YOU & OIL Gesichtsöl (trockene Haut)

Ein gut pflegendes Öl, bei dem der Duft leider gewöhnungsbedürftig ist.

YOU & OIL Gesichtsöl (trockene Haut)

Hallo ihr Lieben,

ich habe seit langem mal wieder ein Gesichtsöl getestet, welches ich euch heute vorstellen möchte.

Erhältlich ist das Gesichtsöl im VITA SALE Onlineshop und in jeder Apotheke für ca. 22,95 € mit 50 ml Inhalt.

Herstellerversprechen von YOU & OIL

„Nährend und Vitalisierend. Die Kombination aus verschiedenen Kräuterölen hat die Kraft, Feuchtigkeit zurückzugeben und zu speichern. Reiskernöl zieht schnell ein und gelangt selbst bis in die unteren Hautschichten. Aloe Vera Extrakt beruhigt, spendet Feuchtigkeit und sorgt so für ein frisches Haltutbild. Das vitaminreiche Mandelöl versorgt Ihre Haut mit allen wichtigen Nährstoffen. Ihre Haut wird wieder lebendiger.“

Sprühkopf - YOU & OIL Gesichtsöl (trockene Haut)

„Prunus Amygdalus Dulcis Oil (Süßmandelöl), Aloe Barbadensis Extrat (Aloe Vera Mazerat) Oryza Sativa Bran Oil (Reiskernöl), Squalane, Cymbopogon Matini Motia Herb Oil (Ätherisches Palmarosaöl), Pelargonium Graveolens Oil (Ätherisches Geranienöl), Lavendula Angustifolia Oil (Ätherisches Lavendelöl) Tocopherol (Vitamin E) Citral, Cotronellol, Geraniol, Limonene, Linalool“

Konsistenz - YOU & OIL Gesichtsöl (trockene Haut)

Meine persönliche Erfahrung mit dem Gesichtsöl

Das Produkt kommt in einer sehr hübschen Glasflasche, welche einen Pumpspender zum Entnehmen des Öls besitzt. Der Duft ist leicht kräuterig und intensiv, mir ist er ein wenig zu penetrant und leider verfliegt er auch nicht so schnell. Die Dosierung finde ich auch etwas schwierig, weil am Anfang immer viel zu viel Produkt rauskommt. Mit ein bisschen Übung hat man dann den Dreh raus und kleckert sich dann auch nicht mehr alles voll. 😉

Es lässt sich gut auf der Haut verteilen und zieht auch schnell ein. Das Öl reicht mir als Pflege abends aus und ich benutze keine Creme. Es ist daher sehr reichhaltig und hat meine Haut gut mit Feuchtigkeit versorgt. Meine trockenen Hautstellen sind endlich verschwunden und ich habe keine zusätzlichen Unreinheiten bekommen. Ich konnte außerdem kein Brennen auf meiner sensiblen Haut feststellen.

Es wurde auch zur Tiefenreinigung empfohlen und das habe ich natürlich ausprobiert. Man soll es einige Minuten in die Haut einmassieren und dann abspülen. Ich muss sagen, dass meine Haut danach super weich war. Auch da brauchte ich keine weitere Pflege auftragen.

Haut zu Testbeginn - YOU & OIL Gesichtsöl (trockene Haut)
Haut zu Testbeginn
Haut nach 4-wöchigem Test - YOU & OIL Gesichtsöl (trockene Haut)
Haut nach 4-wöchigem Test

Mein Fazit zum YOU & OIL Gesichtsöl (trockene Haut)

Meiner sensiblen und trockenen Haut hat das Öl wirklich gut getan, allerdings finde ich den Pumpspender  unpraktisch (vielleicht wäre eine Pipette besser) und den Duft nicht so angenehm. Daher werde ich mir das Öl erstmal nicht nachkaufen und mich nach einer parfumfreien Alternative umsehen.

von in der Kategorie Serum/Konzentrat

XOOOOansprechender Duft