lavera Straffendes Serum Karanjaöl & Weißer Bio-Tee

Ich bin positiv überrascht, denn von einem Serum hätte ich so eine, leicht einzuarbeitende Konsistenz nicht erwartet.

lavera Straffendes Serum Karanjaöl & Weißer Bio-Tee

Liebe Leserinnen und liebe Leser, ich möchte nun über ein Produkt berichten, welches ich mir bei Pinkmelon zum Testen ausgesucht habe.

Produktbezeichnung

lavera Straffendes Serum Karanjaöl & Weißer Bio-Tee (30 ml)

Bezugsort und Preis

Ich habe für mein Serum natürlich nichts bezahlt, mir ist aber bekannt, dass das Produkt im Handel etwa 12 € kostet.

Herstellerangaben

„Für spürbar straffere Haut: Die Straffende Tagespflege mit hochwertigem Karanjaöl und Weißem Bio-Tee zieht schnell ein und schenkt ein strafferes Aussehen. Die Rezeptur mit natürlicher Hyaluronsäure spendet der Haut intensive Feuchtigkeit, polstert die Haut von innen auf und glättet Falten sichtbar. Ohne künstliche Konservierungsstoffe. Ohne Tierversuche entwickelt. Mit Bio-Inhaltsstoffen aus eigener Herstellung. NATRUE-zertifiziert. Vegan.
Karanjaöl: macht die Haut zart und geschmeidig. Weißer Bio-Tee Pflanzenfluid: schützt vor freien Radikalen und beugt der Hautalterung vor. Hyaluronsäure: polstert die Haut von innen mit Feuchtigkeit auf und glättet so Falten.“

lavera Straffendes Serum Karanjaöl & Weißer Bio-Tee

„Aloe Vera Gel/ Wässrig-alkoholischer Aloe Vera Auszug*, Bearberryextrakt, Beerenwachs, Benzyl salicylate, Bio-Alkohol, Citral, Citronellol, Co-Enzym Q 10, Cova Btrox Extrakt, Demineralisiertes Wasser Water (Aqua), Fettalkohol, Fettalkohol, Feuchtigkeitsfaktor auf Weizenbasis, Geraniol, Glycerin (rein pflanzlich), Irisch Moos, Jojobaöl*, Karanjaöl, Kokosöl (gehärtet), Lecithin, Limonene, Linalool, Mandelöl*, Mischung ätherischer Öle, Olivenöl*, Pflanzensterole, Hyaluronsäure, Sheabutter*, Sonnenblumenöl (nicht kbA), Squalan, Vitamin C, Vitamin E, Weißer Tee-Extrakt, kbA*, Xanthan
* Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau“

Quackys Produkttest

Geruch und Konsistenz

Es handelt sich ja um ein Serum und dementsprechend ist das Produkt klar und fast durchsichtig. Bei genauerem Betrachten, wirkt das Serum dann aber eher milchig.
Die Konsistenz würde ich als flüssig bezeichnen, wobei das Produkt nicht von alleine verläuft.
Die Dosierung ist aufgrund dessen, dass es sich um einen kleinen Pumpspender handelt, kinderleicht und exakt umsetzbar.
Der Geruch ist irgendwie schwer definierbar, ich versuche es aber trotzdem so gut es geht: Ich finde, dass das Produkt wie reife Weintrauben riecht, zumindest duftet es bei uns im Garten so, wenn wir unsere Weintrauben ernten. Ich finde den Geruch sehr angenehm, zumal dieser auch noch ein wenig frisch und blumig ist.
Das Produkt zieht schnell ein und ich habe das Gefüll, als würde meine Haut das Serum regelrecht „aufsaugen“. Es zieht schnell und wider Erwarten auch rückstandsfrei ein.

Die Pflegewirkung

Ich war wirklich gespannt, wie meine empfindliche und trockene Haut wohl auf das Serum reagieren würde. Wider Erwarten war meine Haut schon nach der ersten Anwendung streichelzart und das war für viele Stunden so.
Die Haut ist nicht mehr rau und trocken, sondern irgendwie weich und geschmeidig.
Es reicht aus, wenn ich das Serum 2 mal täglich auf das Gesicht, den Hals- und Dekolleté-Bereich auftrage. Eine Veränderung meiner Faltentiefe konnte ich nicht beobachten, aber das habe habe ich auch nicht wirklich erwartet.

Ich vergebe deshalb volle Punktzahl und spreche eine Testempfehlung aus.

LG Eure Quacky (19.03.2015)
Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit, für’s Lesen und Bewerten.

##Dieser Bericht wird von mir auch auf anderen Portalen veröffentlicht.##

von in der Kategorie Serum/Konzentrat