ISANA Perfect Teint aufpolsternde Essenz

Eine leichte Essenz mit Sofort-Frisch-Effekt! Ideal für unterwegs und für den Sommer.

ISANA Perfect Teint aufpolsternde Essenz - Verpackung

Für www.pinkmelon.de durfte ich die vergangenen Wochen die „Teint aufpolsternde Essenz“ von ISANA testen. Es sind 30 ml Produkt enthalten für  5,99 € – erhältlich bei Rossmann.

ISANA Perfect Teint aufpolsternde Essenz - Verpackung und Spender

„ISANA Perfect Teint aufpolsternde Essenz:
für jeden Hauttyp Triple Hyaluronsäure 50% mehr Feuchtigkeit Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt Vegan“
(Quelle: https://www.rossmann.de/produkte/isana-perfect-teint/aufpolsternde-essenz/4305615566306.html )

ISANA Perfect Teint aufpolsternde Essenz - Spender und Konsistenz

„Aqua, Glycerin, Alcohol Denat., Cocoglycerides, Dicaprylyl Ether, Phenoxyethanol, Acrylates/Vinyl Isodecanoate Crosspolymer, Parfum, Acacia Senegal Gum, 1,2-Hexanediol, Caprylyl Glycol, Sodium Hydroxide, Ammonium Acryloyldimethyltaurate/Vp Copolymer, Hydrolyzed Rhizobian Gum, Sodium Hyaluronate, Glycogen, Hydrolyzed Hyaluronic Acid, Aminobutyric Acid“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Serum

Verpackung

Das Serum kommt in einem leichten, weißen Pumpspender. Dieser sorgt für eine einfache, wohldosierte, hygienische und tropfenfreie Entnahme des Produktes. Der Spender liegt gut in der Hand und ist nicht zu groß, somit ist er sehr praktisch für unterwegs. Die milchige Verschlusskappe sorgt dafür, dass nichts auslaufen kann.

ISANA Perfect Teint aufpolsternde Essenz - Konsistenz

Duft und Konsistenz

Der erfrischende, zarte, pudrige Duft ist wirklich toll. Auch die Konsistenz ist sehr angenehm – erfrischend gelartig. Zieht blitzschnell in die Haut ein und lässt sich problemlos verteilen. Ein angenehmer Frische-Kick bleibt, da die Creme leicht kühl ist. Der Feuchtigkeitsgehalt ist eher leicht, daher mehr für den Sommer geeignet. Für den Winter ist sie mir – ohne zusätzliche Tagespflege – nicht reichhaltig genug.

Ergebnis auf der Haut

Wie oben schon beschrieben, fühlt sich die Haut durch den kühlenden Effekt wirklich frischer anauch die Haut wirkt direkt nach der Anwendung wesentlich glatter, frischer und jugendlicher. Feine Linien werden wirklich „weichgezeichnet“, bei tiefen Falten darf man natürlich keine Wunder erwarten.

Sie zieht sofort ein und hinterlässt ein weiches Hautgefühl, ohne nachzufetten o. Ä., so kann man gleich mit dem Make-Up fortfahren. Zudem ist mir noch positiv aufgefallen, dass das Make-Up besser hält, wenn das Serum verwendet wurde. Ein positiver Nebeneffekt. 🙂

ISANA Perfect Teint aufpolsternde Essenz - Hautbild vor der Anwendung
Hautbild vor der Anwendung
ISANA Perfect Teint aufpolsternde Essenz - Hautbild nach der Anwendung
Hautbild nach der Anwendung

Mein Fazit zur ISANA Perfect Teint aufpolsternde Essenz

Ich finde diese Essenz für den Sommer wirklich super, weil die Haut sofort frischer wirkt und das Make-Up dadurch noch besser hält. Falls einem die Essenz nicht reichhaltig genug ist, dem empfehle ich vor der Anwendung noch eine normale Tagespflege zu verwenden. Somit hält die Creme was sie verspricht.

von in der Kategorie Serum/Konzentrat

XXXOOspendet Feuchtigkeit