YOU & OIL Gesichtsöl (trockene Haut)

Ein wirklich reichhaltiges Gesichtsöl, mit einem sehr gewöhnungsbedürftigen Duft.

YOU & OIL Gesichtsöl (trockene Haut)

Das YOU & OIL Gesichtsöl für trockene Haut

„95,8% aller Inhaltsstoffe stammen aus organischem Anbau. 100% aller Inhaltsstoffe sind natürlicher Herkunft. Natürliche und organische Kosmetik ist durch Ecocert Greenlife nach dem Ecocert Standard zertifiziert.“

Preis: ca. 22,95€

Inhalt: 50ml

Die Produkte von YOU & OIL sind in Apotheken sowie online über www.vitasale.de erhältlich.

Herstellerversprechen von YOU & OIL

„Nährend und Vitalisierend. Die Kombination aus verschiedenen Kräuterölen hat die Kraft, Feuchtigkeit zurückzugeben und zu speichern. Reiskernöl zieht schnell ein und gelangt selbst bis in die unteren Hautschichten. Aloe Vera Extrakt beruhigt, spendet Feuchtigkeit und sorgt so für ein frisches Hautbild. Das vitaminreiche Mandelöl versorgt Ihre Haut mit allen wichtigen Nährstoffen. Ihre Haut wird wieder lebendiger.“

„Prunus Amygdalus Dulcis Oil (Süßmandelöl), Aloe Barbadensis Extrat (Aloe Vera Mazerat) Oryza Sativa Bran Oil (Reiskernöl), Squalane, Cymbopogon Matini Motia Herb Oil (Ätherisches Palmarosaöl), Pelargonium Graveolens Oil (Ätherisches Geranienöl), Lavendula Angustifolia Oil (Ätherisches Lavendelöl) Tocopherol (Vitamin E) Citral, Cotronellol, Geraniol, Limonene, Linalool“

Pumpspender - YOU & OIL Gesichtsöl (trockene Haut)

Meine persönliche Erfahrung mit dem Gesichtsöl

Verpackung

Verpackt ist das Gesichtsöl in einer Kartonage, die recht schlicht gehalten ist. Die Farben Beige und Grün sind gewählt worden, mit den wichtigsten Infos.

Das Fläschchen selber ist rein-weiß und nicht durchsichtig. Ich finde es schade, dass man dadurch den Füllstand nicht im Blick hat. Es ist aus schwerem Glas. Die Beschriftung ist ebenfalls in Grün und Grau. Es hat einen weißen Pumpaufsatz, der wiederum mit einer Kunststoffkappe geschützt ist.

Duft

Diesen empfinde ich als etwas unangenehm. Es riecht für mich stark nach altbackenem Öl und erinnert mich total an meine Oma. Ich hätte mir gewünscht, dass noch ein anderer Duft beigemischt ist (z.B. Zitrone / Orange).

Konsistenz - YOU & OIL Gesichtsöl (trockene Haut)

Der Hersteller rät: „Jeden Abend nach der Gesichtsreinigung sanft in die noch feuchte Haut einmassieren und einziehen lassen. Für eine Tiefenreinigung empfehlen wir drei Mal wöchentlich eine 4-8-minütige Massage. Reinigen Sie im Anschluss Ihr Gesicht und nutzen Sie außerdem ein sanftes Gesichtswasser.“

Der Pumpaufsatz muss schon kräftig gedrückt werden, um das gute Gesichtsöl heraus zu bekommen. Dieses kommt in einem gebündelten kleimen Strahl heraus. Ich brauche ungefähr 2 – 3 Pumpstöße für das ganze Gesicht.

Das Öl ist klar und leicht gelbstichig. Wie schon der Name sagt, ist es von öliger Konsistenz. Ich verteile es zuerst in meinen Händen und dann in meinem gereinigten, nassen Gesicht. Es lässt sich sehr einfach verteilen und alles fühlt sich sehr geschmeidig an. Da es sehr reichhaltig ist, sollte man nicht zu viel davon nehmen. Das Gesicht glänzt jetzt schon sehr, daher wird es von mir auch nur abends angewendet. Es zieht meiner Meinung langsam bis gar nicht ein. Nach einer kurzen Einwirkzeit reinige ich das Gesicht mit einem Gesichtswasser.

Das Hautgefühl während und nach der Anwendung ist sehr gut, nichts spannt oder ist unangenehm. Alles ist weich und zart.

Ich hatte vor dieser Testphase teilweise sehr trockene Stellen vor allem an den Wangenknochen und an der Nase. Diese sind reichlich mit Feuchtigkeit versorgt worden und nun verschwunden. Auch die kleine Fältchen (unter den Augen) sind vermindert worden. Insgesamt sieht die Gesichtshaut praller und frischer aus. Dieser Effekt bleibt gut erhalten, auch wenn man es nicht jeden Tag anwendet.

Haut zu Testbeginn (links) // Haut nach 4-wöchigem Test (rechts) - YOU & OIL Gesichtsöl (trockene Haut)
Haut zu Testbeginn (links) // Haut nach 4-wöchigem Test (rechts)

Ergiebigkeit

Diese denke ich, ist sehr gut, da man nur wenig davon braucht. Da die Flasche aber leider nicht transparent ist, kann ich nur schätzen, wieviel noch enthalten ist. Auch am Gewicht ist dies schwer einzuschätzen, da die Flasche aus schwerem Glas besteht.

Verträglichkeit

Meine Gesichtshaut hat dieses pflegende Öl sehr gut vertragen, ich habe keinerlei Beeinträchtigungen bekommen.

Verwendbar bis:

Mein Fläschchen ist laut Sticker bis April 2019 haltbar (also unabhängig von der Öffnung her).

Mein Fazit zum YOU & OIL Gesichtsöl (trockene Haut)

In den letzten 4 Wochen habe ich für Pinkmelon dieses Gesichtsöl getestet. Ich mag es eigentlich gerne, es pflegt meine Haut und nährt sie zunehmend. Nur der Geruch stört mich etwas. Ich benutzte es jeden Tag und es ist sehr ergiebig. Die Herstellerangaben werden voll erfüllt.

von in der Kategorie Serum/Konzentrat

XXOOOansprechender Duft