Luvos med Heilerde Akut-Serum

Das Serum zeigt nicht alle versprochenen Wirkungen, da es aber eines der wenigen bezahlbaren alkholfreien Naturkosmetikseren ist, werde ich es nachkaufen.

Luvos med Heilerde Akut-Serum Verpackung

Das Luvos Heilerde med Akut-Serum habe ich in den letzten vier Wochen für Pinkmelon getestet. Es ist in Reformhäusern, Apotheken und Amazon für 9,58€ erwerbbar.

Produktdaten

Produktkategorie: Serum
Hersteller: Heilerde-Gesellschaft Luvos Just Gmbh & Co. KG, D-61381 Friedrichsdorf

Hergestellt in Deutschland
Grüner Punkt
Inhalt: 50 ml
Haltbarkeit ab Anbruch: 6 Monate
BDIH-Siegel für kontrollierte Naturkosmetik

„Aqua,   Glycerin,   Zea  Mays  Oil,   Helianthus  Annuus  (Sunflower)  Seed  Oil*, Polyglyceryl-3 Dicitrate/Stearate, Squalane, Olea Europaea (Olive) Fruit Oil*, Loess, Prunus  Amygdalus  Dulcis  (Sweet  Almond)  Oil,   Limnanthes  Alba  (Meadowfoam) Seed  Oil,   Sucrose  Stearate,   Dehydroxanthan  Gum,   Glyceryl  Caprylate,   Sesamum Indicum  Seed  Oil*,   Nigella  Sativa  Seed  Oil,   Aloe  Barbadensis  Leaf  Juice  Powder, Globularia  Alypum  Leaf  Extract,   Tocopherol,   Levulinic  Acid,   Sodium  Stearoyl Glutamate,   p-Anisic  Acid,   Sodium  Levulinate,   Sodium  Hydroxide,   Parfum  (Natural Essential Oils), Citronellol**, Linalool**,      CI 77492 (Iron Hydroxides), CI 77499 (Iron Oxides), CI 77491 (Iron Oxides).

*aus kontrolliert biologischem Anbau

**Bestandteile des natürlichen Parfümöls“

-> Das Produkt ist vegane Naturkosmetik und bis auf die ätherischen Duftstoffe Linalool und Citronellol reizarm formuliert. Die Zusammensetzung finde ich gut für ein Naturkosmetik-Serum, denn alkoholfreie Seren sind in der preisgünstigen Naturkosmetik nur schwer zu finden.

Luvos med Heilerde Akut-Serum Herstellerangaben

Praxis-Test

In einem Pappkarton mit Beipackzettel wird der weiß-blaue Pumpspender aus Plastik geliefert. Ich hatte vor der Testphase gerötete, juckende Haut und habe die lindernde Wirkung des Serums in diesen Bereichen untersucht.

Ich habe früh morgens mein Gesicht mit Wasser gewaschen. Dann habe ich anfangs einen Pumpstoß des beigefarbenen, erdig duftendes Serums auf mein Gesicht nur leicht einmassiert, wie es der Hersteller empfiehlt.

Luvos med Heilerde Akut-Serum Swatch
Das Serum zieht sofort ein und ich habe dann einen Finger voll reizarme Tagescreme aufgetragen. Diese hat sich leider teilweise abgerollt. Daher habe ich dann nur noch einen halben Pumpstoß Serum und einen halben Finger voll Tagescreme genommen, dann hat sich nichts mehr abgerollt.

Nach der Tagescreme habe ich dann nach dem Frühstück reizarme Gesichtssonnencreme aufgetragen. Das Serum ergibt selbst bei meiner empfindlichen öligen Haut ein mattes Finish, was mir sehr zusagt.

Luvos med Heilerde Akut-Serum vorher

Meine juckende Haut ist bereits nach einer Anwendung verschwunden, da bin ich sehr zufrieden. Die Rötungen werden bei mir auch nach vier Wochen Test nicht weniger, ich scheine einfach von Natur aus eine sehr rosastichige Haut zu haben, die nicht beruhigter aussehen kann.

Luvos med Heilerde Akut-Serum nachher

Feuchtigkeit und Fett wurden meiner Haut den ganzen Tag über sehr gut gespendet, die Haut ist glatt und sehr prall. Ich habe das Produkt gut vertragen und keinen Ausschlag bekommen. Der Pumpspender ist ergiebig und wird bei mir bei täglicher Nutzung acht Monate reichen.

Luvos med Heilerde Akut-Serum Öffnung

Fazit zum Luvos med Heilerde Akut-Serum

Das Serum zeigt nicht alle versprochenen Wirkungen, da es aber eines der wenigen bezahlbaren alkoholfreien Naturkosmetikseren ist, werde ich es nachkaufen.

Viele Grüße

Sunny_993