Origins High Potency Night-A-Mins Skin Refining Oil

Ein leichtes Öl, welches mein Hautbild verbessert hat und angenehm Feuchtigkeit gespendet hat.

Hallo Mädels,

ich habe das High Potency Night-A-Mins Skin Refining Oil von Origins vier Wochen lang getestet und bin von dem Öl begeistert.

Das Öl kommt mit 30 ml in einer braunen Flasche aus Plastik mit einer integrierten Pipette im Verschluss. Die Dosierung des Öls fällt dadurch sehr einfach und die braune Färbung der Flasche schützt das Öl etwas vor Licht.
Zudem ist die Flasche nicht so leicht zerbrechlich, da sie eben nicht aus Glas ist.

Duft und Aussehen:
Das Öl riecht nach Öl, also etwas muffig. Dazu duftet es aber auch noch etwas nach Zitrusfrüchten. Allerdings ist der Duft insgesamt sehr dezent und meiner Meinung nach absolut nicht unangenehm.
Die Farbe des Öls würde ich als klar beschreiben. Es hat einen sehr leichten, gelblichen Unterton, aber dieser ist kaum sichtbar.

Origins High Potency Night-A-Mins Skin Refining Oil

Ich habe das Öl abends nach der Reinigung und vor meiner Feuchtigkeitspflege aufgetragen. Dazu habe ich fünf Tropfen in meine Handfläche gegeben und anschließend sanft auf dem Gesicht verteilt. Diese fünf Tropfen sind trotz meiner öligen Haut sehr schnell eingezogen und haben ein angenehmes Hautgefühl hinterlassen. Jetzt in der Winterzeit benötigt meine Haut viel Feuchtigkeit, weswegen fünf Tropfen nicht zu viel waren.

Pflegewirkung:
Das Öl nimmt meiner Haut sofort das Spannungsgefühl, sodass sie sich nach dem Waschen sehr angenehm anfühlt. Ich habe dennoch meine normale Gesichtspflege nach dem Öl aufgetragen.
Am nächsten Morgen fühlt sich meine Haut schön glatt und prall an.

Das Öl hat mir keinerlei Irritationen oder Pickel berscherrt. Im Gegenteil, es hat mein Hautbild beruhigt und etwas ebenmäßiger gemacht. Da ich momentan leider etwas mehr Stress habe und meine Haut das sofort nach außen trägt, bin ich ganz dankbar, dass das Öl dem etwas entgegen gewirkt hat.

Origins High Potency Night-A-Mins Skin Refining Oil

Fazit:
Ich bin wirklich sehr zufrieden mit dem Öl. Es spendet Feuchtigkeit, lässt meine Haut prall und ebenmäßiger aussehen und hinterlässt keinerlei Fettfilm. Meine ölige Haut mag es sehr gerne und ich werde es definitiv weiterhin benutzen.

von in der Kategorie Serum/Konzentrat

XXXXOzieht schnell ein