt 2 Monate jeden Abend und ca. 1/3 ist erst raus.

von in der Kategorie Serum/Konzentrat

XXXXXunterstützt spürbar die Regeneration der Haut