Origins Original Skin Renewal serum with Willowherb

Ich habe das Produkt nicht vertragen und kann daher keine Empfehlung aussprechen. Zudem finde ich den Silikonanteil im Produkt zu hoch.

Origins Original Skin Renewal serum with Willowherb

Heute möchte ich euch das Origins Original Skin Renewal serum with Willowherb vorstellen, das ich von Pinkmelon zum Testen zugeschickt bekommen habe. In dem Fläschchen sind 30 ml enthalten, die 39 Euro kosten.  Das Produkt ist 24 Monate nach Anbruch haltbar.

Leider musste ich das Produkt nach zwei Wochen absetzen, da meine Haut eine Unverträglichkeit entwickelt hat, daher konnte ich das Serum keine vier Wochen testen.

– „Für Frau Mitte Ende Zwanzig
– Mit dem Original Skin Serum wirkt die Haut wieder taufrisch. Wie neu. Wie zu ihren allerbesten Zeiten.Rosiger, strahlender, frischer, feiner, gleichmäßiger.

– Gleicht den Stress der Haut aus, verhindert die Proteinveränderung.
– Optimierung der Zellerneuerung, sodass die Haut glatter und geschmeidiger wirkt.
– Pralle, junge Zellen kommen schneller an die Hautoberfläche. Sie wirken frischer, reflektieren das Licht besser, der Teint wirkt strahlender.
– Verfeinerung der Poren und Regulierung der Sebumproduktion“

Inhaltstoffe:
Siehe Foto.Origins Original Skin Renewal serum with Willowherb

Es sind extrem viele Inhaltstoffe. An erster Stelle steht Wasser, direkt danach kommt ein chemisches Konservierungs- und Feuchthaltemittel (Butylene Glycol),  das bei höheren Konzentrationen irritierend wirken könnte. Es folgt direkt ein silikonbasiertes Lipid. Danach kommt ein nicht wasserlössliches Silikon (Dimethicone)… Relativ weit oben sind dann auch viele Öle und Extrakte enthalten, aber immer wieder gemischt mit diversen silikonhaltigen bzw. -basierenden Inhaltstoffen, oder auch anderen meiner Meinung nach nicht ganz netten „Zutaten“, wie z.B. Chlorphenesin, das meines Wissens nach stark allergisierend wirken kann. Und obwohl es hier weit unten steht, muss es trotzdem nicht auch noch dazu kommen…. Im Großen und Ganzen stören mich die „nicht ganz netten“ Inhaltstoffe nicht, wenn sie nicht so weit vorne stehen und nicht die Basis des Produktes bilden….

Die Produkte von Origins enthalten aber keine Parabene, Phthalate, Propylenglykol, Mineralöl, PABA, Petrolatum, Paraffin, DEA und tierische Inhaltsstoffe.

Die oben stehenden Angaben basieren alle auf eigener Internetrecherche und wurden nicht von Codecheck übernommen, da ich dort keine Angaben zum Produkt gefunden habe. Das Produkt ist halt noch sehr neu auf dem Markt. Leider werden die Inhaltstoffe nicht auf der Homepage von Origins veröffentlicht, sondern sind nur auf der Pappverpackung des Produkts abgedruckt. Für Frauen, die gerne online kaufen und sich vorab über die Inhaltstoffe informieren möchten, ist Origins daher wohl höchstwahrscheinlich nichts…

Origins Original Skin Renewal serum with Willowherb   Allgemeines:
Geliefert wird das Serum in einer Pappverpackung. Das Fläschchen mit Serum ist sehr hübsch in Altrosa und Grau gestaltet. Hinten stehen die Anwendungshinweise: Man sollte das Produkt morgens und abends auf die saubere Haut auftragen. Danach kann man wie gewohnt die Tages- bzw. Nachtcreme auftragen.

Der Deckel geht leicht ab und kann wieder fest aufgesetzt werden. In einem Kosmetiktäschchen geht er aber trotzdem sehr schnell ab. Der Pumpspender ist wirklich sehr angenehm und einfach zu bedienen. An dieser Stelle ein großer Pluspunkt für das Produkt: So kann es immer hygienisch entnommen werden.

Duft und Konsistenz:
Die Konsistenz ist nicht so reichhaltig wie die einer Creme, und erinnert mich an Gel für die Haare… Die Farbe ist leicht rosa, sieht somit etwas anders, aber trotzdem ganz ansprechend und hübsch aus. Der Duft ist angenehm blumig und nicht zu intensiv. Auf der Haut nimmt man ihn nur leicht wahr.

Auftrag und Hautgefühl:
Ich benötige zwei Pumpstöße, um mein ganzes Gesicht damit einzucremen. Manchmal sogar drei, was das Produkt wirklich nicht sehr ergiebig macht, besonders bei dem Preis. Das liegt aber hauptsächlich daran, dass das Produkt sehr schnell einzieht bzw. antrocknet, sodass es mit der Verteilung recht zügig gehen sollte. Für morgens ist es ganz gut, da es ja schnell gehen muss.

Die Haut fühlt sich nach dem Auftrag sehr weich und glatt an. Man hat das Gefühl, dass die Unebenheiten in Sekundenschnelle ausgeglichen werden. Wenn man die Anzahl der Silikone im Produkt bedenkt, dann ist es auch kein Wunder…  Zudem hat man eine optische Porenverkleinerung, die nach dem Abwaschen des Produkts sofort verschwindet. Daher eignet sich das Produkt super als Make-up Unterlage, um das Gesicht für die nachfolgende Foundation vorzubereiten.

Origins Original Skin Renewal serum with Willowherb

Alle anderen Herstellerversprechen wurden bei mir nicht erfüllt, sondern eher umgekehrt. Nach ca. 2 Wochen hat meine Haut eine Unverträglichkeit entwickelt. Ich habe das Produkt als eine Ergänzung zur meinen normalen Creme benutz, die ich sehr gut vertrage. In der Testphase habe ich keine weiteren neuen Pflegeprodukte benutzt, sodass ich die allergische Reaktion auf das Serum zurückführe. Meine Haut fühlte sich mit der Zeit mehr und mehr trocken an (vllt. lag es daran, dass ich das Serum unter der Creme aufgetragen habe und die Haut somit wegen der Silikone im Serum nicht die Nährstoffe aus meiner Creme aufnehmen konnte?… Bin halt kein Chemiker, das ist nur eine Vermutung.). Zudem wurde die Haut sehr empfindlich und reagierte auf jede Berührung mit Rötungen. Meine sonst etwas roten Nasenflügel wurden sehr empfindlich, noch rötlicher, und die Haut schuppt sich jetzt an diesen Stellen und tut weh.

Origins Original Skin Renewal serum with Willowherb

Fazit:
Ich habe das Produkt nicht vertragen, und kann daher keine Empfehlung aussprechen. Zudem finde ich den Silikonanteil im Produkt zu hoch.

von in der Kategorie Serum/Konzentrat

XOOOOspendet Feuchtigkeit