Melvita Serum-Lotion Narzissenwasser Extraordinaire

Mein erster, leider schlechter Eindruck des Produktes, hat sich zum Glück nicht bestätigt. Dieses Wasser ist wirklich gut!

Die Melvita Serum-Lotion Narzissenwasser Extraordinaire ist derzeit  anstatt für ca. 18€ für 13,53€ auf der Melvita Internetseite erhältlich. (www.melvita.com)

Enthalten sind 100ml.

Herstellerversprechen von Melvita

„Eine leicht aufhellende Wirkung und neue Leuchtkraft, damit die Haut strahlend und prallaussieht. Ein erstaunlicher Extrakt aus der ruhenden Narzissenzwiebel hemmt die Melanozyten-Bildung und verbessert die Leuchtkraft der Haut. Ein Synergie-Komplex, in dem sich der Enzym-Peeling-Effekt der Papaya mit dem aufhellenden Effekt der Zitrone und Olivenöl für glatte, weiche Haut verbinden, hilft dunkle Pigmente aufzuhellen und steigert die Ausstrahlung der Haut. Hyaluronsäure und Glycerin auf pflanzlicher Basis versorgen die Haut mit Feuchtigkeit. Der unverkennbare blumige Duft trägt zu einem intensiven Wohlbefinden bei.“

Verpackungsrückseite - Melvita Serum-Lotion Narzissenwasser Extraordinaire

Meine persönliche Erfahrung mit der Serum-Lotion

Mein erster Eindruck

Das Gesichtswasser kommt in einer dunkelblauen Flasche und sieht, durch die silberne Schrift, sehr hochwertig aus. Aufgrund des Preises bin ich jedoch davon ausgegangen, dass es sich hierbei um eine Glasflasche und nicht um eine Plastikflasche handelt. Die Flasche wird mit einem Drehverschluss geöffnet und verschlossen.

Beim ersten Öffnen bin ich jedoch richtig erschrocken. Anstelle des versprochenen blumigen Dufts kam mir ein sehr starker Duft nach Alkohol entgegen. Ich wusste nicht, ob das Gesichtswasser für mich geeignet ist, denn ich habe sehr trockene Gesichtshaut und Alkohol trocknet die Haut ja bekanntlich noch mehr aus.

Dosieröffnung - Melvita Serum-Lotion Narzissenwasser Extraordinaire

Die Anwendung

Die Anwendung ist dank der kleinen Öffnung der Flasche sehr einfach, sie ermöglicht eine tröpfchenweise Dosierung. Das Gesichtswasser sieht aus wie normales Wasser, ist also farblos. In der ersten Woche, habe ich mir jeweils morgens und abends nach der Gesichtsreinigung 4-5 Tropfen des Wassers in meine Handfläche gegeben und es anschließend mit meinen Fingern auf der Gesichtshaut verteilt, im Anschluss daran habe ich meine Gesichtspflege aufgetragen.

Konsistenz der Melvita Serum-Lotion Narzissenwasser Extraordinaire

Schon nach der ersten Anwendung wurde ich positiv überrascht. Ich habe extra lange zwischen dem Auftrag des Wassers und der anschließenden Anwendung der Gesichtspflege gewartet, um zu sehen ob ein Spannungsgefühl auf der Haut entsteht. Dieses blieb jedoch wider Erwarten aus. Die Haut wird durch das Narzissenwasser bereits so gut mit Feuchtigkeit versorgt, dass eine anschließende Pflege nicht mehr zwangsweise notwendig wäre.

Das Wasser zieht sehr schnell in die Haut ein und der unangenehm starke Duft nach Alkohol verfliegt relativ schnell und bleibt nur dezent, mit der Mischung von einem noch dezenteren Duft nach Narzissen auf der Haut zurück.

nachher/vorher Bild der Haut - Melvita Serum-Lotion Narzissenwasser Extraordinaire
nachher/vorher Bild der Haut

Ab der zweiten Woche habe ich mir 2-3 Tropfen des Produktes auf ein Wattepad gegeben und es anschließend auf meinem Gesicht verteilt. Mir gefällt diese Anwendung besser, da ich so das Gefühl habe, das Produkt gleichmäßiger  verteilen zu können und gleichzeitig weniger davon zu brauchen.

Auch konnte ich ab der zweiten Woche feststellen, dass sich mein Hautbild verändert. Es wurde von Tag zu Tag etwas ebenmäßiger, glatter, weicher und weniger Hautunreinheiten sind entstanden.

nachher/vorher Bild der Haut

Mein Fazit zur Melvita Serum-Lotion Narzissenwasser Extraordinaire

Nach meiner vierwöchigen Testphase kann ich sagen, dass sich das Produkt auf jeden Fall lohnt für Leute, die auch mit Hautunreinheiten zu kämpfen haben. Meine Haut ist mittlerweile viel glatter, weicher und wirkt frisch und lebendiger. Das Wasser spendet ausreichend Feuchtigkeit. Der Duft gefällt mir hingegen gar nicht, zum Glück bleibt er nicht so stark auf der Haut zurück und nach dem Auftragen der Gesichtspflege riecht man ihn gar nicht mehr. Einzelne Pickelmale wurden bisher (noch) nicht aufgehellt.

Dennoch würde ich es mir auf jeden Fall nachkaufen!

von in der Kategorie Serum/Konzentrat

XOOOOansprechender Duft