ISANA Aktiv Serum Hyaluron Triple

Reichhaltiges Serum, das man einfach mit Hilfe einer Pipette auftragen kann und das schnell einzieht. Leider bewirkt es keine besondere Veränderung des Hautbildes.

ISANA Aktiv Serum Hyaluron Triple

Das ISANA Aktiv Serum Hyaluron Triple ist erhältlich bei Rossmann, dabei kosten 30 ml ca. 6,99 Euro. Mein Produkt ist haltbar bis Juni 2022. Schön finde ich, wie bei vielen Eigenmarke-Produkten von Rossmann, dass auch dieses kein Mikroplastik enthält.

Herstellerversprechen von ISANA

„Das ISANA Aktiv Serum Hyaluron Intense mit sechsfach Hyaluronsäure-Komplex gibt der Haut verlorene Spannkraft zurück, steigert ihre Elastizität und erste Fältchen werden gemildert.WIRKUNG: Der Hydro-Komplex aus Akazien-Kollagen**, Glycerin und Provitamin B5 versorgt die Haut mit intensiver Feuchtigkeit. Bereits nach kurzer Zeit werden Fältchen und feine Linien sichtbar reduziert. Für ein geschmeidig zartes Hautgefühl. Mit wertvollen Mineralien aus Rosa Kristallsalz. Das generelle Feuchthaltevermögen der Haut wird verbessert und kann zusätzlich gesteigert werden.

HAUTVRTRÄGLICHKEIT: dermatolgisch bestätigt.

ERGEBNIS: Die Kombination aus den natürlichen Feuchthaltefaktoren hochmolekularer und niedermolekularer Hyaluronsäure sorgt für eine glattere Hautoberfläche und einen aufpolsternden Effekt. Die Haut erhält verlorene Spannkraft zurück und ihre Elastizität wird gesteigert.*in-vivo-Studie über 28 Tage an 20 Testerinnen, tägliche Anwendung morgens und abends**aus der Seyal-Akazie gewonnener Wirkstoff als pflanzliche Alternative zu Kollagen. Diese Rezeptur ist zu 100% ohne Mikroplastik.“

ISANA Aktiv Serum Hyaluron Triple

Aqua, Glycerin, Methylpropanediol, Sodium Chloride, Phenoxyethanol, Panthenol, Hydroxyacetophenone, Xanthan Gum, Sodium Hyaluronate, Parfum, Hydrolyzed Sodium Hyaluronate, Citric Acid, Acacia Seyal Gum Extract, Citral, Potassium Sorbate, Limonene“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Serum

Das ISANA Aktiv Serum Hyaluron Triple ist verpackt in einer blauen Papp-Umverpackung, auf der alle wesentlichen Angaben zum Produkt zu finden sind.

Das Serum befindet sich in einer transparenten Glasflasche und sei geeignet für alle Hauttypen. Es wirke aufpolsternd und feuchtigkeitsbindend mit 3-fach-Hyaluron und Glycerin.

ISANA Aktiv Serum Hyaluron Triple

Entnommen wird das Serum durch eine Pipette, die sich durch herunterdrücken und -drehen herausgezogen wird. Mit dem Herunterdrücken dieser füllt sich die Pipette auch leicht mit dem Serum.

Durch die Pipette, mit kleiner Dosieröffnung, lässt sich das milchig-weiße Serum sehr gut und einfach dosieren. Die Konsistenz ist etwas gelartig und nach dem einfachen Auftrag zieht das Serum bei mir recht schnell ein. Besonders hervorheben muss ich bei diesem Produkt den sauberen, frischen Duft, das Serum riecht extrem gut. Besser, als so manch anderes Hautpflegeprodukt.

ISANA Aktiv Serum Hyaluron Triple

Ich trage das ISANA Aktiv Serum Hyaluron Triple nach der Reinigung abends auf. Dafür brauche ich ca. 3 Tropfen, die ich dann auf meinem Gesicht und meinem Hals verteile. Die Haut fühlt sich nach dem Auftrag leicht klebrig an. Dieses Klebrige verbleibt auch so lange, bis man eine Creme darüber aufträgt.

Meine Haut glänzt nicht nach dem Auftrag und reagiert nicht negativ auf das Serum.

Eine große Veränderung des Hautbildes konnte ich nach dem 4-wöchigen Test leider nicht feststellen. Aber ich benutze das Serum gerne weiter, da es so gut riecht und meine Haut es gut verträgt.

Haut zu Testbeginn - ISANA Aktiv Serum Hyaluron Triple
Haut zu Testbeginn
Haut nach 4-wöchigem Test - ISANA Aktiv Serum Hyaluron Triple
Haut nach 4-wöchigem Test

Mein Fazit zum ISANA Aktiv Serum Hyaluron Triple

Ich bin zwiegespalten bei diesem Serum, denn – wie bereits mehrfach geschrieben – der Duft sagt mir immens zu, doch da es die Herstellerversprechen nicht einhält, werde ich es leider wohl nicht nachkaufen.

von in der Kategorie Serum/Konzentrat

XXXOOzieht schnell ein