L’Oréal Paris Öl Richesse Gesichts-Öl (trockene Haut)

Leider ist das Öl bei mir durchgefallen... Aber lest selbst.

Hallo!!

Heute möchte ich euch das Öl Richesse Gesichts-Öl für trockene Haut von L’Oréal Paris vorstellen. Es gibt von dieser Reihe noch mehrere Produkte. Ich habe das Produkt durch eine BeautyBox erhalten, selber hätte ich es mir wohl nicht gekauft. Man bekommt es in jedem Drogeriemarkt und es kostet um die 16 Euro. Der Inhalt beträgt 30 ml. Es handelt sich um ein Trockenöl, was bedeutet, dass es keinen Fettfilm auf der Haut hinterlassen soll.

L'Oréal Paris Öl Richesse Gesichts-Öl für normale Haut L'Oréal Paris Öl Richesse Gesichts-Öl für normale Haut

Das Öl selbst befindet sich in einem kleinen Glasfläschchen. Dieses hat eine Pipette als Deckel, so lässt sich das Öl leicht dosieren. Das Glasfläschchen befindet sich dann nochmal in einer Papierhülle, mit einer Folie, durch die man schauen kann. Ich finde die Aufmachung sehr edel und mir gefällt sie sehr gut. So lässt sich auch erkennen, dass das Öl einen dunklen Gelbton hat.

Duft:

Ich hatte mir den Duft irgendwie blumiger vorgestellt. Es enthält ja Lavendel und Orange, diese Duftnoten nimmt man auf jeden Fall sehr gut war. Joar. Am Anfang mochte ich den Duft ganz gerne, mittlerweile ist er mir für abends einfach zu viel. Ich nutze es immer vor dem Zu Bett gehen. Der Duft bleibt sehr lange auf der Haut haften. Wer kräuterige Düfte mag, ist hier genau richtig.

Anwendung und Wirkung:

Wie grade schon geschrieben, nutze ich das Öl immer vor dem Zu Bett gehen. Klar, ihr könnt es natürlich auch morgens nutzen, da ich mich aber immer schminke und es nicht als Make-up Untergrund geeignet ist, kann ich es nur abends nehmen.

Ich reinige zunächst ganz normal mein Gesicht. Dann drehe ich den Deckel auf und drücke einmal auf den Gumminöppel. Somit zieht er sich erstmal komplett voll. Beim ersten Mal habe ich den ganzen Inhalt der Pipette genommen, das war aber viel zu viel. Mittlerweile bin ich dazu übergegangen, nur noch die Hälfte zu nehmen. Das reicht dann für das ganze Gesicht.

Die Konsistenz ist natürlich sehr ölig. Man muss also aufpassen, dass nichts von den Fingern runterläuft.

L'Oréal Paris Öl Richesse Gesichts-Öl für normale Haut

Nun verteile ich es in meinem Gesicht. Das geht sehr schnell und einfach. Danach sieht mein Gesicht überhaupt nicht speckig oder ölig aus. Es glänzt nur ganz leicht. Das ist das Gute an einem Trockenöl. Leider stelle ich schon nach kurzer Zeit fest, dass meine Haut wieder etwas spannt. Es zieht sehr schnell ein. Nun gut, ich gehe dann erstmal schlafen.

Am nächsten Morgen ist mein Gesicht komplett trocken und spannt. Der Duft ist natürlich verflogen. Meine Haut ist aber nicht weicher geworden oder Sonstiges. Auch nach einer längeren Behandlung kann ich keine Veränderung feststellen. Ich hatte mir für den Preis ehrlich gesagt mehr erhofft.

L'Oréal Paris Öl Richesse Gesichts-Öl für normale Haut

Fazit:

Ich werde mir das Öl nicht nachkaufen. Zumal ich es mir für diesen Preis sowieso nie selbst geholt hätte. Der Duft ist sehr intensiv, am Anfang fand ich ihn toll, mittlerweile ist er mir zu viel, vorallem, da ich das Öl immer vor dem Zu Bett gehen nutze. Also ruften die ätherischen Öle bei mir keine Entspannung hervor. Die Pflegewirkung ist ebenfalls etwas mau. Ich habe an manchen Stellen im Gesicht sehr trockene Haut und deswegen ist das Öl wahrscheinlich nicht reichhaltig genug für mich. Wer den Duft mag und normale Haut hat, kann es sich mal angucken. Man sollte allerdings dran denken, dass das Öl recht teuer ist. Gut, es ist aber auch wirklich sehr ergiebig. Von mir gibt es keine Kaufempfehlung.

von in der Kategorie Serum/Konzentrat

XXXOOansprechender Duft